vw teilemarkt

Probleme mit der Lenkung

CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

Deine Stabistange wandert. Oder da ist an der Stabistange etwas nicht in Ordung. Aber so wie das klingt wandert die in den Gummis.

Erstmal danke für die Antwort.... hängt das auch damit zusammen das er nach rechts zieht? sorry bin totaler anfänger auf diesen Gebiet will aber gerne lernen!
Kannst du mir sagen wo ich die stabi stange finde? oder wie sie aussioeht?

Oje, bring das Auto in eine Werkstatt und lass es vermessen bevor Dir oder anderen was passiert....

CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

Oje, bring das Auto in eine Werkstatt und lass es vermessen bevor Dir oder anderen was passiert....

Habe Donnerstag einen Termin! nur wollte wissen ob ich mir kosten evtl sparen kann bei dingen die ich selber machen kann... Spureinstellung natürlcih ausgeschlossen

Wenn die StabiLISATOR Stange wandert, dann wandern auch die Räder. Da dein Auto stark nach rechts zieht , wandert deine Stange unterm Auto genau unterm Kühler , nach rechts. Oder willkürlich daher dein schlottern in der Lenkung

Die Gummis sind diese hier , die musst du beie tauschen .
http://www.ebay.de/itm/Stabilisator-Lager-Koppelstange-fur-VW-POLO-/380497286971?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3APolo%7CPlatform%3A86C%2C+80&hash=item589767d73b&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Und die Stabistange sieht so aus. Darauf siehst du auch die Gummis noch .
http://www.ebay.de/itm/VW-Polo-86c-Style-Stabi-Stabilisator-Vorderachse-NZ-AAV-5-Gang-55PS-selten-rar-/321096979747?pt=DE_Autoteile&hash=item4ac2df1523&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Also wenn Querlenker und Spurstangen neu sind und das Fahrzeug vernünftig vermessen wird sollte es nachher gradeaus fahren
Das was du beschreibst kling ja schon arg Abenteuerlich

CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

Das was du beschreibst kling ja schon arg Abenteuerlich

mehr als das... fahre auch nicht mehr mit dem auto bis es entgültig behoben ist.. meint ihr alle das mit den gummis tauschen reicht aus? weil ich als ich den gekauft habe hat er dies nicht gemacht oiO

Hey also ich hab jetz ne alles gelesen aber das selbe hab ich auch 86c bei mir ist das (Traggelenk) ko und damit der gummi der stabie stangen und das bei mir auf der rechten seite je nach fahrzustand zieht er weg P.S. geht sehr auf die reifen

CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

Hey also ich hab jetz ne alles gelesen aber das selbe hab ich auch 86c bei mir ist das (Traggelenk) ko und damit der gummi der stabie stangen und das bei mir auf der rechten

kannst du mir sagen wo das traggelenk sitzt? dann kann ich das ma überprüfen

das ist der knochen wo tas rad fest ist such mal nen bild

hie so sieht das aus

2x-querlenker-rechts
2x-querlenker-rechts

CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

hie so sieht das aus

achsooo entschuldige... du meinst die querlenker? die kamen schon neu bei mir...

Dan ist das das lager der stabie oder spurstangenkopf aber auch wen se neu kammen wen es sehr preisgünstige waren sind se schnell platt

CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

es sehr preisgünstige waren sind se schnell platt

Waren welche von Febi....
Woran kann ich erkennen das die stabi stange wandert?

und die sind gerade ma ca. 1 1/2 wochen verbaut

mach ein strich mit Edding dran. Aber deine Symptome sind nicht vom stabi

CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

Aber deine Symptome sind nicht vom stabi

sondern von was dann?

kann man machen mit dem stifft aber wenn de den och nimmst und das rad nach rechts und links bewegen kannst ist es hin merkt man aber auch am beschleunigen und bremsen da man da die lenkradstellung ändern muß oder das auto die spur verändert

aber stoßie und domlager sollte man auch gucken wenn das schon ne weile drin ist aber ich geh von traggelenk gegend aus da ich das auch hab und jetz oh mal repa muß

CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

gegend aus da ich das auch hab und jetz oh mal repa muß

Ja ich werde mir mal morgen das Traggelenk angucken.. woran erkenne ich einen defekt? das gummi hin ist?

verstellte Spur . Defekte Bauteile in Deiner vorderachse .

Genau deine Symptome hatte ich auch schon. Da war alles verstellt .

Und ein DomLager defekt.
Kontrollier alles Und fahr einstellen lassen .

Der stabi wandert immer , ausser man baut Anschläge ein.

CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

Kontrollier alles Und fahr einstellen lassen .

also alle gummis, lager usw und dann zum einstellen bringen? was mag das einstellen so durchschnittlich kosten?

Prüf erstmal alles und ersetz alles da ist das einstellen jetz zweitrangig

55 bis 95 Euro. Je nach Werke. Fahr rum Und Frag nach.

CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

Fahr rum Und Frag nach.

Okay dankeschoen erstmaaaal.. aber ob ich mit dem auto noch groß rum fahren sollte?

Zitat:

ich mit dem auto noch groß rum fahren sollte?

Schau erstmal nach abfallen tut das rad ne glei

CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

Schau erstmal nach abfallen tut das rad ne glei

Dein wort in gotts ohren

Fahr so auch schon ne weile solang man ne auf die autobahn muß geht das und ne so rast

CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Hallooo habe eben mal nach gesehen an meinem Polo... könnt ihr mir evtl sagen was alles gemacht werden muss? kenne mich mit den namen der dinge nicht aus

was kann ich selber machen was muss gemacht werden? lieben gruß :( :(

Beifahrerseite.jpg
Beifahrerseite.jpg
Fahrerseite 1.jpg
Fahrerseite 1.jpg
Fahrerseite 2.jpg
Fahrerseite 2.jpg
Fahrerseite 3.jpg
Fahrerseite 3.jpg
Fahrerseite spurstan
Fahrerseite spurstan

Also auf jeden sieht es nach kaputter Achsmanschette aus

CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

kaputter Achsmanschette aus

dachte ich mir auch schon.. auf den neuen querlenker ist jetzt richtig schwarze schmiere aber das kann nichts damit zutun haben das er nach rechts zieht oder?

@ polo driverder2

da hätte ich an deiner stelle mehr erwartet.

da fehlen teile im fahrwerk.

die blechteile vor dem äusseren querlenker gummi fehlen, sind so C förmige teile.

aufbau ist original so
[

• stellen die scheiben dar

Mutter
  • querlenker [ stabi

wenn die fehlen, arbeitet der querlenker über seinen punkt hinaus.

ansonsten achsmanschette -defekt

stabi gummis vorne grenzwertig, würde ich neu machen , nehm die von febi kosten stück bei kfzteile24 rund 8 euro stück.

• Antworten erstellen