vw teilemarkt

LLK für 2er polo

peimel84
  • Themenstarter
peimel84's Polo 86C

Hallo bin an einem g40 Umbau in meinem 2er polo dran. Jetzt habe ich ein ladeluftkühler von nem mercedes Geschosse. Meine frage ist wie habt ihr das geregelt mit drm ladeluftsystem und wo und wie habt ihr welchen kühler verbaut. Über tipps und vorallem bilder wäre ich sehr dankbar.



Welchen LLK hast du?

Ich werde diesen nehmen:
http://www.ebay.de/itm/251122243780?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Und von einem Metallbauer wird der eine Kasten umgeschweißt, dass der Anschluss oben ist. Wie der von Roettele:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Dann sollte man den in originaler Position befestigen und anschließen können.


  • peimel84
    • Themenstarter
    peimel84's Polo 86C

    Wenn ich jetzt noch bilder sehen könnte wie manche den umbau bewerkstelligt haben wäre super



    Nimm doch gleich einen originalen 2er LLK...


    peimel84
    • Themenstarter
    peimel84's Polo 86C

    Da brauche ich ja noch ein sponsor


    Edit; hier ein paar Bilder wie du es wünscht. http://www.polotreff.de/forum/a/10...g-10-jpg.html
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MfG


  • peimel84
    • Themenstarter
    peimel84's Polo 86C

    Wie das aussieht weiss ich... aber mich würde auch interessieren wie es aussieht wenn das vom 3er im 2er verbsut ist. Oder ein anderer LLK mit selbstgebautem ladeluftsystem


    Hab es geändert.

    MfG


    Zitat:

    Da brauche ich ja noch ein sponsor


    So teuer sind die meistens auch nicht. Ich habe meinen 2er LLK für 100€ bei Ebay bekommen und in meinen 2F gebaut.

    Bei Ebay Kleinanzeigen stehen auch noch zwei Stück drin, einer davon für 100€. Nur müßte man den erst mal wieder etwas schön machen.
    Ich würde auf jeden Fall eher zum originalen 2er LLK raten, als zum 75€ Ebay Teil oder sonstigen Nachbauten. Das Originalteil hat eine wesentlich bessere Qualität und ein viel besseres Netz.



    peimel84
    • Themenstarter
    peimel84's Polo 86C

    Was kostet mich dann das komplette system für den 2er? Muss ich dann auch den rüssellader vom 2er haben oder gibts da keinen unterschied?


    Nein, den Rüssellader brauchst du nicht, nur den kürzeren Laderausgang. Wobei man das Ausgangsrohr vom 2F sicher auch kürzen könnte.
    Komplette Ladeluftsysteme vom 2er sind recht selten und werden ziemlich teuer gehandelt. Bei Ebay Kleinanzeigen möchte sogar jemand 1000€ dafür haben...
    Ich würde versuchen die Teile einzeln zu bekommen und/oder andere Teile ersatzweise für die originalen zu nehmen. Z.B. könnte man anstatt der originalen Ladeluftschläuche welche von Samco o.ä. nehmen. Und soweit ich weiß, gibt es das lange Kunststoffrohr zur Drosselklappe als Nachbau aus Metall.


    Dort kannst du auch noch mal gucken:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Mein LLK ist unten auf der Fahrerseite. In der Frontschürze ist unten ein Lüftungsgitter ausgeschnitten (unten im Spoilerbereich). Das Laderohr ist durch den Kotflügel der linken Seite geführt.
    Ist ein LLK -Selbstbau.
    Gruß
    ralle


    peimel84
    • Themenstarter
    peimel84's Polo 86C

    Hast du evtl ein bild davon?


    gelöschtes Mitglied

      Hey inter! Ich persönlich hatte als erstes Auto einen 2er g40 der lief finde ich um einiges besser als ein 2f! ich finde auch das der llk beim 2f total blöd angebracht ist, beim 2er kann die luft richtig den llk durchströmen was ich beim 2f nicht so finde da er ja quasi ungefähr vor der lima hängt. Wie hast du das bei dir gebaut? Schön wären auch Fotos
      Und wie ist das Verhältnis von dem 2er llk zu dem 2f llk? Der vom 2er ist lang aber nicht so hoch und kommt mir größer vor! Ist das so oder ist das nur Täuschung? Danke ! Mfg: dino


      Die Maße hatte ich nicht verglichen. Ich hatte aber vor dem 2er LLK auch keinen 2F Kühler bei mir drin gehabt.
      Jedoch finde ich, daß der 2er LLK ordentlich verarbeitet ist, ein gutes Netz hat und die Luftführung besser ist. Zudem kann man den direkt in den Fahrtwind stellen.


      Bilder:


      P160513_15.35_[01].j
      P160513_15.35_[01].j
      P160513_16.30.jpg
      P160513_16.30.jpg

      Also ich hätte noch nen original g60 ladeluft kühler . Bei Interesse pn .


      gelöschtes Mitglied

        Sehr gut gemacht inter! Vielen Dank für die Bilder sieht echt gut aus!


        peimel84
        • Themenstarter
        peimel84's Polo 86C

        @gun-g40: den ladeluftkühler hab ich ja... mir fehlt nur der rest ses ladeluftsystems.. und die idee wie ich das fest installiere


        Okay , also bei mir ist es so wie bei Inter .


        peimel84
        • Themenstarter
        peimel84's Polo 86C

        Das ist auch gut gelöst, aber ich suche ja Lösungen und Beispiele für den 2er Polo


        Ich dachte der Threadstarter will das im 2er Polo, im 2F ist ja massig Platz.

        Bei mir ist der 2er LLK im 2er verbaut (silberner Polo im Profil) und dann nochmal eine "ich lass ihn raushängen Variante" am 2er Steilheck.

        Die LLKs (2er/2F) haben beide ziehmlich gleiche Netzqualität, vom Durchlass hat der vom 2F sogar weniger Engpass, dafür ist auch die Durchströmungslänge kürzer, nur es ist sau schwer den 2F LLK sinnvoll zu verbauen.


        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • dort hab ich ein llk system für meinen 2er machen lassen. Hat komplett von lader bis deosselklappe mit sllen Rohren, Schläuchen, schellen und dem llk weniger gekostet als der llk bei cp. Und ist komplett dem origal system nachgebaut. Der ori llk passt aber net ohne weiteres in den querträger beim 2er. Stutzen am lader kannst einen vom 2f kürzen besser ist aber n originaler. Sollte auch noch bei cp zu bekommen sein


      • Zitat:

        Stutzen am lader kannst einen vom 2f kürzen besser ist aber n originaler


        Hab ich nicht gemacht. Fahre nen unveränderten 2F Stutzen.


        peimel84
        • Themenstarter
        peimel84's Polo 86C

        Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • dort hab ich ein llk system für meinen 2er machen lassen.

        und was hat der spass gekostet wenn man fragen darf ?


      • Das komplette System lag preislich etwas unterhalb vom original llk bei cp


        Sorry für doppelpost.

        sure das hat bei mir nicht auf die originale quer traverse vom g40 gepasst


        peimel84
        • Themenstarter
        peimel84's Polo 86C

        Also bei cp finde ich kein llk oder das System.
        Schick mir mal den preis per pn


        Hier gäbe es auch noch Umbaubilder von der Varinate mit 2F Teilen:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • MfG


      • Antworten erstellen

        Ähnliche Themen