vw teilemarkt

Sound im Polo verbessern?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
da ich in den nächsten Tagen auch meinen Polo kriege wollte ich mich auch schonmal ein bischen informieren wie ich den Sound verbessern kann (ich muss dazu sagen, ich habe bis jetzt gar keine Ahnung von sowas.. ist auch mein erstes eigenes Auto das ich quälen darf).

Ich habe schon auf ein paar Seite geguckt und auf einer Seite stand vollgenes - Autoradio mit 4 High-Power Endstufen + 4 Zweiwegesysteme und eventuell einen Aktivsubwoofer. Ganz verstehen tu ich das jetzt allerdings mit den Systemen nicht, heißt das vorne 2 Lautsprecher und hinten? + den Aktivsub?!

Eine andere Frage, wenn ich jetzt ein Autoradio mit 4 High-Power Endstufen kaufe, dann brauch ich ja theoretisch keine Endstufen mehr dazu oder? bzw. würde das für den Anfang reichen?

Ich würde insgesamt, sagen wir mal bis zu 700 Euro ausgeben wollen.. also falls ihr bessere Ideen habt, oder sonstwas dann antworten

Gruß Nisy



Also wenn du es nicht übertreiben willst kaufts du dir ne Endstufe, nen Subwoofer und 2 6x9 Boxen für hinten und baust dir das rein! Vorne original lassen!
Sound reicht schon voll aus!
Mehr ist schon fast übertrieben!

Gruss Green


Also hinten würd ich nichts reinbauen, das verzieht dir die Bühne.
Für den Anfang reicht ein Composystem (Tiefmitteltöner und Hochtöner getrent) für vorne und einen Sub in den Koffferraum (den Sub bitte in ein Gehäuse packen und nicht auf die Hutablage!). Dazu noch einen Vierkanäler (z.B. Eine Lightning Audio Bold oder eine Wanted von Carpower). WIllst du auch noch ein Radio?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was meinst du denn mit vierkanäler? Wie gesagt kenn mich noch gar nicht aus, ja ein Radio brauch ich auch noch, reicht das denn dann aus wenn ich mir eins mit mit 4 High-Power Endstufen holen würde? Dann brauch ich ja keine Endstufe mehr dazu, oder?


gelöschtes Mitglied