vw teilemarkt

polo zusatztank?

pologt94
  • Themenstarter

Tag zusammen,

Mir kahm der einfall in die reserveradmulde einen zusatztank zu bauen
Wollte mal fragen ob das schon wer gemacht hat.
Mit dem Tüv habe ich schon darüber gesprochen
er sagte wenn alles gerecht verbaut ist könne man über eine einzelabnahme sprechen



Wozu


Der Müsste dann für den TÜV auch von außen zu befüllen sein, oder?



pologt94
  • Themenstarter

Ja Auflagen sind das er richtig befestigt ist
Er von Außen Befüllbar ist (Wegen dämpfen etc.)
und halt Geschweißt wurde von einem der dieses handwerk erlernt hat
(Schweißerschein)

Wofür? Ich wollte es einfach ma machen da es laut internet owas noch nicht für den polo gibt

Achja noch eine auflage vom Tüv
Der 2. Tank muss mit einem ventil gesichett sein dass erst öffnet wenn der andere tank eine bestimmte füllmenge erreicht hat
Ich werd mich aber nochmal genau erkundigen


Langsam gehts echt los hier.

Nur weil es noch keiner gemacht hat?

Ja und warum wohl, ist sowas von unsinnig!


hmm... ich meine es gab da mal einen Hersteller, der hatte die Zusatztanks für Reseverradnulden angeboten. Die waren aus Kunststoff und konnten mit einem ausfahrbaren Stutzen von außen betankt werden! Das war aber Anfang der 90`ziger, mein Kumpel hatte sowas in seinem Jetta, da er jede Woche wegen der Bundeswehr 1600 km fahren musste Hat er damals über Sandtler gekauft. Vielleicht können die dir da weiter helfen.

Kunststoff hätte den Vorteil das es nicht zu schwer wird, denn ich gehe mal davon aus, das du den dann nur mit befüllst, wenn du längere Fahrten vor dir hast. Ansonsten ist das Ding sinnfrei


Mensch Leute.
Bleibt doch mal gelassen

Es ist sein Auto und da kann jeder machen was er will.

Ist doch seine entscheidung oder lasst Ihr euch vorschreiben was ihr an EUERN Auto machen sollt?

Ich glaub net


sooo doof ist das garnich, ich hab bei meinem auch immer wegen der geringen reichweite geflucht. die gleiche plörre ist ja unterwegs an der BAB gleich mal 10-15 cent mehr wert
jetzt mit dem diesel kann ich im sparmodus 800 km fahren, ein traum beim 86C


pologt94
  • Themenstarter

@ Polo x mal einer der es versteht
und nein mein vorhaben ist nich nur lust und laune

Wenn jemand interesse hat mache ich nen aufruf denn 1. tank ist teurer als mehrere zu bestellen

Außerdem wer kennt es nicht mit der Tankanzeige im Polo
entweder hat man kurz vor reserve schon verloren oder der Zeiger liegt schon ebbe unter rot und der polo läuft fröhlich weiter



Rechtzeitig tanken sollte langen man sollte schon und auch auf den Tages Km zähler schauen.
Wenn man für 20 Euro Tankt sollte wohl klar sein das man damit keine 1000km damit kommt.


mein polo hat mit ein wenig feuer nach 380 km den dienst eingestellt
so 4 mal am tag tanken finde ich ziemlich unnötig.
es fahren ja nich alle nur umme ecke spazieren


tja dann solltest mal dein fahrstill ändern und nicht jeden gang bis zum begrenzer ziehen
und mal schauen ob alles am motor ok ist

und wenn man nen heißgemachten im alltag fährt sollte einem schon bewust sein worauf man sich einläst da braucht man auch nich rum jammern

wo sind wir hier nur gelandet im Kindergarten ?


Für e85 währe das auch interesant


Dieser Tank für die Reserveradmulde war von Votex, ist aber ziemlich selten. Hab ich erst einmal gesehen und leider vergessen zu bieten, obwohl ich ihn warscheinlich eh nie benutzt hätte


hab den 6. gang beim GT nie gefunden :(
sobald der haufen ein blaues schild gesehen hat, hatter auf benzinkühlung umgestellt
gaaaanz vorsichtig über die bahn gingen auch mal 550 km, aber wer kauft schon nen GT zum spritsparen
für mich kommt der zusatztank zu spät, ich hatte meinen spass, nun ist der weisse im autohimmel. aber interessant finde ich die zusatztanklösung trotzdem.
BTW: warum heult denn keiner so rum wenn ne alte hütte auf gas umgerüstet wird? noch fragen?


gelöschtes Mitglied

    Kaum ein Neues auto gekauft direkt Verbasteln nenene dafür ist mein Ex 2erPolo nicht gedacht David


    Kaum ein Neues auto gekauft direkt Verbasteln nenene dafür ist mein Ex 2erPolo nicht gedacht David


    Hätte man sich bei dem aber schon denken können


    Und in einem Monat steht er dann bei Ebay drin für Bastler


    gelöschtes Mitglied

      100%ig Jungs...


      Zitat:

      Mir kam der einfall in die reserveradmulde einen zusatztank


      Also ich kenn das mit einem Zusatztank aus meinem damaligen Hartge BMW E21 mit 250PS !
      Der hatte einen Tank von 62 Liter und einen Alutank hinter der Sitzbank von
      ca 50 Liter! Dieser wurde aber nur durch einen Überlauf befüllt!
      Das heisst wenn du tankst läuft der Sprit erst in den Zusatztank dann weiter in den Haupttank und wenn der Haupttank voll ist füllt sich erst der Zusatztank!
      Ich hatte damals schon blöd ausschauende Tankstellenangestellte wenn die mein BMW getankt haben! Ab 80 Liter wurden die nervös ab 100 Liter liefen sie schon mal um den Wagen rum ob der Sprit nicht ihrgend wo wieder raus läuft.
      Frag doch mal den TÜV ob du mit Überlauf arbeiten kannst somit sparst du dir den Eifüllstutzen und die Entgasung!


      pologt94
      • Themenstarter

      Sorry wer redet vom 2er?

      Der bleibt schön so wie er ist
      an so einem guten erhaltenem auto schraubt man nicht irgendwas rum

      Ich meine im allgemeinem das thema zusatztank
      MfG


      gelöschtes Mitglied

        Dann ist ja gut Danke dir


        pologt94
        • Themenstarter

        @ inter

        Bastler?
        Ich musste genug basteln und bin noch jetzt dabei damit er wieder original wird

        Achte dabei sogar auf die Fancy Aufkleber die ich später noch nachmachen lassen werde


        Hier bitteschön:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Denke sowas wird grad gesucht.


        Ich finde die Idee an und für sich auch nicht schlecht - wenn man wirklich Langstrecken fährt und auf einen Tankstopp verzichten kann ist das schon schön - oder wenn man im benachbarten Elsass unterwegs ist wo die Tankstellen am Sonntag zu haben und nur teilweiße deutsche Karten akzeptiert werden ist das schon toll.


      • Ich weiß echt nicht was manche haben mit Ihrem polo, als würde n 86C auf 100km dauerhaft 11 Liter saufen, dad schaff ich nichtmal mit vollgas über die bahn, (vollgas bahn max 7,5l bei mir).

        Bei einem Zusazttank musst du auch wieder mit einberechnen ob sich das überhaupt lohnt. Jeder normaler mensch weiß je schwerer die karre desto mehr säuft son alter karren. Abgesehen von den Eco Dreck Motoren dies zu haufe gibt.


        pologt94
        • Themenstarter

        Danke Genau sowas suche ich

        Weil herstellen lassen kommts teurer


        @ marc: es besteht da schon ein zusammenhang zwischen reisegeschwindigkeit und verbrauch
        da meiner eh auffer bahn über 10 liter genommen hat, waren die 1,5 - 2 liter mehr bei tempo 160-190 (tacho) hinnehmbar. nur deswegen beim kurztrip in die hauptstadt extra nen tankstop einzulegen, nervt tierisch.
        bin 3x kurz vor zu hause mit nix als luft im tank liegengeblieben.
        als ausgleich rannte das ding aber ungetunt verdammt gut
        mein voriger steili mit nem zusammengebastelten "GT-motor" hat zwar nur 8 liter genommen, rannte aber bei 180 gegen eine wand, egal ob windschatten, bergab, blaulicht, rückenwind, heimweh oder wasauchimmer.


        der lachhafthread wird immer besser

        mfg


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen