vw teilemarkt

Polo 86c 2F 8P Getriebe

Polo2fCoupe
  • Themenstarter

Mahlzeit Männer

ich besitze einen Polo 86c 2F Fox Coupe mit dem 1.3er NZ 4 Gang.

Da ich nun aber zur Kaserne längere Strecken fahren werde und den Polo behalten/restaurieren will wollte ich das 8P 5 Gang Getriebe einbauen wegen dem sparenden 5 Gang .

Was muss ich beachten ? Antriebswellen , Kupplung , Tachowelle ? Passt das Plug and Play ?

Und vor allem was ist mit der Schaltung ?

Greetings Chris



Was für ein Getreibe ist verbaut, fängt der GKB mit C an, dann musst du entweder , bei der langen Antreibswelle den Flansch tauschen, oder aber die Antriebswelle, passend zum Getriebe nehmen.

Ansonten benötigst du zwingend den Getriebehalter fürs 5 Gang Getriebe, da die unterschiedlichsind.

Rest sollte passen, beim 2F.

MfG


Polo2fCoupe
  • Themenstarter

Wo genau finde ich bein 2F den GKB ?


Trifft sich gut , rechte Gelenkwelle ist hinüber !



Einmal noch die Ausführliche Erklarung zum Flansch.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Der GKB steht oben auf dem Getriebe, an der Glocke.
    Link dazu hier, wo man es bebildert hat. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • MfG


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen