vw teilemarkt

Polo Kaufentscheideung 6n1

Froid
  • Themenstarter

Hi leute, bin neu hier war zwar schonmal ein ex Polo Fahrer, nun auch wieder kurz davor mir einen 6n zu kaufen.Bin 26 und komme aus Raum LB. So nun meine Frage.

Hätte einen 6n Blau Coler Concept an der Hand 2 Hand, 90 TKM
Motor Getriebe Trocken , Öl gewechselt+ Bremsflüssigkeit ,Zahnriemen vor 10 TKM neu. KW Simmerring auch shcon 1 mal gewechselt. Zustand OK
Ledersitze sind halt bissn eingerissen nur Fahrer sonst sind die Restlichen ok.

Koti rechts Durchgerostet, Heckteil an der Stossi links+ rechts und Heckklappen öffner leichter Rostbefall. Unterboden sollte vll. zwecks Winter neu versiegelt werden und die Kupplung sollte man neu machen.

Ergibt mir 1 Satz Winterreifen auf Alus original mit dazu 1 Winter noch und fürn Sommer 15 Zoll GTI Felgen Zustand gut.

Er würde 1500€ wollen was meint ihr , weitersuchen oder hättet ihr noch ne Idee was es aus der VW Palette noch schönes gibt. Suche ein zuferlässiges Alltagsauto für das Ganze Jahr jeden Tag 30 KM fürn sommer kommt was schöneres her.

Für Antworten wäre ich Dankbar



gelöschtes Mitglied

    Gibt dem ganzen erstmal ein Thema


    gelöschtes Mitglied

      das kann nur ein mod und das sollte man melden



      mitlerweile kann das doch auch der te einfach 1ten beitrag editieren und überschrift ändern


      Froid
      • Themenstarter

      Sorry jungs hab ich vergessen :P


      gelöschtes Mitglied

        aso. wusst ich nicht das man das kann


        Würde sagen trotz coco ist 1500 fur rost zuviel. 6n bekommt man mittlerweile was günstiger da sollte er diez beseitigen oder mim preis runtergehen und kupplung ist ja auch nicht ohne


        Froid
        • Themenstarter

        Man findet echt schwer fürn nen anständigen Preis nen Polo gerade mim 1.6l.

        1.4 16v oder 16.16v sind mit zuvielen Probs gehaftet ( Meine Meinung ) Hatte auch nen GTI und Probs.

        Lupo GTI wäre aber echt schön


        Ich hab nen fast rostfreien 1,6er mit neuem zahnriemen und neuen bremsen vorne und hinten für 250 gekauft. Mängel waren Feder gebrochen vorne links deswegen kein Tüv. Und 260.000km wäre wohl auch nix für dich, mir ist das egal, mein aktuell angemeldeter 1,3er hat 361000 auf der Uhr



        gelöschtes Mitglied

          ich find 1500 auch etwas häftig.

          meiner hatte 170000, kein rost, nur die scheibe hatte nen riss(90,- ne neue mit einbau) und nur 3monate tüv mit neuen 14"winter und 15"sommerreifen auf alus scheckhefftgepflegt , neue inpektion für 300,-


          An sich kein schlechter Preis meiner Meinung nach, nur denke ich wenn der oben schon rostet wird er unten noch schlimmer aussehen. Kupplung ist recht günstig gemacht wenn man es selber machen kann. Der Rest hört sich sonst gut an. Wüde nochmal genauer nach Rost suchen.


          Froid
          • Themenstarter

          Werde vll am Wochenende ma drunterschauen auf ner Bühne. Hmm aber wenn die meisten schon sagen das 1500 dafür schon viel ist hmm. gibt eseigendlich alternativen ?


          Rost ist eben das Problem


          Froid
          • Themenstarter

          :(


          jop, der kann halt leicht überhand nehmen. Würde sich das im Rahmen halten, wäre der Preis top, zumindest für die Region hier unten. Für den Preis findet man hier auch nix vernünftiges.


          Der Preis kommt mir auch recht hoch vor, wobei andererseits die Laufleistung wiederum recht gering ist, falls sie der Wahrheit entspricht.

          Beim Unterboden mal mit nem Schraubenzieher um die Gummistopfen herum testen, ob sich der UBS nachgiebig anfühlt. Falls ja, ist dort auch Rost drunter, den man nur nicht sieht. Kann man zwar schweißen, ist aber ne Menge Arbeit. Der Kotflügel ist dagegen kein großes Problem. Die sind nur geschraubt.


          Zitat:

          Beim Unterboden mal mit nem Schraubenzieher um die Gummistopfen herum testen, ob sich der UBS nachgiebig anfühlt.


          Speziell an denen an der Reserveradmulde.
          Aber das ist beim 6N ja schon fast serienmäßig, dass er dort durch ist.
          Wobei das noch eine der am einfachsten zu schweißenden Stelle wäre.
          Am den anderen Stopfen wirds aufwendiger.....


          Froid
          • Themenstarter

          Ich habs endlich mal geschafft Bilder vom besagten Auto zu machen :P.


          Bin ihn jetzt auch noch Probegefahren. Er ist Technisch in gutem Zustand nichts ausgeschlagen oder ausserfunktion.

          Wenn ich jetzt die Mängel ausrechne die ich noch machen müsste

          mit KOTI ca. 60€, Lenkrad ca. 60 €, Kupplung ca. 100€, Auspuff ca. 70 € und die neue Versiegelung vom unterboden + Rostspray tut bestimmt auch gut. Was meint ihr für 2000€ dann ca.? Kommen dann noch die Lackarbeiten hinzu sind nicht mit einberechnet.


          20130413_131022.jpg
          20130413_131022.jpg
          20130413_131027.jpg
          20130413_131027.jpg
          20130413_131034.jpg
          20130413_131034.jpg
          20130413_131043.jpg
          20130413_131043.jpg
          20130413_133349.jpg
          20130413_133349.jpg

          2000 Euro plus Lackierarbeiten.....
          Zu teuer!
          Da findet man bessere.


          Froid
          • Themenstarter

          Was würdest du Ausgeben für den Polo maximal ? Wenn ichs hibekomm für 2000€ mit Lackarbeiten ?


          Motor? Baujahr? Allgemeiner Zustand? Gepflegt?
          Stärkerer Verschleiß zum Beispiel an Sitzen und Türverkleidungen?
          Rost irgendwo am Unterboden?

          Zu alle den Punkten konnte ich hier im Thema nirgendwo Angaben von dir finden.

          Es gibt so viele Faktoren, welche den Preis bzw. Wert eines Fahrzeuges bestimmen....


          Froid
          • Themenstarter

          Motor 1.6l 75 ps Colerconcept in blau. BJ 95 Zustand ist ok bis gut. Verschleiß der Sitze nur Fahrerseite am einstieg vom Ledersitz rest top Zustand. Rost Unterboden wenig außer Korosion an den Bremsleitungen HA, leichter Rost Achsteile.


          Als ich meinen Polo von meinem Brunder übernommen hatte, dachte ich auch zuerst, der Unterboden hätte wenig Rost. Das hat sich dann beim entfernen des UBS an den weichen Stellen als völliger Irrtum herausgestellt. Fast alle Gummistopfen hielten mehr am UBS als am Metall. Musste viel rausschneiden und neu einschweißen. (gute Übung)

          Ich finden den Preis für einen 95er Polo im von dir genannten Zustand sehr verkäuferfreundlich. Oder ist dieser Motor wirklich so etwas besonderes?


          Eher die coco wer auf Leder und recarositze steht wird beim 6n am colour concept nicht vorbeikommen. Der Motor ist auch nicht schlecht müsste bei nem 95er ein aea sein


          Ach so, die Innenausstattung. Aber bekommt man die bei Ebay nicht billiger?

          Ist der Motor noch ein Singlepoint?


          Aea ist noch singelpoint ist der Vorgänger vom aee. Die coco Ausstattungen gehen leider auch nicht billig und zu 99% unvollständig weg
          Turverkleidungen Nahverkehr schaltsack alle sitze Schlund ich glaube am Lenkrad war auch was dazu hat ein coco ja sowieso die schwarze Ausstattung und außen das stylingpacket und andere felgen und ausstattungsschnick-schrick kommt auch noch dazu


          Froid
          • Themenstarter

          ich habe eine Einspritzleiste gesehen ! Ich will den 1.6l da ich diese recht stabil und noch einer der besten Motoren auch was Verbrauch angeht gut sind. die 1.4 16 V musst zu sehr drehen und sind dann auch nicht soooooo Haltbar, klar kommts immer drauf an wie man den Wagen Plegt. am liebsten wäre mir der Lupo GTI auch wenn das auch wieder ein 16v ist aber mit gefällt der Persönlich am besten und Leistung ist auch ok. Nur das Problem ist man bekommt keine guten für einen Vernünftigen Preis :(


          Das is doch vielzu teuer.... Auch wenn er ne gute Ausstattung hat... Habe für meinen 1,4 60PS 1400€ mit 2Jahren TÜV gezahlt... Vor 3Jahren Baujahr 96...
          1500 wären okay wenn der nen guten Zustand hat aber untendrunter rostet es sooo gerne...


          Froid
          • Themenstarter

          was würdet ihr den max dafür ausgeben bin jetzt seit langem nicht mehr in dem Thema Polo drin um zusagen was angemessen ist :(


          Froid
          • Themenstarter

          So bin mit der Suche eines 6n weitergekommen und bin auch den gestoßen.
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




        • was meint ihr müsste Kupplung und ölwechsel gemacht werden und das dach da blättert der klarlack ab also muss foliert werden. sonst so gut wie ohne Rost. ohne Zentralveriegelung und Elektrische fensterherber.


          auf 2500€ bin ich schon aber finde es trotzdem nicht billig?


        • Antworten erstellen

          Ähnliche Themen