vw teilemarkt

motor anschließen

biggruhn
  • Themenstarter

Hallo Leute baue grade einen 3f ein nun meine Frage gibt es Strom Pläne ,unterdruck Pläne und so Die ihr Mir geben könnt


Und wo Wird Der kohlenstofffilter angeschlossen bei meinem aau Motor war Das Ja Alles ein bissen anders

Danke im vorraus


MfG biggruhn



Habe von AAU auf NZ umgebaut, ist ja fast das Gleiche

Die meisten Sachen erklären sich von selbst finde ich. Einfach mal die Stecker anschauen und gucken wo es von der Länge passt. Ich hatte mit dem Lichtkabelbaum angefangen, dass ist am einfachsten. Wenn du nicht weiter weißt, Foto machen und hier reinstellen

Ansonsten schau mal in der Suche, da habe ich für den NZ jedenfalls Fotos zum Unterdrucksystem gefunden. Und beim 3f ist das nicht viel anders, nur dass der Schlauch zum Zündverteiler fehlt.


Hi
hier mal nen link[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • für die unterdruck schläuche
    gruss



  • Cool, wusste gar nicht dass er sowas auch auf der Seite hat!

    Achso, Benzinschläuche anschließen: der Zulauf kommt auf die Einspritzleiste, der Rücklauf an den Druckregler.

    Neben der Zündspule besteht die Gefahr den Stecker, der Motor- und Lichtkabelbaum verbindet, mit einem von der Leuchtweitenregulierung zu verwechseln, der passt nämlich auch!


    biggruhn
    • Themenstarter

    Der aau hat Aber so ne runden Benzin schlauch Anschlüsse Die gehen Ja nicht an die leiste ran brauch ich Jetzt neue und brauch ich nen neuen Gas bowdenzug Der alte passt nicht wirklich


    Einfach abschneiden die runden Anschlüsse und dann ne Schlauchschelle drum.

    Der Gaszug passt. Da ist son plastikteil dran das mit einer Metallklammer gehalten wird. Klammer abziehen und das Plastikteil verschieben, dann wieder Klammer drauf. Habe ich auch so gemachtt. Kann dir leider kein Foto machen.


    biggruhn
    • Themenstarter

    ja wollte ich auch machen das sitzt dann aber alles so kommisch schräg


    Mach maln Foto.


    biggruhn
    • Themenstarter

    achso und wo sitzt der druckregler überhaubt beim 3f



    Wird direkt an die Einspritzleiste geschraubt. Wenn du vor dem Auto stehst linke Seite der Leiste richtung Batterie. Son rundes Teil. Unten kommt Benzin dran und oben Unterdruck.


    foto0364-42064.jpg
    foto0364-42064.jpg

    biggruhn
    • Themenstarter

    So hier einmal das bild vom bowdenzug und von der ansaugbrücke mall bitte zeigen wo benzin einlauf und rücklauf rankommen


    biggruhn
    • Themenstarter

    So hier einmal das bild vom bowdenzug und von der ansaugbrücke mall bitte zeigen wo benzin einlauf und rücklauf rankommen


    P1020272.JPG
    P1020272.JPG
    P1020273.JPG
    P1020273.JPG

    Habe dir das mal markiert.

    Bei deinem Gaszug stimmt was nicht. Der ist definitiv nicht so schief. Ich schaue mal nachm Bild oder gucke bei meinem unter die Haube.


    7e0ef9515027d82e6d6c
    7e0ef9515027d82e6d6c
    bee30691d058fd7060e1
    bee30691d058fd7060e1

    biggruhn
    • Themenstarter

    cool danke das du mal nachsiehst wer echt cool ein bild oder so


    Der Gaszughalter ist falsch. Der ist vom Vergaser oder Monojet.


    biggruhn
    • Themenstarter

    der war dranne hab noch einen länglichen aber der wird wohl auch falsch sein


    biggruhn
    • Themenstarter

    wie muss den der richtige aussehen wen man fragen darf


    Genau, der Halter ist falsch, war grad nochmal schauen. Kam mir auf dem Foto aber schon so vor. Der richtige ist länger und halt etwas zeitlich "gebogen".
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • biggruhn
    • Themenstarter

    ach du kacke wo bekomme ich den sowas jetzt her


    Ich habe leider keinen über. Bei ebay gibts die als verchromte. Ansonsten von VW oder mal hier im Teiletreff ne Suchanfrage reinstellen. Einfach links auf Suche klicken, eintrippen und warten bis sich jemand meldet ders dir verkauft.


    biggruhn
    • Themenstarter

    oder es wird was gebastelt


    Frag sonst mal bei VW, so teuer "sollte" der nicht sein. ansonsten gibts hier im Forum bestimmt Leute die sowas rumfliegen haben.

    Aber mal ne andere Frage: Du baust ja nen 3f ein. Die Drosselklappe ist aber vom NZ! Wie viele Pole hat der Stecker auf der rechten Seite? Beim 3f ist da ein 3-poliger Poti.

    EDIT: Grad gesehen, da istn 2-poliger drauf. Sicher dass es nen 3f ist und kein NZ?


    biggruhn
    • Themenstarter

    Wo meinste den rechts


    Wenn du vor dem Auto stehst ist auf der rechten Seite der Drosselklappe ein Stecker. Bzw. die Drosselklappe hat eh nur einen Stecker.


    biggruhn
    • Themenstarter

    2 poli


    biggruhn
    • Themenstarter

    Achso Was ich noch Fragen wollte vom kohlenstofffilter geht Ja Der schwarze schlauch runter Zum tank Aber wo geht Der durchsichtige hin Beim aau ging er Ja an einen Regler ran


    2- polig ist der beim NZ, da du da nen weißen Stecker drauf hast ist der Kabelbaum ebenfalls vom NZ.

    Wurde weiter am Anfang nicht mal nen Link wegen der Unterdruckschläuche gepostet? Also das Ventil fällt beim NZ oder 3f weg.


    biggruhn
    • Themenstarter

    Das heißt es ist auch kein 3f Motor sondern ein nz


    Du kannst den 3f auch mit der NZ Elektrik betreiben aber dann sollte man etwas gegen das Abmagern bei höheren Drehzahlen machen. Also chip oder Benzindruck erhöhen.

    Hat der am Zündverteiler ne Unterdruckdose?
    Suche mal nach dem Motorkennbuchstaben.


    biggruhn
    • Themenstarter

    Ja am zundverteiler is eine dose dran von dem ein unterdruck schlauch angeht



    Kannste Mir noch Sagen wo Der weiße schlauch von Kohlenstoff Filter ran geht bitte


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen