vw teilemarkt

Neongrüne Felgen!

EvoxX
  • Themenstarter

moin, wollte mal fragen ob jemand ein bild von seinem polo mit neongrünen tiefbettfelgen hat ? hab mir selber welche zugelegt und wollte nurmal schauen ob ich die auch so lackieren soll, bevor es sch... aussieht

LG



Würde mich aber voher informieren ob die Farbe auch zugelassen ist, manche dürfen nicht an außen sichtbaren teilen sein.


Was soll denn so ein Quatsch? Deutschland ok aber neongrün darf man doch auch das ganze Auto lackieren.

Wollte mir fürn Winter die Alus auch bunt machen.



Ich hab auch am Fahrzeug Magnettafeln mit Reflektierender Schrift bzw Farbe und es hat noch keiner was gesagt im öffentlichen Verkehr.


http://www.polotreff.de/forum/t/227719

Ich hab damals beim Tüv angerufen und gefragt, hatte nichts dagegen.


Hay.

Rein so gesehen sind neon / Signal farben in der stvo verboten

( arbeite in einem Farben fach Geschäft )


So habe selbst bis vor kurzen neon gelb und neon grüne felgen drauf gehabt; )
Waren auch paar Verkehr kontrollieren dabei.
Und einmal tüv.

Da es nicht nachweisbar ist ob es neon ist oder nicht können die nichts machen

Lg


Zitat:

Ich hab auch am Fahrzeug Magnettafeln mit Reflektierender Schrift bzw Farbe und es hat noch keiner was gesagt im öffentlichen Verkehr.

Nur weil noch keiner was gesagt hat heisst es ja nicht, dass es erlaubt ist. Sowas sollte man nicht verwechseln.
Fakt ist, nach vorne darfst du nur weiss leuchten oder reflektieren. Nebelscheinwerfer ausgenommen. Zur Seite nur Gelb und nach hinten nur Rot.

Wenn es normaler neongrüner Lack ist, dann ist das okay. Nur nachtleuchtend darfs nicht sein. Das ist den Fahrzeugen mit Sonderrechten vorbehalten


Ich bin jetzt nicht davon ausgegangen dass es sich um irgendwelche Leuchtfarben handelt.


gelöschtes Mitglied

    einfach mal an den fakebereich mit passenden fotos wenden...
    http://www.polotreff.de/forum/49 http://www.polotreff.de/forum/t/202358



    gelöschtes Mitglied

      Altes Thema, ich weis.
      aber ich wollt kein neues aufmachen =)

      Wie siehts den jetzt aus? Darf man oder nicht ?

      Hab bei PlastiDip nachgefragt, die meinen Neon-Grün ist nicht zugelassen,aber ist klar, die distanzieren sich davon .

      Oxigin Stellt aber Neon-Alus her
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • Neon Farben
      werden auch warn farben genannt

      die müssen eingetragen werden!
      habe ich jetzt bald auch hinter mir
      und nen kollege hat seine felgen in neon Pink lackiert der musste die eintragen lassen!


      gelöschtes Mitglied

        ok, lichttechnische einrichung ...
        verstehe, schade!
        Das lohnt dann aber nicht =)


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen