vw teilemarkt

polo keine Leistung mehr und auspuff sehr laut

Weberknecht
  • Themenstarter

Also ich hab heute bei meinem Polo mit Gesellen von einer VW Werkstatt die Zündung Co Wert und Standgas eingestellt MH Motor 54ps, ich bin heim gefahren alles kein Thema dann bin ich noch weng rumgefahren aufeinmal Stotterte mein Polo extrem und dann hatte er keine Leistung mehr, in der kurzen zeit ist mein Auspuff jetzt auch noch sehr laut geworden was kann das denn sein? Ich hoffe das mein auspuff nicht defekt ist da der neu war :( und ist es normal das im Benzinfilter Luftblasen sind?



Die Luftblasen in deinem Filter sind das problem von deinem stottern und leistungsverlust


Da irgentwie luft in deine leitung kommt und dadurch das benzin/luftgemisch sich arg verändert und der motor deswegen stottert



blödsinn!
bei den alten benzinfilter siehst du IMMER luft drinne!
das macht aber nix, der vergaser hat ne schwimmerkammer.
das ist alles streng historisch und hat nix mit einspritzmotoren zu tun, bei denen die luft wirklich ein problem wäre ...


Zitat:

Also ich hab heute bei meinem Polo mit Gesellen von einer VW Werkstatt die Zündung Co Wert und Standgas eingestellt MH Motor 54ps, ich bin heim gefahren alles kein Thema dann bin ich noch weng rumgefahren aufeinmal Stotterte mein Polo extrem und dann hatte er keine Leistung mehr, in der kurzen zeit ist mein Auspuff jetzt auch noch sehr laut geworden was kann das denn sein? Ich hoffe das mein auspuff nicht defekt ist da der neu war und ist es normal das im Benzinfilter Luftblasen sind?

Schau mal ab Krümmer bis kurz nach katt auch besonders Flex Rohr nach
Klingt nach Loch im Krümmer und dadurch Falschen Lamdawerten


Zitat:

Klingt nach Loch im Krümmer und dadurch Falschen Lamdawerten


Irrelevant, da ein MH keine Lambdasonde besitzt.


krach und leistungsverlust könnte passen mit kaputtem hosenrohr und defektem vorschalldämpfer ... aber ferndiagnosen sind ...
mal kucken wann der erst was vom kaputtem tempfühler schreibt


Zitat:


Irrelevant, da ein MH keine Lambdasonde besitzt.

Mmmhh da hast aber Recht..... hab ich wohl überflogen ^^


Weberknecht
  • Themenstarter

also jetzt springt der motor fast nicht mehr an únd wenn läuft er fast nur mit vollgas ist fast so wie wenn kein sprit ankommt, wie gehe ich weiter vorran?



Sehr laut ist ein relativer Begriff.

ist das Geräusch kontinuierlich oder ein Klappern. Klappern ist immer was Anderes Ich hatte letztens am Golf ne motorschaden das klappern höhrte sogar emien Mutter und die ist 78 Jahre alt und hat von Autos keine Ahnung

Ggf. den Gesellen fragen.

Für den Fall wenns kein Klappern ist kommt mir ne andere Frage.

Ihr habt doch an der Zündung rumgestellt. Wurde dabei der Verteiler nicht richtig fest gemacht? kann man den leichter oder schwehrer verdrehen ? Vielleicht hat sichauch ne Schraube gelöst und/oder ist abgefallen.


Ein kaputter Auspuff frisst zwar auch was drum solte man da einfach mal drunter liegen und schauen, das sieht man normal per Sichtprüfung unsd dann defektes Teil austauschen.


Weberknecht
  • Themenstarter

also habs rausgefunden nachdem die einspritzpumpe tadellos funktionierte hab ich mir nochmal den Zündverteiler angeschaut und die hat 2 markierungen und ich haben den verteiler ca. 7mm nach rechts gedreht was ich schon sehr komisch fand. jetzt hab ich einfach mal zurück gedreht wie es vorher war und jetzt läuft er wieder. das Zündeinstellgerät war wohl defekt oder hat immer falsche werte angezeigt. und dadurch war das auspuff geräusch sehr laut da der motor total falsch eingestellt war.

wie stellt ihr die zündung ein ?


gelöschtes Mitglied

    Mit einem "Zündeinstellgerät" .


    gelöschtes Mitglied

      Mit einem "Zündeinstellgerät" .


      Mit ner Stotoskop- bzw Blitzerlampe macht man das regulär.

      Hatt Dein Motor noch nen Unterbrecherkontakt oder schon nen Hallgeber?

      Bei Motoren mit Unterbrecherkontoakt reicht zur Not sogar ne poblige Prüflampe aus um das einzustellen, an Motoren mit Hallgeber hab ich das mit
      der Prüflampe noch nicht probiert.

      Zündung einstellen bei Motoren mit Unterbrecher: Am Käfer haben wir das als so gemacht;
      Daß der Schlieswinkel stimmt wird vorrausgesetzt.

      Dann dreht man den abgestellten Motor mit dem Schraubenschlüssel soweit durch, daß der Motor auf Zündung 1. Zylinder steht. (Markierungen beachten)

      Zündung einschalten, nur Zündung nicht den Motor.

      Wenn die Zündung korreklt eingestellt ist, dann kann man das Signal mit der Prüflampe am Unterbrecher abnehmen.

      Das heisst im Umkehrschluss, hat man kein Signal am Unterbrecher muss man den Verteiler verdrehen bis das Signal kommt.

      Das war die Variante der Landmaschinenmechaniker, aber funktionierte sehr genau. Wo man bei nem Hallgeber das Signal entsprechend abnehmen könnte wüsst ich jetzt nicht.


      würde mal behaupten dein geselle kommt mit motoren ohne diagnosestecker nicht klar

      gruß dieter




      schei... 4fach post


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen