vw teilemarkt

Defekter Sicherheitsgurt Polo 6N BJ98, 4-Türer

Nautilus
  • Themenstarter

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Sicherheitsgurt im Polo (Faherseite). Ich wollte gestern los fahre, doch er lies sich einfach nicht mehr ausziehen. Ich habe natürlich versucht daran u ziehen, etc. aber nichts hat sich getan. Einziehen geht allerdings noch.
Daher habe ich mal die Verkleidung abgemacht und geschaut, ob da irgendwo was verhakt ist - leider konnte ich hier nichts ausmachen und habe den Gurt dann anschließend ganz ausgebaut. Auch hier erstmal nichts zu sehen - zumal ich auch nicht zu viel daran rumspielen wollte, weil der Gurtstraffer ja daran ist und ich den nicht auslösen möchte.

Nun die Frage, ob einer weiß, ob und wie man den Gurt wieder in Gang bringt und woran das liegen kann.

Ich habe im Internet mal geucht, wo ich denn einen neuen Gurt bestellen kann, aber leider habe ich hier nur gebrauchte Produkte gefunden. Allerdings bin ich bei einem sicherheitskritischen Bauteil dann doch sehr skeptisch, ob es gebraucht kaufen sollte. Was meint ihr?
Neue Ersatzteile finde ich leider nicht - könnt ihr mir ein paar gute Bezugsquellen nennen?

Ich hoffe auf Eure Hilfe und wünsche einen schönen Rest-Sonntag!



Das ist eher wiedersprüchlich.
Es ist dir zu gefährlich einen gebrauchten Gurt zu kaufen, aber du willst daran rumbasteln.

Sollte er äußerlich nicht zu reparieren sein, dann lass die Finger davon.

Kaufe dir einen (geprüften) gebrauchten von einem Schrotthändler.

Bei VW gibts die eventuell auch noch neu.
Werden aber ein Vermögen kosten.
Im Zubehör von irgendwelchen ominösen Herstellern ist sowas aus gutem Grund nicht zu finden.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen