vw teilemarkt

Polo 6n BodyKit / Umbau

Volvo1301
  • Themenstarter

Hallo Leute ,
ich will mein Auto umbauen und habe an euch ein paar fragen ,für was ihr euch entscheiden würdet und wie ihr es findet ..
Polo wird nur umgebaut da Frontschürtze sowie Heckschürtze durch Unfall beschädigt wurde..

Frontschürtze: 1 oder 2
http://www.ebay.de/itm/310424350883?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

oder 2 E:1123&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1" onclick="window.open(this.href); return false;" rel="nofollow">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330514667138&ssPageName=ADME:X:AAQE:1123&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Seitenschweller:
http://www.ebay.de/itm/Seitenschweller-Schweller-Spoiler-VW-Polo-3-6N-SS016-/400136444035?pt=DE_Autoteile&hash=item5d29fd9883&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Heckschürtze: 1? oder 2?
http://www.ebay.de/itm/RDX-Heckstosstange-VW-Polo-6N-Heckschurze-Tuning-Heck-/300565297294?pt=DE_Autoteile&hash=item45fb16788e&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


oder
E:1123&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1" onclick="window.open(this.href); return false;" rel="nofollow">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310424351122&ssPageName=ADME:X:AAQE:1123&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Dachspoiler werde ich glaube mal weg lassen



wäre eher für cleane stylingstoßis.die von dir ausgewählten sachen wirken wirklich nur dann einigermaßne wenn alles am auto stimmt inkl 17 zoll und allem drum und dran.ansonsten wirkt das billig bzw ein fall für den Tuningsünden Thread



dem 6n stehen meiner meinung nach im normalen trim (also nicht komplettumbau der optik) nur serienstoßfänger und vllt noch gecleante serienstoßfänger



Volvo1301
  • Themenstarter

ja die serienstoßfänger


Wenn es unbedingt Zubehörteile werden sollen, dann finde ich persönlich die Teile von LoonyTuns (speziell Heckstoßi) noch akzeptabel.

Zum Beispiel:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Volvo1301
    • Themenstarter

    Ja die Schürtze sieht auch nicht schlecht aus...
    aber ebay habe ich die noch nicht gefunden..


    Volvo1301
    • Themenstarter

    Ok vielen dank sieht auf jeden fall auch nicht schlecht aus ..
    sieht so aus wie ich es ja schon haben wollte ...

    denke werde die weglassen
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310424351122&clk_rvr_id=479540461506&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



    wenn´s nicht orginal sein soll dann ist die stoßi die disasterT vorgeschlagen hat die einzigste die mir gefällt

    bearbeitete orginal stoßis gefallen mir persönlich am besten


    warum verschiedene Hersteller ?
    Bei ebay gibs doch Bodykits von csr und andere Marken ist sogar günstiger als alles einzeln zu kaufen


    kauf dir das ganze kit von regula !


    Wenn du den ganzen GFK Krimskrams anpassen und immer wieder reparieren darfst, weil er an der ersten Bodenwelle gerissen ist, lernst du es zu schätzen Originalteile dran zu haben. Den Fehler als GFK-Bomber rum zu fahren hatte ich selbst gemacht und bin froh den Misst endlich los zu sein. GFK nuze ich nur noch für Musikanlagen.


    Zitat:

    Den Fehler als GFK-Bomber rum zu fahren hatte ich selbst gemacht und bin froh den Misst endlich los zu sein.


    Dem kann ich nur zustimmen,... GFK-Teile halten nicht sonderlich lange, einmal aufsetzen und Ende... daher lieber (angepasste) Originalteile


    Da du laut Profil mit 60 PS rumfährst sind solche übertriebenen Spoiler einfach nur Peinlich. Die gefallen mir persönlich zwar so oder so nicht aber aber ab 120PS könnte man sowas evtl als gerechtfertigt ansehen.
    Wie die Mehrheit hier würde ich dir eher zu (cleanen) originalteilen raten. Wenn du dir etwas arbeit machen willst und evtl. was individuelles haben willst guckst du noch, wie du optisch ansprechend ein TFL integrieren kannst oder glättest den Spalt zwischen Stosstange und Spoilerlippe.
    Maximal die von DisasterT vorgeschlagene Heckschürze würde ich mir noch einbauen. Die ist recht dezent und in Seriennaher Optik...

    Und meine Christallkugel hat mich grad noch angeschriehen. Sie sagte das dieser Audi RS look in 1-2 Jahren genauso lächerlich ist wie der damalige Singleframe-Trend. Audi ist Audi und VW ist VW


    leute wir brauchen neues futter für den Tuning-Sünden Thread


    Ich find alle im ersten Beitrag verlinkten Teile grausig.

    Tfl würden auf jedenfall auch gut in solch einen Tuningsünden Thread passen...



    Wie wäre es mit was klassischem wie Rieger oder Ingo Noak?


    6n Oberteil, 6n2 Unterteil.
    Ein paar schicke Felgen plus ein Fahrwerk und schon sieht die Kiste geil aus
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Dafür!


    Bluepolo6n setz dem jungen keine flusen ins ohr sonst fahren bald alle mit der kombie rum


    gelöschtes Mitglied

      so ein schwachsinn mit gfk gleich kaputt beim aufsetzen.

      ihr habt keine ahnung und keine qualität gekauft.

      wer sich mal mit der materie kunststoff anbauteile und gfk anbauteile auseinander gesetzt und informiert hat, kann genau sagen warum an den autos original kein gfk verbaut ist.

      garantiert nicht weil es schlechter ist als kunststoff ist.

      wer hier fragt, was andere gut finden, dem ist eh nicht zu helfen.


      ok dann soll er 18 Zoll Rotor Felgen nehmen mit 205 35 18 plus ein Fahrwerk und fertig...


      Wieso immer des gemotze von wegen GFK-Bomber?
      Geschmäcker sind nunmal verschieden. Und zudem:

      Zitat:

      wer hier fragt, was andere gut finden, dem ist eh nicht zu helfen.



      Bau dir ran, was dir gefällt. Anpassen musst du so oder anders, da ist es egal ob du n Billigteil oder n Markenprodukt holst. Meine Rieger-Heckschürze is der letzte Sch... gewesen und ich würd sie mir kein zweites mal holen. Jedoch fahren damit nicht alzuviele rum und das ist doch das wichtigste. Jedesmal kriegste zu hören: Bau dir doch die Styling-Stoßstangen ran" - Klar, tschuldigung, aber fährt doch jeder 2.te Serien 6N mit rum und tuning soll doch individuell sein, oder?

      Nur meine Meinung.

      Auf jeden Fall setz Bilder rein, wenn du fertig bist.


      Zitat:

      wer sich mal mit der materie kunststoff anbauteile und gfk anbauteile auseinander gesetzt und informiert hat, kann genau sagen warum an den autos original kein gfk verbaut ist.


      Nunja, GFK ist nunmal kein bisschen flexibel und eher spröde im Vergleich zu thermoplastischen Kunststoffen... ABS Teile aus dem Zubehör sind (imho) noch größerer Schrott als die GFK Teile. Den größsten Schrott habe ich zumindest damals nicht gekauft, belastbar waren die Teile aber trotzdem kaum!

      Bei mir waren GFK MVH (obwohl um Welten besser als die ABS Dinger), -Schweller und -Diffusor allesamt gebrochen, bzw. eher gerissen. Stabil waren die Teile trotzdem noch, sahen aber halt echt nicht mehr gut aus... und lange waren die Teile (bis auf die MHV) nicht verbaut. ABS hingegen bricht meiner Erfahrung nach noch schneller und verzieht sich auch gerne mal... das einzig wahre ist also das gute alte PP (-EPDM)


      Das die billigen Abs Schürzen nicht halten liegt daran das sie nicht rein aus Abs sind sondern polyblends aus Abs und irgendeinem billig Kunststoff
      Hab ich mal im 1. Lehrjahr gelernt


      Zitat:

      Das die billigen Abs Schürzen nicht halten liegt daran das sie nicht rein aus Abs sind sondern polyblens aus Abs und irgendeinem billig Kunststoff


      Wieder was gelernt


      Volvo1301
      • Themenstarter

      Hey Leute habe gestern diese schürtze gekauft sie ist Neu und habe sie von ein
      Abgekauft da er sie für 25€ mir verkauft hat was ich irgendwie billig finde für die schürtze jedoch ist so eine spoilerlippe nicht vorhanden weis jemand wo ich die herbekomme ? Es sieht so aus als wäre die zum reinklipsen is ?!

      Ich glaube halt das ich liebe die schürtze verbaue wie die GfK Sachen .

      ! Stange ist falsch herum


      image.jpg
      image.jpg

      Das Wort "Neu" macht mich etwas skeptisch.
      Ist dies ein original VW-Teil?

      Die Lippe bekommst du entweder bei ebay, auf dem Schrottplatz oder aber beim VW-Händler.
      An deiner Stelle würde ich mir aber überlegen eine andere Lippe als die originale zu montieren.
      Ich denke da zum Beispiel an die Frontlippe vom 6N2 GTI.

      Und dann natürlich noch die Gitter rein, falls du nicht cleanst und den Deckel für den Abschlepphaken


      Volvo1301
      • Themenstarter

      Hey ja is ne GTI schürtze und denke ma original habe die blenden und alles ..

      Ja hast du da ein link welche du mir empfehlen würdest er meinte es gäbe eine Seat Lippe wo passen würde... Die Hammer wäre


      Volvo1301
      • Themenstarter
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen