vw teilemarkt

Polo 2 Baujahr:83 Restauration

Nico1991
  • Themenstarter

Hallo ich möchte einen Polo restaurieren. Motorkennbuchstabe ist HB. Suche dafür Vergaserteile , einen Heckspoiler und die Rücksitzbank. Die Farbe ist Kometenblau met. . Es ist ein Sondermodell GT.



gelöschtes Mitglied

    Vergaserteile zu bekommen ist relativ schwer..

    Was genau brauchst du denn davon? Ich habe nämlich noch einen defekten Vergaser in der Garage liegen..

    Den Spoiler wirst du auf dem Schrottplatz finden, wenn es für ein Coupè sein soll..Den Spoiler vom Steilheck findet man immer mal bei Ebay..


    Nico1991
    • Themenstarter

    Ja ist ein Coupe. Für den Vergaser such ich den Flansch und die Membran. Wir kommen nicht weiter weil wenn man den Choke reindrückt geht er aus egal ob warm oder kalt. Villeicht kann mir dort auch einer weiterhelfen.



    gelöschtes Mitglied

      Schreib wegen dem Vergaser mal die Jungs an..
      http://myworld.ebay.de/vergaser-werkstatt

      Ich hab bei denen im letzten Jahr einen komplett neuen Vergaser für meinen HB bekommen..
      Hat nicht mal 300€ gekostet..
      Die können dir aber sicher auch mit Einzelteilen helfen..

      Den Flansch bekommst du hier..
      http://www.ebay.de/itm/Vergaserflansch-Flansch-fur-Vergaser-fur-VW-POLO-/310619582526?pt=DE_Autoteile&hash=item48525eb03e&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


      Sehr schöne, dass du den Polo restaurierst.

      Wie wär´s mal mit Bildern von dem Auto?


      Wenn's ein Steilheck gewesen wäre, hätte ich noch einen SP Spoiler von einer Schlachtung über gehabt =)


      Nico1991
      • Themenstarter

      Danke für die Beiträge. Ich hoffe wir kriegen den Motor wieder zum laufen. Also wenn ihr noch paar Tipps habt immer her damit . Im Anhang noch ein Bild. Werde aber nochmal die Tage neue hochladen.


      Screenshot_2013-05-2
      Screenshot_2013-05-2

      Schöne Basis.

      Auf das Auto gehören aber original andere Räder, wenn ich mich nicht irre.


      Nico1991
      • Themenstarter

      Die sind in der Garage



      Geil noch n schöner 2er der Restauriert wird
      ich darf auch nen 2er mein eigen nennen der im winter auch restauriert wird.


      Schöner Basiswagen. Da kann man bestimmt was draus machen.

      Viel Erfolg


      Meine derzeitige Restauration gibt es hier:

      http://www.polotreff.de/forum/t/231648


      gelöschtes Mitglied

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Vergaser 052 129 017
        VW - Polo + Coupé
        Schaltgetriebe
        [71805600

      • Preis auf Anfrage
        Vergaser 052 129 017<br>VW - Polo + Coupé<br>Schaltgetriebe

        Original-Vergaser ! Kein Nachbau !

        Der Vergaser kann für folgende Modelle verwendet werden:

        VW

        Polo
        Schaltgetriebe
        1050 ccm / 29 kW (40 PS)
        Baujahr 11.1981 - 07.1985

        Polo Coupé
        Schaltgetriebe
        1050 ccm / 29 kW (40 PS)
        Baujahr 11.1981 - 07.1985

        Vergaser-Typ:

        31 PIC-7

        Pierburg-Nr.:

        71805600

        OE-Nummern:

        052 129 017
        052129017

        Sieh dir mal den Vergaser an ob es der ist wurde von 1981-1985 verbaut.


      • gelöschtes Mitglied

          Der Vergaser schaut ziemlich gleich aus, aber ich glaube nicht, dass der am HB ordentlich läuft..

          Da muss ein Solex 31 PIC (T) 7 Vergaser rein..

          Der Vergaser für den 40PS Polo ist eventuell anders bedüst..


          gelöschtes Mitglied

            Zumindest bietet der noch Oldie Sachen an, beste er Guckt was bei ihm Drauf Steht auf`n Vergaser und Fragt dort mal nach denn das sind Originale Teile und kein chi..... Müll.


            Nico1991
            • Themenstarter

            31 PICT 7 steht bei mir drauf.


            gelöschtes Mitglied

              Steht da auch noch was von Solex wie Fonsi es geschrieben hat, weil 31 Pict 7 ist der Vergaser auf der Internet Seite was ich gefunden habe aber lieber da mal nach Fragen.


              gelöschtes Mitglied

                Vergaserfrage in die suche eintragen und doppelpunkt und Klammerzu hab den Link nur so gefunden sonst kommt das Gelbe Lachen.
                http://u.polotreff.de/forum/3e/71/...3f4_large.jpg


                Bei Vergaserfragen & -problemen guckst Du hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



              • VG

                VeeDub


              • Habe mir heute auch einen angeschaut aber der war schrott. Viel Erfolg!


                Nico1991
                • Themenstarter

                Ja den haben wir vom bekannten geschenkt bekommen. Auf was muss man beim Polo noch achten bezüglich Restaurieren?


                Das kann ich Dir sagen:


                Beim Polo ist , anders, als bei Porsche und Alfa, schnell die Grenze zur Wirtschaftlichkeit überschritten. Bei Porsche kaufst Du ein Auto für 19.000,-, steckst 10.000 rein und verkaufst ihn für 35.000.

                Beim Polo steckst Du 2000,- rein, bis er überhaupt sicher fährt und komplett ist, und der Polo bleibt bei 1500,- Euro , wenn er zwei Jahre TÜH hat.


                Nico1991
                • Themenstarter

                Ich will ihn dann ja nicht verkaufen. Ich möchte den einfach herrichten und damit ab und zu fahren.


                Die Polos unter 75Ps sind meiner Meinung nach ein Fass ohne Boden was die Wertsteigerung/Werterhaltung ist. Was ich auch zugleich sehr schade finde..

                Gerade erst ab 75Ps werden die gesucht, und haben auch einen akzeptablen Wert...

                Wenn ich mir dann so anschauen was die für einen 84er Polo Steilheck Fox haben wollen, kann man sich nur noch an den Kopf fassen... Über 2400 Euro für ein Auto mit Null Ausstattung, kleinem Motor und und und..

                Es ist und bleibt leider ein Polo, aber ich finde es schön , dass es immernoch Leute gibt die die Autos pflegen/restaurieren wollen. Obwohl es für viele immer ein Gebrauchsgegenstand bleibt...


                Und nochmal als Tipp, die Coupés werden richtig selten.. Die Steilhecks bekommt man hinterher geschmissen !
                Nicht ohne Grund habe ich meinen 2er G40 wie Neu gemacht...


                @Nico1991:

                Wenn du einen guten Polo hast, dann verkaufe den bloß nicht mehr.




                Wenn kein Geld da ist, stehenlassen und Stück für Stück machen....

                Coupès sind sehr gesucht !


                Zitat:

                Wenn kein Geld da ist, stehenlassen und Stück für Stück machen....

                Coupès sind sehr gesucht !



                Genauso macht man das.

                Also für mich würd´s eher ein Steilheck sein sollen.


                Ich bin da eher ein Coupé-Fan


                [quote

              • Ich bin da eher ein Coupé-Fan[/quote


                Also ein G40 müsste bei mir auch ein Coupé sein.


              • Nico1991
                • Themenstarter

                Alles nach und nach. Vergaserflansch und Dichtsatz sind bestellt. Morgen wird der Vergaser Ultraschall gereinigt und dann mal sehen ob er läuft.


                Hab bei meinem 1er Derby genau das gleiche problem wie du, und zwar das er ohne choke zug nicht läuft !
                Wenn du news und verbesserungen hast lass es mich bitte wissen (via PN).
                Bei mir ist beim HB jedoch ein Solex 31 PIC(T) 5 verbaut.
                Gott sei dank hab ich noch den selben derby zum schlachten zuhause.
                Und gestern hab ich mir noch zusätzlich einen HB Motor samt Vergaser und Getriebe jedoch mit Startautomatik + einen Vergaser mit Starterzug um Sagenhafte 30€ gekauft !
                Nachweislich 50000km auf der Uhr


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen