vw teilemarkt

Polo 6n2 heckklappe

Aschitaka15
  • Themenstarter

Hallo ich bin neu hier und ich hoffe vllt könnt ihr mir weiter helfen und zwar
ich fahre ein polo 6n2 bj 2000 (neues fahrwerk drin und optisch schöner gemacht naja oder gerade dabei) ich möchte gerne eine glatte heckklappe haben.
ist ja eigendlich kein problem da mein auto zur hälfte foliert ist dachte ich mir vw zeichen hinten abmachen aber den hab ich ja eine aussparung drin.
die würde ich mit spachtel zumachen und den alles folier hab ich mir so gedacht so aber leider hab ich an den griff zum öffnen der Heckklappe nicht gedacht. :( ich würde gerne eine glatte ebene haben wie bekommt mann das hin ? und so das mann den kofferraum noch aufbekommt ? ohne eletrisch was einzubauen ? oder bekommt mann ein griff irgendwie anders z.b. foliert oder so?
vielen dank im vorraus
mfg.



also nur spachteln ohne schweissen ist doch fusch auch wenn du folie drüber machst das würde ich mir gleich wieder aus dem kopf schlagen
falls du sie dann richtig cleanen willst fällt mir aber auch nichts anderes zum öffnen an als ein stellmotor aber das sollte nicht so das problem sein gibt ja schliesslig genug anleitungen dazu


Also ich will mir meine heckklappe auch demnächst cleanen. Hatte mir zuvor einen solchen stellmotor verbaut und ihn ca. ein halbes jahr drin.
Nun ja, durch meinen Subwoofer hatte sich der Stellmotor verabschiedet. Zum Glück hatte ich die klappe noch nicht gecleant und konnte sie weiterhin öffnen.
Da zerbrach ich mir meinen Kopf wie ich solch ein problem beim nächsten mal umgehen kann. Nach langem überlegen stellte ich mir eine mechanische "Notöffnung" vor. So könntest du dies auch umsetzen.
Ich habe einfach den Verriegelungskasten aus der Stoßstange und die Falle aus der Heckklappe getauscht. Da musst du zwar 2 Löcher bohren, da diese nicht identisch sind aber es funktioniert. Die Spaltmaße der Heckklappe sehen auch super aus. Wenn du das gemacht hast, kannst du dir einen Seilzug vom Schlosskasten in der Stossi nach hinten inden KoKofferraum legen um deine Heckklappe zu öffnen.
Nur mal so als kleine Anregung.



Man kann auch wenn man in dieser Situation ist de Verkleidung von der Heckklappe von innen abmachen und sie per Hand öffnen (Quelle: politiert)
Hätte ich hier irgendwann mal gelesen
Vorausgesetzt du hast die Mechanik drin gelassen
Hab meine auch mal von innen auf gemacht, ih habe aber meinen griff noch dran


Aschitaka15
  • Themenstarter

Mh danke schonmal für die tipps ich lass es mir mal durch den kopf gehen was ich demnächst machen werde aber wenn ihr noch weitere tipps habt immer sagen haha :P


gelöschtes Mitglied



    eine anleitung für den 2f wie man es ordentlich macht. kann man auf den 6n übertragen...


    Aschitaka15
    • Themenstarter

    oh danke das ist ein sehr guter tipp


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen