vw teilemarkt

Farbcodes Rottöne Polo 86c Modelljahr 1986

polo-2-86c
  • Themenstarter
polo-2-86c's Polo 86C

Hallo,

ich habe vor einer Woche eine 86c Steilheck aus dem Modelljahr 1986 gekauft.

Das Fahrzeug ist rot.

Ich bin nun auf der Suche nach mögliche Rottönen aus dem Modelljahr 1986, da ich leider nicht genau weiß welche Farbe das ist.
(Ich kann im Moment auch den genauen Farbcode nicht nachsehen, da ich den Steilheck frühestens am Wochenende abholen kann.)

Bilder des Autos gibt´s hier: http://www.polotreff.de/car/37274

Vielen Dank im Voraus!



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Mit Angaben über die Ausstattungsvariante (Sondermodell?) lässt sich die Farbe wohl noch genauer eingrenzen.


  • polo-2-86c
    • Themenstarter
    polo-2-86c's Polo 86C

    Zitat:

    Mit Angaben über die Ausstattungsvariante (Sondermodell?) lässt sich die Farbe wohl noch genauer eingrenzen.


    Es handelt sich um einen Polo 86c CL Steilheck, also um kein Sondermodell.



    Die Lacke die ich auf meiner Homepage veröffentlicht habe ,sind nicht nur Sondermodell Farben sondern generelle Serienlacke incl. Sonderlacke
    die seit 1981 vergeben wurden.

    Ganz unten siehste die einzelnen Lacktöne in einer Übersicht.


    polo-2-86c
    • Themenstarter
    polo-2-86c's Polo 86C

    Zitat:

    Die Lacke die ich auf meiner Homepage veröffentlicht habe ,sind nicht nur Sondermodell Farben sondern generelle Serienlacke incl. Sonderlacke
    die seit 1981 vergeben wurden.

    Ganz unten siehste die einzelnen Lacktöne in einer Übersicht.



    Es scheint dann Marsrot zu sein.
    Für Tornadorot ist das zu orange.


    Klar sind das alle Farben. Dann ist meine Aussage wohl falsch rübergekommen.
    Ich meinte nicht dass dort nur Sondermodell-Farben aufgelistet sind, sondern dass sich die Gesamtliste verkleinern lassen würde wenn es sich um ein Sondermodell handeln würde. Da es ja bei Sondermodellen im Regelfalll nur bestimmte Farben gab.

    Laut der Auflistung bleibt ja an rot für diese Jahre noch übrig:
    Gambiarot, Marsrot, Tizianrot und Tornadorot.

    Tizianrot fällt raus, da Metallic.
    Gambiarot würde ich ausschließen, da zu dunkel.

    Also bleiben noch 2 mögliche Farben übrig
    Marsrot oder Tornadorot
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ich würde auf Marsrot tippen.


  • polo-2-86c
    • Themenstarter
    polo-2-86c's Polo 86C

    Wenn der rechte Golf II Marsrot ist, dann ist mein "neuer" Steilheck Marsrot.


    Ja der rechts (im Vordergrund) ist Marsrot und der hinten Tornadorot.


    polo-2-86c
    • Themenstarter
    polo-2-86c's Polo 86C

    Zitat:

    Ja der rechts (im Vordergrund) ist Marsrot und der hinten Tornadorot.


    Dann ist das Auto Marsrot.

    Danke für die Hilfe.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen