vw teilemarkt

Polo 6n motor will nicht so

Hardstyle_HH
  • Themenstarter

Hallo

Bei mein polo 6n will nicht gleich angehen wenn er den halben tag stehen tut er brauch seine 4 bis 5 versuche bis der an ist und da wollte ich fragen woran es liegen kann

Ich habe mein auto ausgelesen und habe keine fehler



Ich bin jetzt definitiv kein Profi, aber ich könnte mir vorstellen,dass es am Anlasser oder an der Baterie liegen könnte.


1. Zündkerzen und Luftfilter mal prüfen ggf. austauschen.
2. Kraftstoffversorgung. Zündung anmachen und 2-3 Sek. warten (bis die Pumpe nicht mehr hörbar ist), dann starten. (Ich hoff, ich hab den richtigen Motor erwischt)....



Hardstyle_HH
  • Themenstarter

Luftfilter habe ich in Dez. Und die Zündkerzen letzte Woche gemacht er geht nur nicg gleich an wenn er kalt ist wenn er paar Std.. Stand


Hardstyle_HH
  • Themenstarter

Weiß einer woran es liegen kann


gelöschtes Mitglied

    Die Typischen Fehlerquellen sind ,

    Zündanlage,
    Luftzufuhr /DK
    Kratfstoffanlage inkl Relais .
    KühlwasserTemperatursensor .

    Letztens war auch ne 6n bein Autodox , da kannste auch mal deren Fehlersuche ansehen .


    Hardstyle_HH
    • Themenstarter

    Sorry noch mal der feher war ne lange zeit weg nun ich habe ich das Problem immer wenn es über nacht regnet will er morgen nicht so


    Das sieht schwer nach Zündanlage aus. Vorzugsweise entweder der Zündverteiler oder die Zündspule. Eventuell auch Zündkabel. Verteiler und Finger sind das billigste und sind eh Verschleißteile. . Würde ich als erstes erneuern. Nur Originalteile von VW.
    Wenn das nicht hilft mal im dunkeln schauen, ob beim Orgeln irgendwo Funken zu sehen sind, wo keine Funken sein dürfen. Wenn nichts zu sehen ist, die Zündspule neu machen. Sind beim Polo 6N quasi auch Verschleißteile.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen