vw teilemarkt

Polo 6N Wassereintritt, wiedereinmal

wassertreter
  • Themenstarter

Hallo,
Habe Wasser im Fußraum, Fahrerseite.
Das Waser kommt aus nem Clip, mit dem die Innenverkleidung befestigt ist bzw. ,wenn ich die unteren Schrauben des Türfangbandes löse.
In den Innenraum kommt das Wasser, indem es sich zwischen den Blechen im Schwellerbereich hin zur A-Säule.
Polo hat Schiebedach und ja die Abläufe sind frei. Wasserabläufe vorne im Motorraum sowie hinter den Schmutzfängern sind frei.

Wie kann das Wasser in diesen Zwischenbereich kommen?
Hab bereits von einem ident.Fall gelesen, bei dem die Scharniere der Motrhaube wohl schuldig waren bzw. deren Befestigung.
Nur wo war das genau? Muß die Motorhaube demontiert werden und dann diesen Bereich abdichten?

Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen,
Grüße



Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist deine A-Säule mit Wasser gefüllt. Das löst sich irgendwann von alleine, wenn die A-Säule von unten her durchrostet. Oder ein gezieltes Loch vom Unterboden aus in die A-Säule bohren, falls da keins vom Werk aus ist.


gelöschtes Mitglied

    wie kann sich denn bitte da a säule mit wasser füllen?



    Wenn die sich füllen würde, würde das Wasser so aufs A-brett plätschern irgendwann da hinter der Verkleidung kein zues Blech ist sondern viele öffnungen hat


    Keine Ahnung. Aber wenn man die Schrauben von den Türfangbändern (die ja an den A-Säulen festgeschraubt sind) abschraubt und da dann Wasser rauskommt, dann muss doch schon Wasser in der A-Säule stehen.


    Dann sollte er doch mal die Schiebedachabläufe genauer kontrolieren, frei können se ja sein aber weiß er somit ob die auch dicht sind ? einmal Teppich weg an der seite und die schläuche kontrlieren


    gelöschtes Mitglied

      oder schlauch abgeflogen


      Ich hatte das Problem auch gehabt, dass das Wasser im Beifahrerfußraum stand. Bei mir war die Ursache das, die Abläufe vom Schiebedach zwar frei waren, aber die irgendwo durchgerostet waren und somit das Wasser in den Fußraum gelang. Also ab zum Baumarkt, habe mir ein Aquariumschlauch besorgt und durch den Ablauf geschoben. Oben am Schiebedach mit Zweikomponentenkleber (Silion ist nicht empfehlenswert) festgemacht und mein Problem war gelöst.
      Seitdem hatte ich bei Regen kein Wasser mehr im Auto.


      wassertreter
      • Themenstarter

      okok,
      genug de Schälme .

      Also der Raum des Türfangbandes sowie der weiße Clip im Innenraum (Unterhalb der Motorhaubenentriegelung) der Verkleidung hat also keinen Durchgang ins Freie; außer Durchgang infolge Rost.

      Schiebedach ist in der A-Säule trocken. Mit A-Säule, na ja wohl eher falsch beschrieben, meine ich den Bereich an dem die Tür befestigt ist.

      Wenn ich den zuvor erwähnten weißen Clip entferne sprudelts, leider ohne Kohlesäure.....

      Schiebedach hatte ich ausgeschlossen weil ich das Ding mit Klebeband abgeklebt hatte und trotzdem Wasser drinne war.
      Der obere Bereich der Entwässerung des SD ist auch ok...es sei denn der Übergang unten an der A-Säule wäre a.A..

      Gibts noch weitere Ideen?
      THX



      Hast vielleicht zusätzliche Kabel durch due Kabeldurchführung gezogen oder eher gesagt nebenher und die runden plastikgummi teile etwas größer gemacht so das von dort das wasser vielleicht rienkommt ?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen