vw teilemarkt

rennsport schaltung oder sequential getriebe für polo

Black-Polo89
  • Themenstarter

Hallo leute hab mal so ein wenig rum gegoogelt und frage mich ob es so was wie ein sequential getriebe auch für den Polo gibt.
Ich will meinen kleinen so ein wenig auf rennsport umbauen und dachte mir so ne geile schaltung wäre doch genial c(:
Also wollt ich mal fragen wie siehts denn aus gibt es sowas fürn polo und hält so ein sequenzial getriebe genauso lang wie ein normales oder kann mann einfach nur die schaltung umbauen und das getriebe drinn lassen.

Danke für eure antworten xD



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      ich frage mich wo du rumgegoogelt hast, denn wenn du da richtig geschaut hättest, wäre dir aufgefallen, dass so ein sequenzielles getriebe mehr kostet als dein ganzes auto wert ist
      wenn du sequenziell schalten willst kauf dir nen motorrad, da is das sogar serienmäßig



      Black-Polo89
      • Themenstarter



      @ polocruisinGTI
      Danke dir auf der seite hab ich eben geschaut. Sieht schon sau gut aus. Aber wie ich sehe ist das auch H-Schaltung ich wollte diese motorradschaltun (drücken und ziehen) hab ich oben vergessen zu sagen sorry aber trotzdem danke


      Black-Polo89
      • Themenstarter

      Und motorräder habe ich 6 stück in der garage stehen


      Wenn du google wirklich bemüht hättest wüsstest du jetzt dass es sowas zwar gibt, aber nur für den Rennsport, dementsprechend logischerweise für deutlich mehr Drehmoment ausgelegt ist und gebraucht (wenn man denn was findet) mal locker 5-6000€ Kostet.


      Damit sollte sich das ganze dann wohl erledigt haben und falls nicht fängst du den Umbau deines Autos definitiv am falschen Ende an...


      gelöschtes Mitglied

        Neupreis ab 10.000€ aufwärts.
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Bei der Preisgestaltung ist der Einbau nicht entalten und bei dem Getriebetyp ist das nichts was man mal eben schnell zuhause in der Werkstatt vornehmen kann... also Fachbetrieb + Kosten.

        Danach ist noch die Frage, ob das Getriebe mit zu geringem Drehmoment überhaupt zurechtkommt. Ebenso kann man nicht von einer Alltagstauglichkeit sprechen. Kurze Revisionsintervalle begleiten solch Rennsport Squentielle Getriebe, also nichts was man im Strassenverkehr jeden Tag benutzen sollte, es sei denn man hat eine Getriebewerkstatt zuhause.

        Ich würde mir, wenn Du unbedingt sportlich schalten willst, Gedanken über eine Schaltwegsverkürzung machen. Das wäre das einzigste was sinn machen würde.


      • Antworten erstellen

        Ähnliche Themen