vw teilemarkt

Felgen was darf und kann ich fahren?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen, ich bin am überlegen mir neue Räder für meinen g40 zu holen. Er ist 35/35 tiefer und hat die Kunststoffverbreiterungen dran. Ich würde gerne wissen was ich ohne zu ziehen usw. Ohne Probleme montieren kann. Mir gefallen die ronal turbo, ats Classic und oz ultraleggera oder wie die heißen und wenn was für eine reifen größe ? Und was muss ich noch so alles beachten? danke Gruß dino



Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest du auch nicht bördeln.
Eine große Auswahl bleibt da nicht, aber du solltest wenigstens vorgeben, ob du bei 13 Zoll bleiben möchtest oder auf 14 oder 15" gehen willst.
Schon mal vorab: Bei 15" kannst du max. 6x15 ET 35 mit 165/50er Reifen fahren (z.B. BBS vom Golf 2 GT, Optik wie G40 BBS). Theoretisch wären auch die 175/50 R15 möglich, bekommt man aber leider bei einem originalen G40 wegen des Abrollumfangs nicht eingetragen.
Allerdings sollen wohl auch die BBS RM 012 (6,5x15 ET 33) mit 165/50 ohne bördeln drunter passen, aber das habe ich selbst noch nicht geprüft.


bei den BBS rm mit 165 50 15 wirds meiner meinung nach eng werden.
Mit Eng mein ich jetzt das es da auf den TÜVer ankommen wird. Viel Spielraum bleibt da nicht ohne zu bördeln.
Ich hätte da ich mich von meinem 1er trennen werde auch einen satz abzugeben, jedoch in 6x13 Findmetal Calonica in 6x13 (ein Satz 175/50 13 wäre auch dabei)



Fondmetal.jpg
Fondmetal.jpg

die ronal turbo fallen raus 7x15 zu breit.

Wie Inter schon sagte 6x15 mit 165/50/15
Fire and Ice Felge
6n gti Felge
oder die Golf 2 BBS Felge

mfg


Hier 6n GTi bzw. BBS RS 772

auf 165/45 15

fahre ich auch
90€ Eintragung ohne probleme


G40.jpg
G40.jpg

moin

also 175/60 R13 ist bei meinem ohne bördeln möglich gewesen

habe aber golf 3 stahlfelgen drauf 5,5x13 ET38 mit 185/60 R13 80H

vorne passte es ohne probleme aber hinten muste ich die kanten umlegen.

(steilheck)

eintragung bei küs 41€ mit vorlage der reifenfreigabe von VW

mfg


die oz in 14 mit 185 50 14 wäre Glaub auch eine Option . Die Felgen haben eine et von Ca 35 rum und sind 6j breit .


175 50 13 werden wohl die Produktion bei diversen Herstellern eingestellt also würde ich die möglichst vermeiden


Außerdem würde 175/50-13 komisch aussehen, da dann en riesen loch im Radkasten ist!

Wenn dann 15 Zoll



Zitat:

Hier 6n GTi bzw. BBS RS 772

auf 165/45 15


und mit welcher Tieferlegung?`


60/60 h&r federn bilstein dämpfer


Antworten erstellen

Ähnliche Themen