vw teilemarkt

startet drehzahl fällt und stirbt ab! polo 86c aav

da manza
  • Themenstarter

Hallo Jungs ! Hab folgendes problem! Hab mir vor ein paar Tagen einen Polo 86c aav bj.93 119tkm angeschafft. Lief vorher wie ne eins! Das problem war das der motor extrem saute und zahnriemen fällig war. Also beschloss ich Motor raus und mal fleissig putzen! Ich zerlegte dann den Maschinisten, alles säuberlich putzen, neue Dichtungen-neue Simmeringe-neuer Zahnriemensatz-temperaturfühler-neue Kerzen(Wr8)-neuer Zündfinger-neue Zündkabel-Luftfiter.
Alles richtig eingestellt - O.T und Zündung! Dann der erste Start,Starter startet nicht - ahh 2 kabel beim Starter vergessen zum anschließen, gesagt getan , ich mach das kabel an und in der hektig schloss ich es falsch an + auf minus
jetzt aber richtig Der Motor startet - läuft auf 1200 bis 1400 rauf fällt dann komplett runter und aus ! Mit VCDS ins STG - keine fehler. Machte ne Stellglieddiagnose - funkt alles! Ich weiß echt nicht mehr weiter! Das das Poti beim Drossenklappensteller kaputt ist- das hätte er mir ja vermerkt?

Bitte um euern Rat ! Danke schon mal mir voraus



Steuergerät ist selbstlernend. Fahr die Kiste ganz normal , nach 50 Kilometern sollte es spürbar besser werden.

Tempfühler muss in ordnung sein , Unterdrückleitungen alle dicht und angeschlossen , und der Drosselklappenpoti sollte auch Ok sein . ( der wird teilweise eben nicht angezeigt !) Flanschdichtung zieht auch keine Falschluft ?


Flansch haben wir mit Dirko abgedichtet, VW hat leider schon zu um eine neue Dichtung zu besorgen...

Poti ändert sich an den jeweiligen Pins, aber ist weit weg von den Von-bis- Werten, sieht innen aber noch gut aus. Temp fühler ist neu Underdruckleitungen sind alle neu.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen