vw teilemarkt

Gewindefahrwerk Polo 1

Tammey
  • Themenstarter

Hi Leute

Ich brauch ein Gutes Gewindefahrwerk für meinen Polo 1 weis jemand was es da alles gibt?

Lg



Ich würde jetzt mal sagen KW, H&R sowie Bilstein.

Soll er auch ne H-Zulassung bekommen?


Tammey
  • Themenstarter

nein keine H Zulassung isn Salzmann umbau!

kannst mir sagen welche davon preis Leistung deiner Meinung nach das beste ist? und hast vllt nen link dazu das wäre sehr nett



Achso.

Ich fahre ein FK Highsport und bin damit zufrieden. Als Student waren die anderen finanziell nicht drin

Ich habe die auch selber nie gefahren, da musst du mal warten bis sich da jemand meldet der da aus Erfahrung berichten kann. Aber die drei sind so die Top Hersteller wenns um Fahrwerke geht.

Bei Bilstein müsstest du mal in der Rennsportabteilung anfragen ob die dir eins bauen, die haben das offiziell nicht mehr im Programm. Soll aber wohl für so 1700€ noch als Sonderanfertigung zu bekommen sein.

EDIT: Da du ja nen 1er Polo hast weiß ich nicht genau ob da die Fahrwerke vom 86c passen. Evtl. brauchst du da so oder so ne Extrananfertigung. Aber hier wird sich bestimmt gleich jemand melden der dir da weiterhelfen kann.


was man so liest ist ah exlclusive das non plus ultra was fahrwerke angeht die nicht für den breiten markt angeboten werden.

die vertreiben gekürzte h&r mit bis zu 140mm tieferlegung bei denen angeblich der komfort erhalten bleibt, aber auch renngewinde für lambos, r8 usw.

kosten allerdings auch ein schweine geld. aber die fertigen dir auf jeden fall das gewinde für den einser so an wie du es willst..


Tammey
  • Themenstarter

naja es solltew keine unmengen kosten ^^mir wurde gesagt für den polo 1 gibt es als gewinfe nur das TA Technix :/


Und das TA Technix würde ich z.B. nie verbauen, vor allem nicht bei deinem Motor. Habe es nie gefahren aber ein anderes billig Fahrwerk und im Vergleich zu meinem FK Gewinde mekt man schon nen sehr deutlichen Unterschied!

Soll hier jetzt nicht zu einer Diskussion um TA Technikfahrwerke ausarten aber wenn man schon nen 2.0er Motor mit Salzmannrahmen usw. einbaut sollte man auch in ein gescheites Fahrwerk investieren.


Tammey
  • Themenstarter

ja ich sagte ja auch nie das ich das verbauen will daher meine frage weil mir gesagt wurde das sei das einzigste für den polo 1 mit gewinde...und da ich es eig nicht verbauen will habe ich hier meine frage gestellt

aber bin nun auch noch nicht schlauer...

Wie gesagt will keine 2000 Euro ausgeben aber auch kein TA einbauen ich habe bis jetzt in all meinen Fahrzeugen H&R verbaut

kann mir mal einer einen link zu dem H&R und zu dem FK geben ?

Lg


Hier wäre ein H&R. Laut Beschreibung solls auch im 1er passen. Kannst ja nochmal speziell nach diesem Fahrwerk suchen. http://www.ebay.de/itm/H-R-Gewindefahrwerk-Monotube-VW-Polo-Polo-Coupe-Typ-86-/360511462132?pt=DE_Autoteile&hash=item53f0285af4&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Zu dem FK gibt es keinen link. Da musst du anrufen und speziell danach fragen. Dann musst du deine vorderen Federbeine ohne Dämpfer und Radlager dorthin schicken mit nem formlosen Schreiben was damit gemacht werden soll, deiner E-Mail Adresse usw. Dann gibts irgendwann ne Mail das es da ist, dann ne Rechnung und wenns bezahlt ist wirds umgebaut.

Das FK Highsport kostet 508€, das Königsport 800€, da kann man die Stoßdämpfer noch verstellen. Die Preise sind vom letzten Frühjahr, da habe ich mir da meins bestellt.



Tammey
  • Themenstarter

Vielen Dank ich denke es wird auf das H&R hinauslaufen da ich sonst in allen anderen Fahrzeugen auch H&R verbaut habe...aber soweit ich mitbekommen habe passen die fahrwerke vom 86 C auch in den polo 1

Lg


einfach bei H&R anrufen und das kurz mit denen abklären.die technikabteilung von denen ist echt spitze in sachen beratung und service


Zitat:

soweit ich mitbekommen habe passen die fahrwerke vom 86 C auch in den polo 1


ja, vom ersten polo bis zum letzten 2f sind die fahrwerke kompatibel.

gibt halt dann unterschiedde in den gutachten nehme ich an.
aber fahrwerke sind identisch !

gewinde in den alten polos ist immer "teurer" weil du ja komplette federbeine brauchst, nicht nur dämpfer und federn !

bei KWzb hat mein stiefvater seine federbeine von der VA hingeschickt und die haben da dann dran rumgebraten und das iwie neu beschichtet und dann hat der's als komplett gewinde fahrwerk zurück bekommen. hintere dämpfer sind ja standart, die brauch man nicht mitschicken.

war übrigends auch ein gewinde von KW für 1er polo von meinem stiefvater ^^

das schöne ist das die das extra andfertigen und so kann man sich aussuchen wie tief oder hoch die diese halter für spurstange etc anschweißen.
so kannst du ganz extrem tief haben, oder auch ganz hoch ^^

muss allerdings sagen das das wirklich nicht grad günstig ist.
dafür bekommst du aber auch ein spitzen produkt was aller erste güte in sachen qualität aufweist
und fahren lässt sich das bestimmt auch geil (leider noch nicht verbaut)


Beim 86c hat man mit den normalen Tieferlegungsfedern auch häufig das Problem dass die Spurstangenköpfe ins Radhaus schlagen. Das war einer der Gründe wesshalb ich mir ein Gewindefahrwerk gekauft habe


wie schon gesagt fahrWerke sind gleich. Jedoch hat der 1er nicht die verstärkten FederBeine , das heißt Du Kannst deine nicht einschicken.

Ich fahre ein K.A.W 80 80 im 86c kommt Gut klar mit dem ganzen. Weiß aber nicht ob die auch gewinde haben.

@Lord beim salzi hast oft eher das Problem das die a-welle an die Karosse oder an den Fächer kommt .

Ich las 2.0 Liter Motor ?
War nicht bei 90 ps im 1er Schluss ? Also 1.8 ter gx Motor .


Vom Salzmannumbau habe ich keine Ahnung, weil ich keinen habe

Aber bei meinen normalen Tieferlegungsfedern sind mir damals die Spurstangenköpfe in den Radkasten geschlagen wenn man mal nen Gullideckel oder sowas übersehen hat.
Da die Aufnahmen beim Gewinde ja tiefer sind passiert das nicht mehr Dafür ist mir die rechte Antriebswelle einmal ins Blech gehauen. Die Straße war plötzlich 10cm tiefer und da bin ich trotz Bremsung noch mit ca. 60 Sachen runtergesprungen :(


Antworten erstellen

Ähnliche Themen