vw teilemarkt

Nach Umbau von 2f auf 86c Amaturenbrett keine Batterie Ladeleuchte mehr?

Andyw8
  • Themenstarter
Andyw8's Polo 6N

Hi Leutz
Ich habe für einen kollegen den Umbau vorgenommen,weil er von "Neu " auf Alt diesen Umbau haben wollte. Also das Komplette Amaturenbrett vom 91 Polo raus und das vom 86ziger Polo rein. Soweit so gut,paßt auch alles nach kleinen Abänderungen....drehzahlmesser,Öldruck neu Strippen gezogen...sonst kam immer ab 2500U/min der summer rein. Jetzt funzt es. Das einzige Problem was jetzt noch ist,ist das die Batterieladeanzeige nicht leuchtet keine Ahnung warum? Habt ihr nen Rat bzw.Tip?
Es handelt sich um einen Polo BJ.91 55PS in dem ein Amaturenbrett vomPolo BJ.86 eingesetzt worden ist. Wie gesagt alles funzt nach kleineren ab-änderungen nur die ladeleuchte nicht. Hoffe ihr könnt uns weiterhelfen.
Achja der komplette Innenkabelbaum vom 86c ist verwendet worden. Das Blaue kabel was von der Lima kommt ist auf dem richtigen steckplatz am Hauptstecker sowie an der Amaturentafel....nur die leuchte funzt nicht. Was muss da an strom anliegen? Gruß Andy



Auf der einen Seite der Leuchte muß 15 (Zündungsplus) anliegen und auf der anderen Seite das blaue Kabel (D+) von der Lima.
Bei Zündung an und stehendem Motor liegt auf dem blauen Kabel Masse, und bei laufendem Motor liegt dort die Ladespannung an.


Andyw8
  • Themenstarter
Andyw8's Polo 6N

Update
....es war ein Massefehler.....warum auch immer. Ich habe das Massekabel ( Vom Stecker Amatur ) mit einem zweiten Massekabel gebrückt und schon funzte es Gruß Andy



Antworten erstellen

Ähnliche Themen