vw teilemarkt

polo springt nicht mehr an...

wasi
  • Themenstarter

Hallo Leute..
mein polo g40 springt seit 2 wochen nicht mehr an und ihc weiss nicht mehr was ich noch alles prüfen soll...
zur leidensgeschichte: ich habe ihn vor 4 wochen gekauft 110tsd km ich bin 2. besitzer alles super montag drauf famit zur arbeit gefahren, wobei mir schon mal der sprit ausging (tank ist jetz 1/4 voll) kein problem reserve kanister war an bord... am gleichen tag abends fuhr ich über eine etwas holprige strecke richtung heimat, um eine kurve und auf einmal ohne ruckeln oder eine sonstige vorwarnung die drehzahl ging sofort auf 0 und ich bekam ihn nicht mehr zu laufen anlasser drehte aber es ging nix... am nächsten tag wollte ich ihn zu mir nach hause schleppen und habe nur zum spass probiert ihn zu starten wundersamer weise lief er dann wieder sogar ganze 2 wochen und wieder ohne vorwarnung... aus... am nächsten morgen lief er wieder doch nur 1 tag wollte morgens zum arbeiten fahren und es ging nix und dieser zustand hält jetzt an
ich hoffe ihr könnt aus dieser beschreibung etwas diagnostizieren und mir weiter helfen ich wäre euch sehr dankbar in diesem sinne gute nacht



überprüf mal den Hallgeber/Zündverteiler....

Evt. kabelbruch. (Wackelkontakt) oder defekt

evt. Einspritzung defekt...
Zündspule....


Ferndiagnose ist immer schlecht!

Anlasser dreht noch immer aber mehr net?
Kommt Sprit im Motor an?
Dreht der Motor ansich?
Steuerzeiten passen?
Zündfunke?



Zitat:

Kommt Sprit im Motor an?


Ziehen die Relais an?


mal nen kerzenstecker abmachen und ne kerze rein auf masse lagen und prüfen ob nen funke kommt
ja dann spritzufuhr prüfen,pumpe läuft,kommt sprit vorne an?
kein zündfunke?
spule tauschen,verteiler, kabel prüfen,
nen anderen halgeber anschließen,kerze mit kabel von zündspule auf masse und halgeber von hand drehen,funkte da?ja,nein?
das sind so die sachen die man ohne großen aufwand mal prüfen kann um den fehler einzugrenzen,dann könnte man dir au besser helfen wenn man weiß wo man ansetzen sollte


beim polo steigt gerne mal die tank vorförderpumpe aus...

versuchs mal mit knall voll tanken und beobachte was passiert...

wenn die pumpe einen macken hat kanns sein dass des letzte viertel des tanks nicht mehr gepumpt werden kann

das würdest du dann herausfinden wenn du die spritversorgung untersucht hast wie schon mehrmals beschrieben


Hatte das beim 3f mal. Spritpumpe lief nicht. Wenn Ich am Stecker vom Sicherungskasten gewackelt habe war die Welt wieder in Ordnung. Nachdem das Problem mehrfach aufgetreten ist habe Ich die Schrauben vom Stecker nachgezogen und hatte Ruhe


Wenn gar nix mehr geht auch nicht auf Bremsenreiniger anspringt, dann tippe ich relativ sicher auf defekten Hallgeber. Typisch dass er ohne Vorwarnung ausfällt gelegentlich wieder geht usw


wasi
  • Themenstarter

hey leute vielen dank für eure tatkräftige unterstützung also sprit kommt vorne an hab ne andere zündspule probiert läuft aber immer noch nich und da mein bruder mein werkzeug mitgenommen hat um sein moped zu flicken kann ich nich mal ne kerze rausschrauben aber ich werd die ganzen tipps in den nächsten tagen mal ausprobieren vielen dank!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen