vw teilemarkt

Golf 3Motor in Polo 6n

Andre2610
  • Themenstarter

Hallo Leute
Ich möchte mit meinem Freunden einen Golf 3 Motor 1.8Liter 90ps vom GT in einem Polo6n1 bauen. Ich weiß das die Motorhalterung am Schlossträger nicht vorhanden ist. Ist ja kein Problem. Die Frage ist nur die wegen dem Motorträger am hinteren Teil.

Wer kann mir da Infos dazu geben was umgebaut werden und angepasst werden ?

Danke im vorraus



1. Auf die Abgasnorm achten. Wenn der Golf III GT eine "schlechtere" Abgasnorm hat als der 6N ab Werk, wird der Motor nicht eingetragen. Die Abgasnorm darf sich gegenüber dem Original/Ursprung nicht verschlechtern.

Falls dies der Fall wäre, müsstest du den Motor erstmal auf ... Euro2 oder gar Euro3 bekommen.

Sprich, wenn ihr den ABS-Motor habt, erst Abgasnorm ändern. Euro2 wurde ja erst ab 1996 Pflicht (EZ ab 1.1.97), das wurde erst beim ADZ umgesetzt, den Nachfolger des ABS-Motors.


Andre2610
  • Themenstarter

Weiß Net genau war der Polo für ne Norm hat das lässt sich aber alles machen. Wichtiger ist mir wegen der Motoraufhängung.



Der Polo 6N sollte zumindest Euro2 haben, der "alte" ABS-Motor hat nur Euro1. Damit sollte das Problem Motorumbau bzw. Eintragung eigentlich schon losgehen.


Andre2610
  • Themenstarter

Der Golf ist auch Euro 2.


Andre2610
  • Themenstarter

Wie der Polo


.


Andre2610
  • Themenstarter

Ja um genau die geht es mir ja. Ich möchte einfach nur wissen was alles an den Halterung gemacht werden muss oder es auch so passen könnte


Antworten erstellen

Ähnliche Themen