Türfolie intakt und Ablauflöcher in den Türen nicht verstopft ?
Ein weiterer Klassiker die Türdichtung.
Scheibenrahmen kontrolliert, der rostet gerne unter der Gummidichtung der Windschutzscheibe, in den unteren Ecken, durch und dann läuft auch Wasser rein.
Oder aber Ablauf der Wasserkasten ist verstopft, so es über die Lüftung ins Innere läuft.
MfG
Okay Tank und dahinter alles io, habe vorne noch mal gelesen fährst auch einen Polo Coupe wie ich. Guck mal ob der Gummi Verdreht ist von der Heckklappe vor allen Oben wo man es Schlecht sieht sonst läuft es vom Dach direkt Rein in den Kofferraum.
Ich hatte mal nach der Ganzlackierung die Kofferaumscharniere nicht richtig abgedichtet....die Brühe lief unter den Scharnieren rein, durchnässte den Himmel (die Schaumgummimatten an der Dachinnenseite waren durchtränkt!), und verteilte sich im Kofferraum und unter der Rückbank. Hinzu kamen nicht sorgfältigst ausgeführte Türfolien, was zu Hochwasser in beiden Fußräumen führte.....Die Türfolien sind beim 86C der absolute Krampf.....
Ansonsten mal die Kabeldurchführungen zur Heckklappe checken...
Eventuell die Dichtungen der Seitenscheiben? Waren an meinen 86er Bj.79 mal undicht...
Zitat:
Die Türfolien sind beim 86C der absolute Krampf.
Nach über 2 Monaten bei strahlendem Sonnenschein den wahrscheinlichen Übeltäter gefunden. Hab die Woche das Auto gewaschen und anschließend nach dem Lautsprecher vorne geschaut, da hab ich gesehen wie es fast schon Tropfenweise hinter der Lautsprecherabdeckung scheingar durch die Dichtung reinlief.
Danke für eure Hilfe!