vw teilemarkt

Polo 86c G40

Polokulterhaltr
  • Themenstarter
Polokulterhaltr's Polo 2F

Also ich habe folgendes Problem ich habe ein G- umbau durch geführt motor lief vorher bestens kompression auf allen zylindern zündverteiler kabel kerzen neu vorher lief immernoch wunderbar dann der umbau erst lief er extrem unruhig dann einspritzleiste abmontiert aus allen 4 düsen kommt sprit wieder dran gebaut dann lief er rund.

aber wenn ich zündkabel 1 abziehe geht der motor auf bei 4 auch bei 2 und 3 passiert nichts.

motor hat keine leistung beim fahren ist ja klar ich bin absolut ratlos

ich habe auch schon die zündkerzstecker von 2 und 3 gewechselt keine änderung. was könnte es noch sein?

brauch dringend eure hilfe Danke



Zündkabel oder kappe . Oder Kerzen kaputt . Ende


gelöschtes Mitglied

    Kabel vertauscht?



    Polokulterhaltr
    • Themenstarter
    Polokulterhaltr's Polo 2F

    kabel hatte ich schon vertauscht zündkerzen kappe finger alles neu lief damit auch! kerzen haben auch funken


    Polokulterhaltr
    • Themenstarter
    Polokulterhaltr's Polo 2F

    ?


    Dann prüf doch mal die Kompression. Und lies mal den Fehlerspeicher aus.
    Du bist doch Kfz-Azubi, da müßtest du doch wissen was man erst einmal alles überprüft.


    Polokulterhaltr
    • Themenstarter
    Polokulterhaltr's Polo 2F

    Ich bin mechatroniker kein kfztler ist ein himmel weiter unterschied bekomm das auto aber nirgends hin zum auslesen lassen


    Polokulterhaltr
    • Themenstarter
    Polokulterhaltr's Polo 2F

    Und wie kann ich die Kompression dürfen ohne Messgerät?


    Zündreihenfolge stimmt aber schon oder? 1342, die eins ist beim zündverteiler.



    Zitat:

    die eins ist beim zündverteiler


    Falsch, am Zündverteiler ist der vierte Zylinder.


    Ok, mein Fehler.


    Hatte damals den gleichen fehler im System reihenfolge falsch da läuft er total scheisse bzw fast gar nicht .


    Polokulterhaltr
    • Themenstarter
    Polokulterhaltr's Polo 2F

    Jop meine zündreihenfolge ist 1-2-4-3 aber jetzt habe ich das Problem das ich keine Leistung mehr habe ladedruck vorhanden copoti dran druckschläuche dran auch am Steuergerät


    Polo ist aber 1-3-4-2.


    Zitat:

    Polo ist aber 1-3-4-2.



    Das ist warscheinlich der Knackpunkt.


    Polokulterhaltr
    • Themenstarter
    Polokulterhaltr's Polo 2F

    Aber mit 1-3-4-2 läuft er gar nicht und mein Kumpel sein g hat auch 1-2-4-3 und läuft damit nur deswegen sind wir ja drauf gekommen


    Du mußt am Verteiler gegen den Uhrzeigersinn zählen, dann kommst du auch auf 1342.


    Zündreihenfolge

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Polokulterhaltr
    • Themenstarter
    Polokulterhaltr's Polo 2F

    Dann habe ich es ja richtig aber warum hat der dann keine Leistung


    lass mal die zündung prüfen


    Polokulterhaltr
    • Themenstarter
    Polokulterhaltr's Polo 2F

    Kann ich einfach die Reihenfolge eins noch vorne setzen oder geht das nicht? Also die 1auf die 3 3auf die 4 4 auf die 2 und 2 auf die eins damit kann ich ja auch die Zündung eher stellen oder bin ich da falsch?


    Stecks doch einfach um, und stell dann fest das er keinen Zucker mehr macht.

    Wie siehts denn mit Zündkerzen aus?

    Wen die neu sind ham die nen Elektrodenabstand von 0,6 voreinegstellt, G40 hat aber zwischen 0,7-0,9. Hab meine Auf 0,8 und läuft gut mit.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen