vw teilemarkt

Polo frisst Sprit

roch
  • Themenstarter

Hallo zusammen bin seit neuestem Polo Fahrer. Und zwar habe ich ein Polo 6N1 bj 1995 1,6l 75PS. Jetzt ist mir aufgefallen das sich die Tanknadel sehr schnell bewegt und ich der Meinung dass es doch nicht sein kann das ein 1,6l polo so viel schluckt. Ein Freund hatt mir gesagt das vieleicht die Lambdasonde ein schuss hatt kann das sein ?
Ihr alle hier seid Polo Profis und ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

ps: Mein Fahrverhalten ist ganz normal bin kein heizer oder so .
Kein Spritverlust unterm Auto



War dein Tank ganz voll? Ich habe bei meinem 6N2 schon beobachtet, dass die nadel ewig auf Voll stand, und dann in unter 250km auf Reserve ging.



Wie stehts mit deinem Luftfilter? Bei meinem Vater im BMW wurden da aus 9 Liter schnell mal knappe 6,8 Liter auf 100 Kilometer.


Ohne Zahlen kann man dazu jetzt nichts sagen.

Tank voll, Merk dir die Literzahl, fahre den Tank leer (ohne Liegenbleiben) und errechne dir deinen durchschnittlichen Verbrauch..



gelöschtes Mitglied

    Wie hoch liegt denn der Verbrauch?
    Hast du deine Aussage jetzt nach Anzeige getroffen oder hast du das auch mal errechnet?

    Denn, wie xxgamerz schon schrieb, stehen die Anzeigen ewig auf voll und bewegen sich dann rapide Richtung Null..

    War der Wagen also nicht vollgetankt, kann schon mal der Eindruck entstehen, dass der Wagen ein Säufer ist..


    roch
    • Themenstarter

    Errechnet habe ich das ganze nicht ich habe schon ma voll getankt und bin nur 280 km gekommen das kann doch nicht sein .


    roch
    • Themenstarter

    Oder meint ihr das die Anzeigen nich so super genau sind ?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ich habe schon ma voll getankt und bin nur 280 km gekommen das kann doch nicht sein .


      Das kann tatsächlich nicht sein..

      Stand die Anzeige dann auf leer?

      Ich würde bei so einem enormen "Verbrauch" mal unter das Auto schauen..Eventuell ist da irgendwo ein Leck..


      Zitat:

      voll getankt und bin nur 280 km


      Das geht echt nich das ist ja irre da kannst ja V8 Fahren...

      Da hilft nur alles Prüfen und wenn ales i.o. ist (Luftfilter und co) Lamde in betracht ziehen


      roch
      • Themenstarter

      Ok danke euch ich werde das Auto cheken lassen .



      Wieviel Liter hat der 6N1 eigentlich


      gelöschtes Mitglied

        45L


        da läge er ja so um die 15 Liter auf 100 das ist ja krass


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          da läge er ja so um die 15 Liter auf 100 das ist ja krass


          16,0714285717 cirka..


          ich hatte erst mit 42 gerechnet ^^


          42 hatte der 86c2F


          Ja weis ich deswegen ja hab ja ein 2f


          gelöschtes Mitglied

            Bei meinem Polo Coupe 1.3KAT Baujahr 91 hatte ich Auch so was in der Art bei mir habe ich die Drosselklappen und die Ventile machen Lassen seid dem komme ich Knappe 400KM mit 40 Liter Sprit aber ob es auch bei deinem dieses Problem ist dazu müsste man mehr Wissen und wie schon ein anderer aus dem Forum schrieb kann es auch die lambdasonde zu Beispiel Raucht er und in welcher Farbe Schwarz ist ein Zeichen für die Sonde Hellblau ist nicht so gut dann hat der Motor ein Problem er holt sich dann alles(auch Oil und Verbrennt es, denn 1990 habe ich einen 1 Golf Diesel gefahren da sind mir Zwei Kolben Gleich Zeitig durch die Motorwand und haben mir die Motorhaupe weg gehauen aber dieser war Frisiert um mit dem 2 Golf Benzin mitzuhalten. Zu Schluss noch ich Lasse meinen immer noch Scheckheft Felgen es ist zwar Krank für ein Baujahr 91 aber bin noch nie Liegen weil es die Edisons Ausgabe ist mit dem Azur Blau und auch die Begehrten Belüfteten Scheibenbremse vorn Hat. den Hege und Flege ich Natürlich.


            Aber 10 liter für den 1,3er Polo find ich auch ziemlich hoch.

            Mein AAU hatte sich zwar auch 8 Liter gegönnt, aber ob da alles IO war is die 2te frage


            Also mein AAU liegt zwischen 5-7 Liter´n das ist schon okay


            Wir hatten anfangs einen Verbrauch von 13,x Litern, da bin ich auch fast in Ohnmacht gefallen, in der Werkstatt haben sie dann die Zündung erst mal richtig eingestellt, die war komplett verstellt, daher hat er so unglaublich viel geschluckt. Seitdem liegt der Verbrauch (Kälte und vor allem Kurzfahrten und Winterreifen) bei 7,6 Liter, ich hoffe, im Sommer mit den richtigen Reifen wird das noch etwas weniger.

            Also, lass die Steuerzeiten checken, Zündung...


            Bei meinen 1.4 aex hate ich 13-14 Litern, nach den mir die zundung eingestellt wurde ist der Verbrauch so bei 7-8 ich hab geblaubt meine Tankanzeige ist kaput weil die nich mehr runter geht


            hi ich bin heute neu in dem forum ... weiss nicht wie ich ein eigenes thema aufmache und habe mir gedacht ich schreibe jetzt einfach mal hier rein

            es geht darum ich habe vor ein paar tagen mal nach meinen luftfilter geguckt und festgestellt das ich recht viel öl im filter habe. wovon kann das kommen ?


            gelöschtes Mitglied

              das ich recht viel öl im filter habe)hat er Stotter Geräusche als wenn er Nebenluft Zieht hört sich fast wie bei einer Fehlzündung an ist da schon mal was aufgefallen kommt das Oil mittig im ansauger (Vergaser Hoch) da würde ich mal auch das Kühlwasser Kontrollieren ob da auch was ist dann sinds die Ventielschaftdichtungen


              Zitat:

              da würde ich mal auch das Kühlwasser Kontrollieren ob da auch was ist dann sinds die Ventielschaftdichtungen


              Das kühlwasser ist sauber ..... dann mal bei der dichtung gucken .... vielen dank schon mal ...


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen