vw teilemarkt

Kurbelwellenentlüftung Polo 2F

sascha31 76
  • Themenstarter

Bin total sauer - wer hat sich bei VW son Mist einfallen lassen ?
Bei der ersten die ich drin hatte hat sich der Schlauch aufgelöst ...
Gewechselt gegen eine vom NZ - im Winter zugefrohren ...
Nun original AAV mit neuem Schlauch - nach Winterstandzeit sowas von vollgesaut ...
Nur Schlamm , Oelsiff , porös und völlig weich
Wat kann man denn da machen ?
Hat einer von euch eine Idee ?



ist leider ein problem bei dem polo könnte man nur nen neuen einbauen oder halt was selber bauen


Es gibt Schläuche für Luftkompressoren Faserverstärkt und durchsichtig. Die sind Öl und benzinbeständig , und ziehen sich nicht zusammen . Hab ich seid 10 Jahren drin .


zB
http://www.ebay.de/itm/10-Meter-Pressluftschlauch-Kompressorschlauch-3-4-/251250913102?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Kompressoren&hash=item3a7fb8af4e&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


oder eben als Durchsichtig.
oder mit grösserem Durchmesser usw.



sascha31 76
  • Themenstarter

Die Schläuche scheinen ja ganz gut zu sein ...
Hab ihr nur den Schlauch genommen ?
Möcht mir langsam echt selbst was bauen - dieses Plastik Teil scheint mir einfach nur zum Scheiß auffangen entwickelt zu sein .
Obs einfriert oder verstopft - hat in meinen Augen keinen Sinn .
Entlüftung am Deckel weg - Schlauch zum Luftfilterkasten ?


Zitat:

dieses Plastik Teil scheint mir einfach nur zum Scheiß auffangen entwickelt zu sein


Deshalb heißt das Teil ja auch Ölabscheider.


macht sich das bemerkbar wenn das verstopft ist?


Kann dir die Simmerringe aus dem Block drücken . Weil das auch die Kurbelgehäuse bzw Nockenwellenkasten entlüftung ist . Irgendwo geht der Druck hin .


Zitat:

Deshalb heißt das Teil ja auch Ölabscheider.


Wollt ich auch schreiben : )
Das Ding ist nicht verdreckt, es hat absichtlich so wenig Durchlass.
Frischen guten Schlauch für deine Zwecke, Rest original und alles ist gut.


Zitat:

Kann dir die Simmerringe aus dem Block drücken . Weil das auch die Kurbelgehäuse bzw Nockenwellenkasten entlüftung ist . Irgendwo geht der Druck hin .


aber meistens drückt dann der Ölpeilstab raus und saut dir den ganzen Motorraum ein.

Spreche da aus Erfahrung



Antworten erstellen

Ähnliche Themen