vw teilemarkt

Wie lange dauert es einen Polo zusammen zu bauen?

PoloIIG40
  • Themenstarter
PoloIIG40's Polo 86C

Hi Leute,
Wieviele Tage könnten 2 Personen dafür brauchen?
Genauer gesagt waren alle Teile abmontiert, rahkarosserie wurde lackiert.
Jetzt sollen alle vorhanden Teile wieder montiert werden. (Ist ein 2er G40)
Ich bin kein Automech aber Ist 1 woche realistisch (ca 8std/Tag)?



Ich habe alleine 3 Std gebraucht um einen 2F zu schlachten.

Und zu zweit haben wir gebraucht einen 2F zusammenzubauen innerhalb von anderthalb tagen.

Kommt drauf an wie man Zeit hat.

Als erster kommt ja eh Motor, dann die Achsaufhängung, dann Kabel montieren reifen Schläuche je nachdem nach hinten zur Pumpe und so weiter.

Dann innenraum dann Türen und Haube und Motorhaube.

Kann auch sein das es zwei tage bei uns waren ^^

Zeit verging zu schnell.


bei 8std am Tag denke ich bist in 3-4 tagen durch. ist ja nicht viel dran am polo



Kommt drauf an, wie weit der zerlegt ist.
Wenn du den Motor etc. auch alles bis zur letzten Schraube zerlegt hast, dann wohl länger.

Solltest du nur große Baugruppen, Motor, Aufhängung et. liegen haben, dann wird es deutlich schneller gehen.

Rein theoretisch sollte 1 Woche sicher reichen, in der Realität kommt aber sicher noch das ein oder andere Verschleißteil dazu, was man wechseln wird.
Daher kann man wohl schon die Woche rechnen, sofern nicht was kaputt ist, was man nicht an jeder Ecke bekommt und man erst Tage suchen muss, um Ersatz zu bekommen, wie manches 2er G40 Teil.

MfG


PoloIIG40
  • Themenstarter
PoloIIG40's Polo 86C

Mein Mechaniker hatt es in einem Jahr nicht geschafft - ist aber eine andere Geschichte Das ist der Aktuelle Stand , Ich hoffe er schafft es bis Samstag


aaaaaa.jpg
aaaaaa.jpg

Komplett zerlegt und zusammengabut habe ich meinen noch nicht aber aus Erfahrung kommt immer was dazwischen und sei es nur eine fehlende Schraube

Und dann mal ne Frage: Wenn ich den Hobel komplett zerlege und lackieren lasse, warum baut man dann so einen ölversifften Motor ein?


Vom Bild ausgehend sollte es machbar sein, den zusammen zu bekommen.
Motor und Fahrwerk sind ja schon drin.

MfG


Also, hier gibt es ja wieder Themen



Wenn Du Alles vorbereitet hast:

Inneneinrichtung komplett sauber

Bremse und Achsen noch komplett im Auto geblieben sind.

Elektrik komplett sauber

Anbauteile komplett aufgearbeitet




Geht das in 3 Abenden .




PS: Der Motor lässt erahnen, dass der TE wohl keine Vorarbeiten gemacht hat. Das hier dauerte 1 Abend!


zztop 006.jpg
zztop 006.jpg

Hatte auch vor ne bessere Karosserie zu holen und mein ganzes Zeug einzubauen....aber habe mir dann doch das Ziel gesetzt, meine Karosserie wieder fertig zu machen...schweißen, lackieren



wenn du es vernünftig haben willst dauert sowas monate lang.spreche aus eigener erfahrung.


habe letztes jahr auch einen polo von komplett nackt zum fahrbaren auto montiert in meinem sommer-urlaub... meist von 12 mittags bis abends 20 uhr...
je nachdem wer von den kumepls vorbei schaute, ruhte die arbeit auch mal 2-3h am tag

jedenfalls hab gut 2-3 wochen gebraucht...
wäre ich auf das auto angewiesen gewesen, wäre es in einer woche fertig gewesen, aber ich hatte ja urlaub...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen