vw teilemarkt

Polo 3f - klackern im Schiebebetrieb

polojerry
  • Themenstarter
polojerry's Polo 86C

Hallo,

habe folgendes Problem....

Mein Polo (3f), fängt ein starkes Klackern im Schiebebetrieb, sowie auch im Stand beim Gas geben so ab ca. 1800/2000U/min an.
Das Klackern ist auch deutlich bei Lastwechseln oder beim Gasgeben und anschließendes wegnehmen zu hören.
Vermutung waren die Pleuellager, wurden getauscht, leider immer noch da. Bitte um Hilfe, was es denn noch sein könnte...

Jonas




polojerry
  • Themenstarter
polojerry's Polo 86C

Er klackert auch im Stehen beim Gas geben --> keine Getriebeproblem



Hauptlager der kurbelwelle evtl achsiales spiel. Schon mal am krümmer geschaut? Es könnte einige ursachen haben.


polojerry
  • Themenstarter
polojerry's Polo 86C

Kompletter Motor wurde erst neu mit Lager versehen.. deswegen haben mich ie Pleuellager schon geschockt Aber kurbelwellenlager ist doch mehr ein schleifendes Geräusch, oder? Was sollte am Krümmer sein? Es härt sich echt metallisch klackern an...


es ist sehr schwer ne aussage zu machen. Haste den motor komplett neu gelagert?


polojerry
  • Themenstarter
polojerry's Polo 86C

Ja Kurbelwellenlager und Pleuellager sind neu gekommen.
Könnte es auch die Ölpumpenkette sein? Als ich die Pleuellager getauscht habe, war die Kette ziemlich locker.. haben sie dann nochmal gespannt.. aber nicht dass diese sich wieder gelockert hat und dann das klackernde Geräusch macht...


Wäre möglich wenn die ans gehäuse kommt. Haste auch auf die lagerdicke geachtet? Nicht das du zu dünne lager verbaut hast obwohl das teil eingelaufen ist


polojerry
  • Themenstarter
polojerry's Polo 86C

ja die müssten passen.. hat nen motorenbauer gemacht
vielleicht kann ich am wochenende mal ein video machen und es reinstellen.. vielleicht hilft das...



Das heisst ja nichts. Auch diese menschen machen fehler .


polojerry
  • Themenstarter
polojerry's Polo 86C

ja klaro.. wie bekomm ich dann genau raus, welche Pleuellager ich brauch?


Musste messen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen