vw teilemarkt

Neu hier - was für nen Polo habe ich?

paedi93
  • Themenstarter

Hallo liebe polo gemeinde.

Ich bin neu hier und ind möchte gleich eure hilfe in anspruch nehmen.
Ich habe mir einen polo gekauft jnd nun möchte ich ihn optisch aufbereiten. da die karre top in schuss ist mit 80000km Das heisst komplett ausbeulen, Umlackieren, tiefer legen, auspuff und schöne felgen montieren. Das weitere folgt evtl später. Ich habe jetzt angefangen die linke seite auszubeulen und habe die ganze seite grundiert.
Jetzt möchte ich wissen welcher polo ich genau habe oder wie das zusammenhängt mit dem 86, c86, CL bezeichnungen für die neuen teile.
Ich habe einen steilheck
Cl1300
5 gang
1272 ccm
40Kw
Was habe ich für einen polo?
Bin euch schon im voraus

Das Baujahr deines Polos wäre noch sehr hilfreich.

Typ 86 ist der Polo 1 (bis 81).
Typ 86c ist der Polo 2 (´82 bis ´90) und der Polo 2F(acelift) ´91-´94

paedi93
  • Themenstarter

Mein polo wurde im januar 1991 zum ersten mal zugelassen.
Das facelift bedeutet das die scheinwerfer rechteckig sind und nicht
rund?

Ja, richtig. Der mit den eckigen Scheinwerfern ist das Faceliftmodell.

gelöschtes Mitglied

Guck mal im Motorraum auf die Zahnriemen Abdeckung ob da noch die Bezeichnung für deinen Polo Drauf steht, oder den Fahrzeugbrief (KBA) auch Schlüsselnummer genannt , in der Zulassung ist Meist nur die Kurzform.

Auf der Zahnriemenabdeckung steht nur die Motornummer und der MKB drauf und keine Angaben zum Auto. Der MKB dürfte bei dem Bj. und 40kW der NZ sein.

paedi93
    • Themenstarter

Ich komme aus der schweiz und hier steht nichts im fahrzeugschein.
    Dann hab ich den polo c 86 2F.
    Ich danke euch viel mals ihr seid supper.
    Bin schon ein par mal tips und tricks nachschlagen gegkommen. Es ist echt supper

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Auf der Zahnriemenabdeckung steht nur die Motornummer und der MKB drauf und keine Angaben zum Auto. Der MKB dürfte bei dem Bj. und 40kW der NZ sein.

Das Weiß ich doch, aber genau daraus er gibt sich doch,wenn es noch alles Original ist was er ungefähr hat. Guck mal in eurer Zulassung in der Deutschen ZUl. ist es hinten auf gelistet wo was zu finden ist bei uns ist die Kba unter 2.2 und mein Coupe hat 601 0586 fahlste sone Zahlen findest ist es die KBA Nummer die Gibt man beim Teile Kauf an und dann wird dein Auto aufgelistet

Daraus ergibt sich doch nicht das Modell. Den NZ gab es im 2er und auch im 2F. Auch die üblichen Schlüsselnummern geben da keine Auskunft drüber.
      Wichtig ist bei solchen Sachen das Bj. bzw. die FIN.
      Außerdem ist es ja jetzt alles geklärt. Sollten noch irgendwelche Fragen offen sein, wird sich der TE bestimmt melden.

Zitat:

bei uns ist die Kba unter 2.2 und mein Coupe hat 601 0586 fahlste sone Zahlen findest ist es die KBA Nummer

Das ist keine KBA Nummer, sondern die beiden Schlüsselnummern. Und achte mal ein wenig auf deine Rechtschreibung. Da bekommt man ja Augenkrebs.
      Übrigens ging es ja hier nicht um Ersatzteile...
      Der TE wollte einfach nur wissen was für ein Modell er fährt.

gelöschtes Mitglied

Ne er soll keine Teile Kaufen, in Internet-Teile Shops geht es nach Schlüsselnummer und da wird sein Polo aufgelistet wenn er Teile Braucht so ist das Gemeint.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Wichtig ist bei solchen Sachen das Bj. bzw. die FIN

Zitiere KBA: 0600/661 FIN: WVWZZZ80ZJW187955, aus einer Angebots anzeige erst KBA dann Fin.

Wieso KBA? Du verwechselst da irgendwas. 0600/661 sind die Schlüsselnummern....

gelöschtes Mitglied

Bei www.KBA.de nach zu Lesen nur einen Kleinen aus Zug kopiert.

KBA
            Seite: 2
            Für die statistische Auswertung wird ein fest definierter Datenkranz des ZFZR herangezogen. Die wich-
            tigsten Erhebungsmerkmale bei den Aufbereitungen sind:
            - Fahrzeugklasse und Art des Aufbaus
            (Verzeichnis zur Systematisierung von Kraftfahr-
            zeugen und ihren Anhängern)
            - Hersteller und Typ
            (Hersteller-/Typ-Schlüsselsys tematik) bzw. Mar-
            ken und Modelle
            - Regionale Kennziffer
            (Bundesland, Zulassungsbezirk, Gemeinde)
            - Haltergruppe/Wirtschaftszweig
            (Schlüs selsystematik)
            - Kraftstoffart bzw. Energiequelle
            (Benzin, Diesel, Erdgas u. a.)

Und was soll das jetzt? Das ändert nichts daran, daß die gesuchten Merkmale Schlüsselnummern sind. Und da KBA "Kraftfahrbundesamt" heißt, weiß ich jetzt wirklich nicht, was das direkt mit den Schlüsselnummern des Kraftfahrzeuges zu tun hat.
            Es gibt lediglich KBA Nummern auf Felgen. Ansonsten habe ich sowas noch nicht gesehen.

Hehe KBA,

man lernt nie aus ....

Aber mal was anderes.... Du hast doch im Kofferraum den Datenaufkleber und im Serviseheft auch.... dort findest Du alle Daten, sogar die Austattungsmerkmale, ich hab leider kein Plan, für was die ganzen "codes" da stehen, das wissen aber andere.

Also wenn Du genau wissen willst, was Dein Auto alles hat/hatte, sollten Dir die Daten auf dem Aufkleber helfen....nur ne Kleine Info zur Ergänzung der "KBA"

Viel Erfolg weiterhin beim forschen

paedi93
            • Themenstarter

Danke jungs
            werde mich mal nach teile umschauen und dann mein projekt beginnen

Und wenst da nichts findest nimm deinen Teppich raus da liegt zu 98 % der Zettel drunter vom werk als er zusamengebaut wurde und mit dem zettel kanst dan genau schauen was er von werk aus verbaut hatte .
            Und irgendwo kanst die cods umwandel das man es fersteht was da eingebaut wurde
            Das wissen sicher auch Leute hir wie das geht.

Antworten erstellen