vw teilemarkt

Polo 86c 2F Steilheck

Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Mal ne Frage Leute,

was ist so ein 2F Steilheck so Wert ?

In einem Allgemeinen ziemlich guten Zustand ?

Ist Baujahr 91 mit dem AAU Motor.

Nur mal so Allgemein gefragt.

Ohne TÜV



gelöschtes Mitglied

    Die Frage kann ich so nicht beantworten ohne Fotos.
    Was verstehst du unter gutem allgemeinzustand?
    Wie viel KM gelaufen?
    Ausstattung?
    Getriebe 4 oder 5 Gang?
    Extras wie Alufelgen, Sportfahrwerk etc.?

    Schau mal in Ebay, Kleinanzeigen oder Mobile.
    Die 2F Steilheck mit AAU und ohne besondere Ausstattung und ohne TÜV bekommst bei uns in der Gegend zwischen 50-200€ maximal.


    Ausstattung?
    Lack?
    Mängel?

    Wäre noch gut zu wissen!



    Battlepolo2012
    • Themenstarter
    Battlepolo2012's Polo 2F

    Er hat die Tricolor Ausstattung, war wohl damals ein VW Wagen ohne Raucheroption also ein Nichtraucher Fahrzeug.


    Der Lack ist Schwarz Mängel sind mir auf dem ersten Anschein nicht bekannt.

    Er hat hinten Unterhalb der Scheibe einen Kleinen Rostansatz dann etwas Unterhalb der Kennzeichnung aber nichts durch.

    Dann am Einstieg wo dieser Servicezettel hängt einen feinen Strich Rost was wie ein Haar dünn, aber auch nicht durch.

    Lack ist noch Super in Takt.


    Battlepolo2012
    • Themenstarter
    Battlepolo2012's Polo 2F

    Alus hat er drauf, denke aber keine von VW Werk ab, gute Allwetter Schuhe hat er.

    104.000 gelaufen.

    Und ein 4 Gang AKY

    Fotos kann ich auch machen, aber wenn erst morgen.

    Da es jetzt schon recht dunkel ist, TÜV würde ich auch noch machen und natürlich Ihn auf Euro2 umrüsten.


    Denke 200-300 klingt gut bei den kilometern unverbindlich


    Mit Tüv un Umrüstung mehr


    gelöschtes Mitglied

      Investieren würd ich nichts, das kriegst du nicht mehr raus da kaum Nachfrage nach den 2F Steilheck mit Null Ausstattung.


      Battlepolo2012
      • Themenstarter
      Battlepolo2012's Polo 2F

      Ich denke aber mal mit Tüv un dem Anderen schon bzw mit dem Kat



      gelöschtes Mitglied

        Wenn es richtig gut läuft bekommst vielleicht 500€ aber mehr nicht.
        Ich kauf die Polos am laufenden Band und verkaufe auch mal welche.

        Sorry aber dein Auto stellt keinen großen Wert da, auch nicht mit TÜV und Euro 2.
        Nimms nicht persönlich aber schau dich auf dem Markt um.


        Zitat:

        Wenn es richtig gut läuft bekommst vielleicht 500€ aber mehr nicht.


        Und das ist schon sehr gut dann.

        investieren zum weiterverkauf lohn nicht wirklich.

        Hab vor nem viertel Jahr ein Steilheck und ein Coupe für 2 Kisten Bier gekauft.

        Die Dinger sind halt so nicht mehr gefragt von normalen Leuten. Die wollen alle Airbag Servo bla bla bla.

        Also wenn Du 500 bekommst verkauf ihn schnell


        gelöschtes Mitglied

          Klar das mein ich auch.
          Und dann noch ein Steilheck ohne Ausstattung und nichtmal 5 Gang........

          Fahre seit paar Tagen ein 2F Coupe mit original NZ Motor, 5 Gang, Fahrwerk, Alufelgen und TÜV bis mitte des Jahres.
          Hat G40 Sitze drin, dunkle Rückleuchten usw.

          Hat mich 250€ gekostet.
          Das nur mal zum Beispiel


          50-100€ und man kann sich noch freuen, ausser es kommt nen dummer um die ecke dann vll 200-250€


          für nen kasten bier nehme ich alle steillis

          hehehehe aber ja leider ist es so dass die 86 ´c polos nicht mehr so gefragt sind egal ob steilli oder coupe.

          ich finde alte und noch ältere polos

          Leider geil


          Wenn ich hier so die Preise lese, frage ich mich wirklich ob ich meinen noch schweißen soll. Wenn ich dann aber die Angebote hier in der Gegend anschaue, finde ich nur Bruch für die von euch genannten Preise.

          PS: Mir würde eine rostfreie! Karosserie ohne Motor, Innenaustattung, Fahrwerk reichen. Türen usw. sollten aber schon dran sein


          Wollte ja eig meinen auf 1,6er umbauen und ewig viel rost entfernen, dann hab ich bei mobile den 1,6er aee Polo mit sportlineausstattung für 400 gesehen und konnte den direkt auf 250 Euro runterhandeln da war meine Entscheidung klar


          Ich wollte schon beim 86c (2f) bleiben
          Die beiden Durchrostungen kannst in meinm Thread sehen. Mein Bekannter meinte auf längere Sicht würde er nach einem guten Polo Bj: 89-91 schauen, die sollen nicht so rosten.


          Willst nen Coupe oder Steilheck wenn haben?

          Hab noch nen 2F Coupe stehen. Substanz müsste ich mal genau prüfen. Steht schon paar Monate bei mir rum. Wollte den schlachten.

          Den könntest evtl haben.


          Hmmm gute Frage. Eingentlich gefällt mir der Steili ganz gut. Und "eigentlich" möchte ich meinen auch behalten

          Momentan habe ich auch keine Zeit alles in ne andere Karosse zu basteln, vor allem da ich dann wahrscheinlich auch gleich auf 1,6er umbauen würde. Von daher werde ich meinen wohl erst mal schweißen lassen (TÜV steht bald an) und hoffen dass er nicht noch mehr rostet

          Achso, meine größte Sorge ist auch der Rost an der Kante unten am Schweller also zwischen den Blechen....


          Ok war ja nur ein Angebot

          Aber soviel ist das ja bei Dir auch nicht.


          Battlepolo2012
          • Themenstarter
          Battlepolo2012's Polo 2F

          Hier die Bilder, nicht erschrecken er ist nicht gewaschen er stand jetzt bevor ich den geholt habe einen Monat.

          Das Weiße auf dem Dach, ist ein Blat Papier da er momentan bei einem nachbern auf dem Stellplatz steht, habe ich zur vorbeugung der Abschleppung einen Zettel rein gehangen ^^, und Das V6 ist auch vom vorbesitzer -.- .





















          gelöschtes Mitglied

            Das ist ja wirklich ein absoluter Null Ausstatter, keine Mittelkonsole, kein Handschuhfachdeckel etc.

            Wenns gut läuft vielleicht 150€, das wäre aber wohl das maximum für diesen Polo.


            ey der hat nen v6 Aufkleber is gleich 5 euro mehr wert


            Battlepolo2012
            • Themenstarter
            Battlepolo2012's Polo 2F

            Mittelkonsole usw habe ich alle hier noch liegen.

            Aber auch wenn als ob eine mittelkonsole den Wer um 150€ steigert.

            Damals hatten die Dinger eh nichts an austattung, ausser beheitzbare Sitze, Zentral, usw.

            Wenn ich mir die heutigen Autos anschaue, dauzu kann man sagen AUSTATTUNG.

            Aber damals ? bin ich anderer meinung, denke aber allein schon von der Substanz her ist der dem einem oder anderen was Wert.


            wenn er tüv hätte wäre er sicher jemanden etwas wert aber auto´s ohne Tüv lassen sich nun mal schwer verkaufen da viele nciht wissen was sie alles machen müssen um ihn wieder fahren zu können oder einer will das ding schlachten aber denke mal dafür ist er nicht grade intressant da wie gesagt nichtmal 5 gang usw


            gelöschtes Mitglied

              Ich hab mindestens 4-5 Polos in der Halle stehen die besser sind als dieser Steilheck und preislich unter 150€ lagen.
              So ein Polo wie dieser bringt in Ebay nichtmal 100€ da keine interessanten Teile verbaut sind und er zum schlachten nicht lohnt.
              Steilhecks sind meist eh weniger gefragt als Coupe's und dann noch ein 2F als Fox.
              Ich weiß wovon ich rede, ich hatte schon über 70 Polos, müßte meine Briefe mal wieder zählen.
              Die Preise sind momentan absolut im Keller, es sei denn es handelt sich um was besonderes wovon man bei diesem Polo auf keinen Fall sprechen kann.


              Battlepolo2012
              • Themenstarter
              Battlepolo2012's Polo 2F

              Ich kenn welche die würden viel her geben für solch eine Rohkarosse, und da ist bekanntlich egal ob mit oder ob mit keinem Motor und Getriebe, leider suchen diese nicht mehr da sie schin etwas gefunden haben oder hatten in weitaus schlechterem Zustand wie dieser hier.

              Und bekanntlich ist in Rohkarossen auch keine Austattung drin, und die gingen soweit ich weis bekanntlich gut weg.

              Ich weis zwar nicht wo dran es liegt, vielleicht wohnen nur Bonsen in deiner Nähe sie so einen wagen verachten. Oder du wohnst am falschem Fleck.


              du musst es schon einsehen das der Wagen nicht besonders viel wert ist... Wenn du überzeugt davon wärst das er wertvoll ist, dann hättest du wohl nich so auf diese Art gefragt.

              Wir reden von Preisen + - 100 bis 250€ wenn du den Wagen zeitnah loskriegen willst. Ansonsten brauchst du Platz und Zeit, aber ob du dann viel mehr kriegst, will ich mal bezweifeln...

              Aber jeden Tag steht ein dummer auf, dem kannst du den Wagen dann entsprechend teuer verkaufen...


              Battlepolo2012
              • Themenstarter
              Battlepolo2012's Polo 2F

              Ich will auch keinen Dummen Menschen einen Wagen andrehen da wo ich sage 1000€ so einer bin ich mit SICHERHEIT NICHT.

              Ich mach den TÜV und die EURO 2 und dann mal schauen, vlt fahre ich Ihn auch selbst, und mit der Zeit werden da kleinigkeiten dran gemacht.

              Will auch keine bastelbude draus machen, wenn schon soweit mit Originalteilen verbessern.


              Auch wenn man sagt es lohnt nicht, dann hätten die ganzen Projekte hier die ich hier mir mal angeschaut habe auch nicht gelohnt. Weil in manchen Projekten ist so viel Kohle drin, das glatt gerreicht hätte für einen Neuwagen.


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Auch wenn man sagt es lohnt nicht, dann hätten die ganzen Projekte hier die ich hier mir mal angeschaut habe auch nicht gelohnt. Weil in manchen Projekten ist so viel Kohle drin, das glatt gerreicht hätte für einen Neuwagen.



                Mit dem Unterschied das man so ein Auto dann für sich selbst aufbaut und nicht um es mit Gewinn zu verkaufen denn dann bräuchte hier keiner nen Polo aufzubauen.
                Mein aktuelles Derby Projekt hat gut und gerne schon 3000-3500€ verschlungen und dabei bleibt es nicht.
                Das Geld krieg ich auch nicht mehr raus aber ich baue das Auto für mich.

                Jeden Euro den du in diesen Polo investierst um ihn zu verkaufen ist Geldverschwendung.
                Selbst wenn du nur TÜV und Euro2 Umrüstung machst kommst du auf kosten von knapp 200€ wenn nichts an dem Auto repariert werden muss und dann ist es immer noch ein 2F Steilheck mit leerer Hütte.
                Ich hab auch genug Karossen da liegen und die meisten Leute die eine gute Karosse suchen geben trotzdem keine 500€ für nen Polo aus.
                Das Angebot ist viiiiiiiel größer als die Nachfrage.
                Ich kann mal eine Top Karosse für 150-200€ inserieren und wette das dauert ewig bis die einer will.


                Das Thema wurde geschlossen.

                Ähnliche Themen