vw teilemarkt

Polo 9n 1.4l 16V riegelt während der Fahrt bei 3000 U/min ab

bronko23
  • Themenstarter

Hallo Community,


ich habe mit meinen Kollegen zusammen ein Polo 9n mit Baujahr 2004 gekauft. Motor ist der 1.4l 16V Benziner, 3 türer, Tempomat, Sitzheizung, Klima (manuell)

Der Polo hat plötzlich folgendes Problem, während der Fahrt fällt plötzlich der Drehzahlmesser auf Null, steigt dann wieder auf die reguläre Drehzahl, jedoch ist es dann nicht mehr möglich die Drehzahl über 3000 U/min zu bringen, egal in welchem Gang.

Die "Abriegelung" tritt bei warmen Motor auf und desweiteren springt er dann auch schlecht an.

Kennt jemand dieses Problem?

Vielen Dank im Voraus!



moin bronko


sag mal kannst du den fehlerspeicher auslesen?!.....weils so rellativ undefiniert ist was zu sagen......weil notprogramm kann es nicht sein weil dann die motorkontrollleuchte brennen würde

LG


gelöschtes Mitglied

    Denke auch, das Fehlerauslesen, der nächste bessere Schritt wäre, so kann man nicht viel dazu sagen, klingt mir nach mehr als nur einem Problem.

    Könnten die Zündspulen, Temp. Geber, LMM, DK, AGR usw. und sofort sein.. von daher Fehlerspeicher auslesen lassen.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen