vw teilemarkt

motor 86c 33kw benziner springt nicht an

Polopower1992
  • Themenstarter

hallo ich habe einen altn polo 86 c den ich einem bauern abgekauft habe nach dem ich eine neue batterie eingebaut habe sprang er an dann habe ich die kommplette zündanlage sprich zündkerzen zündkabel verteiler kapppe usw erneuert seitdem springt er nicht mehr an was kann man da tun motor steht auf zünd ot



Müsstest uns schon mehr Angaben geben!

MKB ?!?

Km?!?!

Und Wie verhält er sich beim anlassen?!?


Polopower1992
  • Themenstarter

190000km mit nem bosch motronic vergaser hab noch keinen mkb gefunden wenn ich ihn starten will dann dreht er hat auch zündfunken aber geht nicht an und er knallt so aus dem vergaser



Ist kein Vergaser. Ist schon ein Einspritzer, MKB ist AAU
Hast du die zündfolge beachtet?


Polopower1992
  • Themenstarter

ja 1342 gegen den uhrzeigersinn


Polopower1992
  • Themenstarter

?


dummerweise vllt den verteilerfinger falsch aufgesteckt (mitnehmer defekt) oder doch zündfolge vertauscht,zündkerzenstecker vom kabel gezogen,...

kommt ein zündfunke an den kerzen an?


Polopower1992
  • Themenstarter

zündfunke kommt an finger ist auch richtig zündfolge ist auch richtig was für ein mitnehmer


mitnehmer im finger der auf der welle sitzt...

also funke hast du von der spule bis zur kerze überall?



Polopower1992
  • Themenstarter

jap


also wenn du funken überall hast un er net anspringt kann es doch eigentlich fast nur noch kraftstoffproblem sein,denn so kompliziert ist nen polo ja nich

spritzt er ein?

sicherungen un relais io?

...


Polopower1992
  • Themenstarter

ja er macht dummerweise alles was er machen soll


Hast du schon versucht alles wieder auf Anfang zu bauen nach un nach?vllt kommt so der Fehler raus


Wenn er aus der drosselklappe knallt,kann au irgendwie der Zündzeitpunkt falsch sein usw weil er Zündet wenn einlass offen ist oder so...

Zündverteiler abgehabt?


Polopower1992
  • Themenstarter

ja und knallen tut er auch


?oben das versucht?


gelöschtes Mitglied

    Nimm mal Zündkerzen raus ob sie alle Nass sind vom Benzin,wenn er nicht Anspringt sollten diese Nass sein. Und Schau dir mal die Kabelei genau an ob sich Viellicht ein Marder Verewigt hat, und Hunger auf Kabel hatte.


    Wenn er knallt ist der Zündzeitpunkt falsch. Hast du die Kabel wie im Selbsthilfebuch angesteckt? Wenn ja dann ist das falsch. Ist ein Druckfehler auf den hier fast jeder schon reingefallen ist.


    gelöschtes Mitglied
      Polopower1992
      • Themenstarter

      ok danke ich werde es am wochenende mal ausprobieren und euch dann bescheid sagen auch wenn es nicht klappt danke schonmal


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen