vw teilemarkt

Polo 6n Motortuning (250ps+) vom Fach !

Freakasoid
  • Themenstarter

Guten Tag,

Nächsten Winter wird mein "neuer" Polo von der Firma[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Umgebaut.

    Meine "Vorstellungen" Allrad, Breite Schlappen, Motor mit 250ps+

    Die Firma kann alles machen kein Problem haben einen experten für Karosse, Motor, Styling alles.

    Nun wollte mal fragen was für einen Motor ihr den nehmen würde wenn ihr um die 250ps in euer auto rein bringen wollt. 1.8T ist viel raus zu holen ich weis aber bin mir nicht sicher ob es einen besseren gibt weil wenn ich umbaue dann 1x richtig also sollte nach oben noch "leicht" luft von der leistung her sein.

    Suche sozusagen ein spenderfahrzeug =)


    Mit Freundlichen Grüßen



  • 2,0 Turbo! Oder VR6 kompressor!


    1,8l G60 oder 16v (KR;PL;9A;ABF) oder Vr6 (2,8l;2,9l) Motoren da gibt es schon eine kleine Auswahl aber da muss man fast alles wechseln.



    1.8l T,MKB AGU.
    Da sollten die 250 ps kein Thema sein.
    Das jetzt alle zum VR6 raten finde ich komisch. Der hat zwar ein paar Zylinder mehr, aber das muss nicht unbedingt besser sein.

    Da würde ich mir über dein Allradvorhaben eher gedanken machen .
    Ein 1.8T mit echten 220 ps auf dem Prüfstand geht schon ganz ordentlich. Das sollte ausreichend sein für ein 6N.

    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • Freakasoid
      • Themenstarter

      erstmal danke für die Antworten.

      Könntet ihr mir auch ein Spenderfahrzeug nen wo eure gewählten Motoren verbaut sind ?


      Danke !


      gelöschtes Mitglied

        Audi tt 225 ps BAM

        Das haste auch viel Reserve nach oben .


        Golf III oder Passat 35i = VR6.

        Grund für den VR6 sind die eingebauten Motorenelemente/-teile, die ab Werk schon standhaft genug sind, um die doppelte Leistung fahren zu können. Da muss eben nicht alles an "innereien" getauscht werden.

        Kabelbaum usw. ist wieder was Anderes.


        Zitat:

        Audi tt 225 ps BAM

        Das haste auch viel Reserve nach oben .




        Auch wenn ich selber keinen VR6 im Polo gefahren bin glaube ich, dass der Motor etwas zu schwer ist für den kleinen Polo. Liest man auch öfters im Forum.

        Auf den Umbau auf Allrad bin ich mal gespannt, bitte dann um Bilder



        Freakasoid
        • Themenstarter

        Ja Bilder werden kommen aber es wird dauern allein der Umbau wird 6-8 Monate in anspruch nehmen.


        Statt dem 1.8t würde ich dir den ausm s3 empfehlen, der hat schon serie 270 ps und mit den richtigen kolben usw kann der auch 1000ps ab. Vorteil der block besitzt ölkühlspritzdüsen die den kolbenboden kühlen, so kannste höhere ladedrücke fahren


        Der Motor aus dem s3 ist schon böse... Nur der würd richtig teuer.

        Was bezahlten ca für den umbau von der firma?


        Ob er jetzz vr auf turbo umbaut oder den s3 motor is jacke wie hose .. der 1.8t geht auch gut aber ohne chip regelt der schon bei knapp 4500 den ladedruck ab. Zudem kosten die auch ordentlich geld die krankheiten sind einfach da wenn man was günstiges haben möchte


        der S3 Motor ist wohl kein 1.8T?was wollt ihr eigentlich ständig mit den alten motoren. nehm lieber den V(R)6 ausm Golf4 mit 24V kopf.
        oder nen 2.0 TFSI welche mit serienblock bis ca. 350ps gehen.


        sollte unter 15000€ nicht realisierbar sein


        Zitat:

        der S3 Motor ist wohl kein 1.8T?


        Alte S3 ist ne 1.8T mit 225PS (alt 210PS)! Neue S3 ist ne 2.0 TFSI (gleiche Motor wie Golf 6 R). Beide mit Allrad

        Allradantrieb würde ich wie vorhin verlinkte Seite (VAU-MAX) übernehmen, da schon einer gemacht.

        Motor würde ich auf jedenfall ne 1.8T nehmen!


        nimm nen 1.8t, die 2lt halten nicht mal chips geschweige denn größere lader lange aus.
        mfg


        Wenn es hier schon nen Wunschkonzert gibt dann doch gleich den 2.0 ausm TTS. Hat Serie schon 270 PS. Ansonsten 1.8t ausm S3 oder TT mit anderen Pleueln + nen kleinen Chip und du hast auch die 250 PS. Wenn man weiß wie man mit den Motoren umgehen muss wirst du viel Freude an den Dingern haben...


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen