vw teilemarkt

Volkswagen Polo 1.4 Highline 9N für 2550€? (160.000km gelaufen)

Der_Chris87
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich brauche dringend nen neues Auto (Budget gering) und bin auf folgenden gestoßen. Was haltet ihr von dem Angebot? Wie lange hält so ein Auto noch im Durchschnitt? Was haltet ihr von dem Preis? Und was haltet ihr von dem Auto im Allgemeinen?

Meine Ansprüche sind nicht groß. Es soll nur für die nächsten 3-4 Jahre zuverlässig fahren und nicht all zu viele Kosten verursachen. Ich muss nichts durch besonders viele PS kompensieren. Fahre seit 4 Jahren einen B Corsa mit 54 PS

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Mion!
    Also zu dem 9n hört sich soweit ganz gut an! Mein 9n ist bj 02 highline mit ner 1.2liter masvhine! Der motor sehr robust, kann evt nach der zeit mal ne zündeinheit kaputtgehen, aber bei mir haben die dinger 9jahre gehalten! Jetzt konnte ich die fotos nicht genau anschauen, wie ist es den mit rost?! Und dir bschreibung fand ich jetzt etwas mager, funktioniert bei dem preis auch die klima? Aber soweit hört der sich gut an! Wenn es nicht zu weit weg ist, einfach mal auto anschauen gehen und ne probefahrt machen! Achte dabei ob der motor ruhig läuft, sollte so unter 750umdrehungen im leerlauf haben!


    gelöschtes Mitglied

      wenn die beschreibung stimmt, kannst du eigentlich nix falsch machen.

      würde hinfahren und im rahmen einer probefahrt ihn mal auf ne bühne stellen lassen. wenn unterboden und fahrwerkstechnisch alles ok ist, dann kann man den so kaufen.



      gelöschtes Mitglied

        Schaut gut aus, der teure Zahnriemenwechsel ist erst gemacht, das ist schon mal ein Pluspunkt,ebenso der AGR wechsel. Besonders zu beachten, sind die Querlenkerlager und die Stabilager, leider sind die Reparaturen sehr aufwendig, beim 9N, da hierfür die ganze Aufhängung demontiert werden muss. Des weiteren schon angesprochen, hat der 9N Probleme mit der Haltbarkeit der Zündspulen. Hier kann man darauf achten, ob die roten Stecker auf den Zündkerzen, flache schwarze Deckel haben, oder aber gegossene schwarze Deckel (meist an der Vertiefung zu erkennen) verbaut wurden, denn diese sind weitaus haltbarer.

        Im ganzen sieht das Angebot echt fair aus.

        Solltest Dich aber beeilen, da bei Motor Talk diese Fahrzeug ebenfalls schon diskutiert wird Aber das hast Du ja bestimmt schon gelesen


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen