vw teilemarkt

Polo 1.0liter 45ps tunen ohne das man es sieht

PoloS.
  • Themenstarter

Hallo habe mal ne frage weiß jemand wie ich meinen 45 Ps Polo schneller bekomme wenn jemand was weiß SMS oder whatsapp 015734282059



image.jpg
image.jpg

Ich sag mal ganz kurz was du machen kannst.
Außer anderen Motor nix.

Außer fùr teuer Geld.
Wenn du das hast, schau mal in die Suche.
Unter dem Thema Tetra Pack goes wild


Ich würde ja auf NZ Motor umbauen, wenn du was zum Tunen haben willst.

Der Motor soll ja eine gute Basis zum Tunen sein.

Aber die 45PS Motoren sind da eigentlich ungeeignet für.



Wenn man es nicht sehen soll, dann bau dir den AAV ein. Der sieht äußerlich exakt gleich aus. Dann vielleicht noch eine 3F oder Schrick Nocke rein, dann bist du bei rund 65 PS.


Der 45 Motor ist nur gedrosselt, mit einigen Features geht der gut und gerne auf 60 bis 70 ps


Zitat:

Der 45 Motor ist nur gedrosselt, mit einigen Features geht der gut und gerne auf 60 bis 70 ps



Wie soll denn das gehen?


Habe in meinem NZ ne 3f Nockenwelle, 3f Ansaugbrücke,Chip, G40 Krümmer/Hosenrohr/Kat....läuft mit den paar Teilen schon sau gut!
Demnächst kommt der Weber BDR rein, Großer LMM dann noch ne Breitbandlamda kaufen



genau, und als erstes ne fette gruppe a unter die milchtüte schrauben
und jeder spoiler, jeder aufkleber bringt 5 km/h
ähnlich ungeeignet ist eigendlich nur noch der diesel im polo, aber jetzt werden warscheinlich wieder seitenlang leute stein und bein schwören das ihr getunter 45 ps polo 190 auffer bahn schafft - nur grad nicht wenn es bewiesen werden muss - wieder vergessen 100 oktan zu tanken und so

zum TE:
bau dir den aav ein und lass den in ruhe, auf lange sicht schlauer als irgendwelchen komischen auswüchse zu finanzieren.
eintragen nicht vergessen
irgendwann reichts dann für nen g 40, DAS ist ne basis zum tunen!


@polo x

Also ich persönlich hole mir so schnell keinen...klar jeder schwärmt davon und läuft auch sicherlich Bombe, aber ich gebe zu das man sich mit so einem Motor zuerst mal beschäftigen sollte, bevor man einfach hektisch umbaut, oder einen kompletten kauft, und die karre strack fährt weil man vom Motor nichts weiß oder so



PoloS.
  • Themenstarter

Hallo also Sorry hab eine Info vergessen fahre damit Autocross also wird vor jedem rennen eine technische Kontrolle gemacht und wir wechseln schon die große Drossel haben die Kolben von 75 ps Polo drin der Kopf ist komplett gemacht und komme trotzdem ned an die Konkurrenz dran was soll ich noch machen ?


Du fragst als erstes was kann man machen.

Und jetzt sagst de das du schon was am Auto gemacht hast für cross.

Jetzt bin ich verwirrt.


Zitat:

Der 45 Motor ist nur gedrosselt, mit einigen Features geht der gut und gerne auf 60 bis 70 ps


Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt? Um den AAU auf 70 PS zu bekommen, muß da schon einiges mehr dran gemacht werden als ein paar "Features".

Zitat:
Habe in meinem NZ ne 3f Nockenwelle, 3f Ansaugbrücke,Chip, G40 Krümmer/Hosenrohr/Kat....läuft mit den paar Teilen schon sau gut!
Demnächst kommt der Weber BDR rein, Großer LMM dann noch ne Breitbandlamda kaufen


Das ist wirklich sehr schön für dich, aber was hat das hier mit dem Thema zu tun? Oder hat der NZ rein optisch irgendeine Ähnlichkeit zum AAU?


gelöschtes Mitglied

    Um beim Hubraum zu bleiben , der immer wieder anstoß dieses "armen Motörchens" ist: Gibts da eigentlich auch einen ähnlichen "Trick" wie beim 1,6Liter , den man mittels Dieselkurbelwelle zum 1,9er machen kann?

    Ich weiß , ist eine zusätzliche Frage , aber vielleicht hilft hierrauf ja eine Antwort , welcher art auch immer , weiterzukommen.
    Beste Grüße
    Stefan


    Ja, klar. Du kannst die Kurbelwelle vom 1,3er nehmen um auf 1,3 l Hubraum zu kommen. Oder die vom 1W, dann bist du bei 1,4l. Natürlich muß man dazu die passenden Kolben verwenden...

    Nur hilft das niemandem, da der Aufwand doch viel zu hoch wäre. Dann kann man gleich einen 1,3er Block verwenden, das ist einfacher und billiger.


    Ich denke mal es geht im darum das die rennleitung nicht sieht das er 1.3 l hat wegen dem Reglement


    Wenn die anderen auch Polos fahren, kannst dir ja denken das die 1.3l haben. Was fährt da sonst noch rum wenn bei der Klasse bei einem Liter schluss ist?


    Ansonsten einfach den AAV Motor nehmen..... rein äuserlich kann man den kaum vom aau unterscheiden.


    @PoloS.
    Was genau habt ihr denn nun gemacht ?

    Kolben vom 75 PS ?
    Pfusch ! damit reduzierst Du drastisch die Verdichtung, weil die Kolben vom 75 PS wegen des längeren Hubs kürzer sind...
    Der AAU hat bereits 9,8:1 Verdichtung !

    Was hast Du am Kopf gemacht ? "komplett" was ist das für eine Aussage ?

    Zum "Entdrosseln des AAU" benötigst Du
    eine andere Nocke, zB die vom 3F,
    anderes Saugrohr zB 4 in 1 vom MH,
    Monomotronic vom RP/ABS,
    Krümmer mit Hosenrohr/Kat vom G 40 und MSD/ESD vom 3F (G40 hat keiner mehr)
    Das war an Material ca 250 €

    Und fürs Tuning vom AAU gibt es hier extra eine Thread http://www.polotreff.de/forum/t/228468


    @Inter

    Das war nur ein Beispiel, damit könnte er sich genauso einen NZ einbauen, der Standart ohne irgendwelche Komponenten schon gut läuft


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      75 ps Polo drin der Kopf ist komplett gemacht und komme trotzdem ned an die Konkurrenz dran was soll ich noch machen ?


      In welcher Klasse startest Du denn ?


      zxy: Zitat:

      Gibts da eigentlich auch einen ähnlichen "Trick" wie beim 1,6Liter , den man mittels Dieselkurbelwelle zum 1,9er machen kann?


      Schau dazu mal in den Thread, da ist das grad Thema http://www.polotreff.de/forum/t/23...8#post1952363

      ---

      Weil hier schon wieder Tipps zum Tuning aufgezählt wurden. Zu dem Kopf den ihr "komplett" bearbeitet habt, war schon ein 1.3l Kopf oder sonst könnt ihr gleich noch einen neuen machen


      Kauf einfach ein Auto mit mehr Leistung .. Das geht schneller, is günstiger und wehniger Arbeit ...


      Zitat:

      Kauf einfach ein Auto mit mehr Leistung .. Das geht schneller, is günstiger und wehniger Arbeit ...


      Du hast nicht gelesen das er nach Reglement fahren muss? Ich denk mal 1.3l Papiere nützem ihm dann nichts...


      Nach Reglement hat man sich aber auch daran zu halten! Schlimm wenn selbst in solchen Klassen schon beschissen wird, nur weil man zu karrich ist den Wagen ordentlich aufzubauen.


      ich denke ein sehr kurzes getriebe und eine 3f nockenwelle bringen am meisten...


      PoloS.
      • Themenstarter

      Es ist laut Statistik von google das kürzeste also der erste Gang ist immer gleich aber ab dem zweiten kurz und 3f Nocke glaub ich ist drin aber wenn ich die große Drossel drauf hab und der perfekt Leuft ud ich die kleine drauf mache geht er beim Gas geben aus muss ich die Zündung dann wieder zurück stellen oder ? Was muss ich machen


      ich würde sagen falschluft.
      war bei mir ähnlich^^
      der benzindruck muss aber auch passen


      PoloS.
      • Themenstarter

      Der Druck ist der Originale also mit der original Pumpe fahre ich denke muss die Zündung einstellen der Motor muss sich mal Einlaufen dann kann ich an die spitze fahren


      benzindruck anheben über die unterlagscheiben methode.
      steht alles im forum

      so bekommt er auf vollast nicht genug kraftstoff.
      läuft alo dauerhaft zu mager.


      Zündung muß auf Serie, der Motor hat ein Zündkennfeld und die nötige Vorzündung bei Volllast erreicht man nur durch eine geänderte Software.

      Zündung auf zB 10 Grad vor OT läßt den Motor nur klingeln, weil er ab Werk mit ca 40 Grad Vorzündung bis 3000 U/min läuft, danach wird die Zündung stark zurückgenommen um den Motor zu erdrosseln

      Und den Benzindruck muß man mit der RP-Monomotronic nicht anheben, weil da eine größere Einspritzdüse verbaut ist, er würde dann zu fett laufen.
      Das mit der Unterlegscheibe macht man nur mit der Serienmono vom AAU/AAV


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen