vw teilemarkt

Probleme mit der Lenkung

hey hab nur nebenbei geguckt dan mach mal bilder bei mir sieht es ähnlich aus bin gerade am teile suchen

CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

da fehlen teile im fahrwerk.

die blechteile vor dem äusseren querlenker gummi fehlen, sind so C förmige teile.

was für teile oO

Vielen dank für die Infooo.... Jaaa die achsmanschette wollte ich selber wechslen

das vordere stabilager sieht mehr als tod aus!
das gemeine daran ist, das sich das erst unter last zeigt, beim gasgeben zieht die karre in eine richtung, beim bremsen in die andere ...
einstellbar ist beim polo eh NUR der rechte spurstangenkopf - ENDE!
wer dafür 95€ zahlt, kauft auch bei *bay gebrauchtes toilettenpapier

zu zweit kann man beim polo auch ohne hebebühne ein wenig testen:
du am steuer, 2. mann/frau schaut sich das treiben des linken rades an.
anfahren - wandert das rad nach vorne = defektes stabilager
bremsen - wandert das rad nach hinten = dito
rechts auch schauen!
wechseln ist nix für bewegungslegastheniker, wer weiß wofür die zahlen auf dem werkzeug stehen, sollte das wechseln schaffen

auf dem einen bild sieht man von hinten die mutter und das blech, dann das querlenker gummi,

vorne vor fehlt das blech.....
du hats nur eins hinten

Zitat:

anfahren - wandert das rad nach vorne = defektes stabilager
bremsen - wandert das rad nach hinten = dito

das kenn ich auch mit neuen , da das expanderband was vw stabi nennt nix taugt

Zitat:

ist aber immer noch nicht , der quell allen übels

Zitat:

die blechteile vor dem äusseren querlenker gummi fehlen, sind so C förmige teile.

stimmt, jetzt sehe ich es auch - wie geil
ich hoffe da fehlt nicht noch mehr ...

endlich einer der es auch sieht

bestimmt lustig anzufahren
stell sich einer vor die kiste hätte dann noch leistung, die würd den querlenker "entkernen"

mit genug schmackes gehen dann gummi und querlenker getrennte wege ...

CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

das gemeine daran ist, das sich das erst unter last zeigt, beim gasgeben zieht die karre in eine richtung, beim bremsen in die andere ...
einstellbar ist beim polo eh NUR der rechte spurstangenkopf - ENDE!
wer dafür 95€ zahlt, kauft auch bei *bay gebrauchtes toilettenpapier

GEnauuuu die Symptome habe ich auch ... so bald ich richtig aufs gas trete zieht der sau dolle nach rechts.... das er nur an der rechten spurstange bzw kopf einzustellen ist weiß ich aber was meinst du mit dem spruch wegen toletten papier? Kann man das selber macjen?

die symptome kommen aber aus den fehlenden teilen

CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

symptome kommen aber aus den fehlenden teilen

ICh steig da nocj nicht so ganz durch koennt ihr mir nennen welche Teile da genau fehlen?

in diesem fall sicher. normalerweise ist ja die scheibe als anschlag da, bis dahin kann das gummi wandern, aber SO zusammengebaut wandert alles!

das mit dem toilettenpapier: schmeisst du gerne geld aus dem fenster? egal wie krumm der polo auf dem vermessungsprotokoll aussieht - und du wirst dich wundern - EINSTELLBAR ist eben nur der rechte spurstangenkopf. mit dem wissen wirst ja wohl ein wenig verhandlungsgeschick entwickeln, oder
ist doch sicher leichter für den monteur als ne achse, wo beide einstellbar sind, sturz, nachlauf, was-auch-immer und an der hinterachse nochmal das gleiche ...

Jetz bin ich aber auch mal für bilder damit man mal sieht was gemeint ist

CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

in diesem fall sicher. normalerweise ist ja die scheibe als anschlag da, bis dahin kann das gummi wandern, aber SO zusammengebaut wandert alles!

WAs für eine scheibe denn? Hast du mal ein foto? Sorry :(:

auf deinem 3. photo sieht man unter der mutter auf dem stabi ne gebogene scheibe, die gehört sowohl VOR UND HINTER die gummibuchse des querlenkers, da die fehlt, zieht das rad den querlenker fast über das gummi. somit steht das rad nichmehr in der mitte des kotflügels, sondern extrem weiter vorne. dadurch stimmt die spur auch nicht mehr in dem moment.
ansonsten hat der GOTTähnliche claus alles super beschrieben wie die zu verbauen sind

CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Erstmaaal danke für die vielen Antworten...

Trotz alle dem steig ich noch nicht so ganz durch (selber auf den hinterkopf gehauen )

Könnt ihr mir detailliert auflisten was ich alles benötige?

wäre super!

Danke schonmal im vorraus

CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Okay ich habs jetzt gesehen welche scheibe fehlt ... kann ich die Scheibe einzeln erwerben?

ich glaube nicht. Wenn Du aber eine alte als Muster nimmst, kannst du vielleicht eine normale Unterlegscheibe, halt flach, nehmen.

Ansonsten : Schrottplatz oder hier im Forum.

CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

Ansonsten : Schrottplatz oder hier im Forum.

danke erstmal... dann weiß ich zu welchen bekannten ich nicht mehr gehe der mir das macht ... dann mach ichs lieber selbst!

Gibt es irgendwelche richtlinien mit wieviel nm die querlenker festgezogen werrden müssen?

klar kann man die Scheibe einzeln kaufen bei VW; hat die Nummer: 861 411 331

Geil, was es alles so gibt, wenn die noch lieferbar ist.

CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

zu geil der bekannte meinte da fehlt keine scheibe

aber ich bin mir sicher das sie fehlt...

CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

Geil, was es alles so gibt, wenn die noch lieferbar ist.

Alsooo benötige ich...

-Achsmanschette Reifenseitig
-Stabigummis 2x
-Die scheibe

seh ich das richtig? oder sonst noch irgendwas?

vielen dank im vorraus

bei dir da fehlen ne nur eine scheibe bei mir sind da zwei (auf jeder seite eine vom Gummilager)

CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

#66 - heute - 14:23:30 bei dir da fehlen ne nur eine scheibe bei mir sind da zwei (auf jeder seite eine vom Gummilager)

auf der anderen seite ist die scheibe ja vorhandne

hmm das sieht bei mir bischen anders aus aber ich muß eh mal gucken wie es bei einer neuen stabistange so aussieht

Zitat:

Dito !

Und meine besagten Stabigummis sind bei dir gar ! Man muss die Kiste gräsig fahren .

Wenn das gemacht ist , ( und natürlich deine gut gefettete Antriebswelle repariert ) Sollte dein Auto wieder geradeausfahren .

CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

Wenn das gemacht ist , ( und natürlich deine gut gefettete Antriebswelle repariert ) Sollte dein Auto wieder geradeausfahren .

So die scheibe ist drinne erstaunlich was für eine starke änderung dies bewirkt...

Achsmanschette und Stabigummis werden heute abgeholt.
Leider benötige ich noch den Dichtring vom Schaltgestänge... am besten Originalteil oder? ich hab keine lust das das nach n paar monaten wieder undicht ist...

ja mit dem dichtring wirst glücklicher wenn du einen originalen nimmst,ist viel schlechter nachabu im umlauf

CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

ja mit dem dichtring wirst glücklicher wenn du einen originalen nimmst,ist viel schlechter nachabu im umlauf

Okay kannst du mir ne seite empfehlen wo ich den beziehen kann?

war ja gestern beim freundlichen und er meinte ich könne den nur aus den großen werkstätten (schlingmann, kühl etc) kaufen... :x

Antworten erstellen