vw teilemarkt

polo 6n gewindefahrwerk tiefe?

g40 forever
  • Themenstarter
g40 forever's Polo 2F

hallo
möchte mir für meinen winterpolo ein gewindefahrwerk holen und ihn richtig auf den boden knallen.welches gewindefahrwerk geht tiefer? ta technix oder fk AK street? soll nur ein spassprojekt für den sommer werden.für den winter wirds halt dann wieder hochgeschraubt.



Also das TA gewinde ist aber einer bestimmten tiefe so bretthart, das der wagen bei jemden hubbel springt und keinen spass mehr macht. Vorallem auf der bahn ist das lebensgefährlich. Hat aber den vorteil das es nicht an den kotis aufsetuen kann


Ich habe auch mit ta Erfahrungen gemacht und kann dir sagen das es abnormal tief geht.
Hatte das mit den blauen federn. Tuningart blueline
Für deine zwecke lege ich dir das ta nahe



g40 forever
  • Themenstarter
g40 forever's Polo 2F

ok.danke. ist tuningart ta technix?


die billigfahrwerke kommen alle aus dem selben laden in fernost.werden nur jeweils umgelabelt


g40 forever
  • Themenstarter
g40 forever's Polo 2F

wie tief geht denn das ta technix?


Also ich hatte es vorne auf 80 tiefer und es war noch tiefer möglich.

Wie viel genau kann ich jetzt aber nicht mehr sagen. Schätzungsweise wären zumindest gewinde noch 5cm gewesen.

Ob die karosse so viel mit macht weis ich nicht.
Wegen Antriebswelle und so .....


Habe ein TA-Technix... Bin damit zufrieden... Bei mir is es auf 60/60 maximal habe ich gelesen bis 90 aber da bekommt man es sicherlich nicht eingetragen


Zitat:

die billigfahrwerke kommen alle aus dem selben laden in fernost.werden nur jeweils umgelabelt



das stimmt so nicht. das ta geht auf jeden fall um einiges tiefer. bei meinem fk ging laut gutachen 70/70. vorne bleibt dann 1cm restgewinde hinten ist das gewinde dann am ende. das fk sackt aber echt gut nach so das es nach ner zeit durchaus nochmal viel tiefer ist. vom fahrverhalten würde ich jetzt mal behaupten das es viel weicher ist als das ta.

beim ta ist mehr gewinde vorhanden also kann man es schon so tiefer einstellen...ich sag aber gleich das ihr dann eh keinen tüv mehr drauf kriegt. und wie schon einer geschrieben hat um so tiefer man dreht um so härter wird es und das ta ist wirklich gefährlich hart. da macht das sparen nachher auch keinen spaß mehr.

finde ja auch das es gut aussieht wenn der polo platt liegt...aber aus eigener erfahrung kann ich sagen das es beim fahren oft vom nachteil ist...mal war die ganze achse krum dann mal "nur" ein querlenker...bei jedem besuch einer bühne oder einer grube ohne kannte durfte der unterbodenschutz neu gemacht werden. nach 3 jahren war der bastuck durchgeschliefen... und ich konnte auch lange nicht mehr auf jeder straße fahren. ich selber würde es mir gut überlegen ob ich noch mal so tief gehen würde.



g40 forever
  • Themenstarter
g40 forever's Polo 2F

soll ja nur ein spassprojekt werden. wird nicht jeden tag bewegt


Das TA hat zwar viel gewinde, aber es liegt ab einer gewissen tiefe auf dem begrenzer, obwohl noch 3cm gewinde da sind.


Zitat:

Das TA hat zwar viel gewinde, aber es liegt ab einer gewissen tiefe auf dem begrenzer, obwohl noch 3cm gewinde da sind.


Und genau das ist der Grund warum man immer wieder hört, dass es viel zu hart ist, Geräusche macht oder die Dämpfer verrecken. Entgegen der weit verbreiteten Meinung über TA habe ich bei einer moderaten Tieferlegung noch keine schlechteren Erfahrungen als mit anderen GF gemacht. Nächste Woche kommt eins in nen Mazda MX5, mal sehen.


g40 forever
  • Themenstarter
g40 forever's Polo 2F

so.hab mir ein tuningart gewinde geholt.gestern fertig eingebaut aber hinten müsste es noch ein wenig runter gehen.restgewinde vorne und hinten 0,0mm! wieviel setzt sich das noch ungefähr?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen