vw teilemarkt

Polo innen nass

EsAnja
  • Themenstarter

Hey Leute

Ich hab seit November einen Polo 86c coupe.
Die nette Frau von der ich das Auto gekauft hatte, hat auch nichts erwähnt dass das Autochen innen klatschnass war, also ist es mir erst aufgefallen als ich nach 2 Tagen die Fußmatten wechseln wollte und darunter eine riesen Pfütze fand.
Ich hab daraufhin erstmal hinten im Ablauf vom Schiebedach rumgestochert bis mir gefühlte 10 liter Wasser entgegenkamen, und dachte: Super! Problem behoben! Hab die Sitze, Teppiche alles rausgeholt, gereinigt und trocknen lassen. Nach geruch war das Auto nämlich schon länger nass.

Problem war dass zwei Wochen später die komplette Fahrerseite inklusive Kofferraum nass waren. Hab dann den Himmel runtergemacht, und die Abläufe waren auch beide verstopft. Super, Himmel wieder drauf, trocknen lassen.

Jetzt ist das Auto seitn paar Wochen schon wieder auf der Beifahrerseite klatschnass. Inklusive Kofferraum. Die Dichtungen vom Schiebedach scheinen soweit noch okay zu sein.

Ich weiß nicht weiter, ich hab echt Angst dass er anfängt zu rosten wegen der Sache.

Weiß jmd wo das Wasser herkommen könnt? Ich bin für jede Hilfe dankbar.



Wo genau auf der Beifahrerseite ists denn nass?


nimm dir einfach noch einen anderen dazu setz dich rein und lass wasser drüber laufen,dann siehste wo es rein läuft,oder fahr durch ne waschstraße .sind beides gute lösungen um das problem lösen



EsAnja
  • Themenstarter

Der komplette Fußraum bis hinten an die Rückbank.


Bist Du Dir sicher, dass die Abläufe vom Schiebedach wirklich frei sind?
Puste doch mal mit Druckluft durch, das bringt sicher mehr als Rumstochern...

Wie sieht denn die Heckklappe aus? Ist die vielleicht ranzig um die Scheibe herum, dass dort Wasser durchkommt?


EsAnja
  • Themenstarter

Ja die Idee mit dem Wasser drüber laufen hatte ich auch schon. Da kommt aber nirgendwo sichtbar was rein. Und Waschanlage will ich mir sparen bis er lackiert ist, sonst habe ich keinen Klarlack mehr. ^^


EsAnja
  • Themenstarter

Ja die sind 100% frei, hab zuerst rumgestochert, dann Wasser durchlaufen lassen und ich war mit Druckluft dran damit der Rest Dreck auch noch rauskommt.


EsAnja
  • Themenstarter

und die Dichtung von der Heckscheibe ist auch noch okay.. :/


Zitat:

nimm dir einfach noch einen anderen dazu setz dich rein und lass wasser drüber laufen,dann siehste wo es rein läuft


Das wäre auch mein nächster Vorschlag gewesen.

Batteriekasten?



Denke mal die Türfolie im hinteren unteren Türbereich hat sich gelöst dann läuft das da rein. Hatte ich auch, bis ich dann in der Waschstraße im Wagen saß und der Mist da dein lief wie sau! Daher keine gute Idee zum testen, läuft dir die Hütte nur noch mehr voll... Nimm eine Giesskanne und kippe oben an beiden Seitenscheiben Wasser runter. Lass dabei beide Türen auf und du kannst dann auch so sehen, ob das hinter der Türverkleidung durch läuft


gelöschtes Mitglied

    oder gammel im battriefach




    guck mal bitte auf der beifahrerseite unterm amaturenbrett...einfach drunter fassen - vorsicht könnte scharfkantig sein - ob da rosz ist oder gar schon durchrostungen


    LG


    Was sein kann du hast an der Stirnwand zwischen Motor und Fahrerraum so Gumminoppen wo viele hin gehen und legen das Plus Kabel der Anlage dadurch.

    Aber vergessen es meist dicht zu machen, da lief es bei meinem alten auch immer rein, und der beifahrer hatte bei regen, Waschanlagen besuchen oder oder immer die Knie nass.

    Schau einfach mal vorn rein.

    Und was noch sein kann, schau an deiner Frontscheibe unterm Gummi mal nach ob da kein loch mit der bekannten Pest sich durch gefressen hat.

    Bei meinem Scheibenwechsel damals war da auch eins, aber nach dem aus und einbau wurde es undicht.

    Und selbst bei wenig regen hat es sich gesammelt und lief durch.

    Ist auch eine bekannte stelle für Rost.


    EsAnja
    • Themenstarter

    Danke für die tipps. am wochenende wird sich mit gießkanne bewaffnet und getestet


    gelöschtes Mitglied

      Ich tippe auch auf ein durchgerostetes Batteriefach.

      Einfach dort mal unter das Armaturenbrett schauen, das sieht man sehr gut bei dem 86C / 2F, weil hier noch nichts großartig verkleidet ist.


      Auf das Batterie fach würde ich auch tippen da hatte ich meine probleme da mal ne batzerie ausgelaufen ist hatts das ganze blech zerfressen naja nun gute neues reingeschweisst und mit silikon abgedichtichtet und seit dem ist ruhe .


      EsAnja
      • Themenstarter

      So, ich hab jetzt 1,5 Stunden lang mit dem wasserschlauch und richtig Druck drauf da gestanden und das Auto nass gemacht.. Überall, selbst wo nur der Ansatz einer Ritze war. Auch in die Radkasten und so.. Mein Vater hat innen geschaut wo es reinlaufen könnte... Wir haben auch bei allen von euch gegebenen Tipps besonders viel Wasser drauflaufen lassen. Und was ist? Nichts!
      Es läuft einfach nirgendwo sichtbar rein. :'(

      Ich bin wirklich am verzweifeln.. :(


      EsAnja
      • Themenstarter

      Wohlgemerkt haben wir gestern die Fußmatten alles rausgenommen und insgesamt drei liter Wasser.

      Heute Morgen geregnet, und eben wieder ca nen liter rausgenommen, das ist doch nicht normal.


      Benjamin war durchgerostet, weil Jahrelang durch defekte Türfolien und das durchgerostete Batteriefach Wasser eindrang.


      zztop 033.jpg
      zztop 033.jpg
      zztop 022.jpg
      zztop 022.jpg
      zztop 007.jpg
      zztop 007.jpg
      tramo slot 2013 029.
      tramo slot 2013 029.
      aaaaa 2013 008.jpg
      aaaaa 2013 008.jpg

      EsAnja
      • Themenstarter

      Batteriefach ist es nicht, haben wir eben geschaut.


      EsAnja
      • Themenstarter

      Und die Türverkleidung hatten wir zwar noch nicht ab, aber dann hätte es ja da rauslaufen müssen. :/


      gelöschtes Mitglied

        Wie sieht es mit dem Wärmetaucher für die Heizung aus wenn der Defekt ist kann es auch vorkommen das Wasser kommt, aber nicht Liter weiße, dann würde man auch Gerüche wahrnehmen von der Heizung.


        EsAnja
        • Themenstarter

        Geräusche sind auch keine da. :/ Außer dass die Heizung leise pfeifft wenn sie an ist. ^^


        Bei defektem Wärmetauscher hättest ne naße und schmierige Scheibe.


        Schau doch auch mal unters Auto, ob da ein Stopfen durchgerostet ist oder so.

        Wenns NUR BF-seitig ist, kanns auch nur da rein kommen.

        Lass ihn mal komplett trocknen und leg ihn dann mit Löschpapier aus an paar Ecken, vllt. siehst dann ja was.

        Interessehalber:
        Wo geht beim Kantenpolo der Heckspritzerschlauch lang (falls vorhanden) ?
        F oder BF ?

        Is deine Frontscheibe BF unten dicht ?
        Nicht dass die zB mal getauscht wurde und es da durchgegammelt is.

        Türdichtungen (die festen an der Karosserie) intakt?

        Türdichtfolie kann man testen, indem man die "Dichtlippe" (die dichtet keine 3 Tropfen ab, heisst aber trotzdem so) beim Fenster etwas zur Seite nimmt und dann durch den Spalt die Tür flutet (nicht übertreiben, obwohl der Türinnenraum "nasse Zone" ist).


        EsAnja
        • Themenstarter

        Wenn ich ehrlich bin hab ich keine Ahnung wo der Schlauch durch läuft, werd ich morgen in Erfahrung bringen.

        Aber wie ich heute feststellen musste, hab ich das Wasser auf beiden seiten + Kofferraum drin.. haben die Fußmatten einfach draußen gelassen, das Metall sieht zwar scheiße aus aber vllt finden wir so raus wo es rein läuft..


        wenn alles nass ist wird es staufeuchte sein

        mhhh....dann muss der ja pilzmäßig blühen wie ne flechte



        also denke ich mal dass deine schiebedachabläufe dicht sind/waren...dann läuft das über und an den a - und c-säulen runter .....oder die sind durchgegammelt


        LG


        gelöschtes Mitglied

          Guckmal auf der Tank Seite wo er gerne mal weg Gammelt dann geht es auch in den Kofferraum Rein meistens sind außen nur Rostpunkte aber innen ist er schon Durchgerostet.


          Zitat:

          pilzmäßig blühen wie ne flechte

          Flechten sind ein Anzeichen für gute Luftqualität

          Teppich raus find ich eine gute Idee um zu schauen wos herkommt.


          Zitat:

          Flechten sind ein Anzeichen für gute Luftqualität


          ....aber wünsch ich keinem solchen pilzbefall...was nutzt die gute lüftqualität wenn die durch die sporen toxisch ist?


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen