vw teilemarkt

AJV Umbau die zweite, 82er Polo 86C Coupe

Endlich zieht mal einer was durch was angefangen wird.

Sehr geile sache und wunderschönes auto

Respekt und viel Spaß weiterhin



gelöschtes Mitglied

    leider keine videos oder bilder aaaaber er läuft endlich morgen ist dann endmontage.
    bis auf ein kleines kühlflüssigkeitsleck und einen nicht funktionierenden drehzahlmesser geht alles wunderbar. und wiedereinmal die schwarze magie besiegt.
    hoffe dass er morgen denn tüv fertig wird
    mfg mike


    gelöschtes Mitglied

      Wow das wochenende war hart.

      aber es ist vollbracht mein dritter AJV kabelbaum läuft dach kleineren motorproblemen nun.

      an meinem polo gings auch weiter .

      mit erschrecken musste ich feststellen dass mein tacho der einzige war bei dem der drehzahlmesser nicht funktioniert informierte ich mich nun über den umbau am drehzahlmesser. nachdem ich nun bilder gefunden habe und weis was IC2 ist war es eigendlich sehr leicht.

      man muss nur klemme 1 mit dem 2ten pin des kleinen computerchips der drehzahlmesserplatine mit nem kleinen kabel brücken. dies war bei dem 2F tacho von Schlumpf99 nicht der fall aber beim 2er polo classic von der_polo85 mussten wir das auch nicht. seltsam aber nun funktioniert meiner auch.
      kühlmittelverlust wurde beseitigt, haube und sitze montiert und die tachoeinheit fertig verbaut.

      nach wischwasserpumpe, scheibenwischer und anderen kleinigkeiten wird diese woche noch geschaut da ich dieses WE keine zeit für meinen polo hatte. aber das wochenende war trotzdem erfolgreich.





      gelöschtes Mitglied

        so ein bild vom fertigen polo
        da mein internet so scheiße ist dauerts wohl mim video.
        die mattig felgen kommen weg und ein vogtland 35mm fahrwerk wird noch verbaut weil mir das h&r zu tief ist.
        es kommen normale bbs 5,5 x 13er mit 185/60R13er vom g40 drauf ich will nicht mehr so tief. diese waren wir heute holen für 20 euro.


        2.jpg
        2.jpg
        20130831_141301.jpg
        20130831_141301.jpg

        also ich fände andere Felgen schicker....
        welche die in die Zeit passen....

        BBS Mahle in 6x13 oder so....

        185/60 sehen auch sehr ballonartig aus.
        Beim 175/60 ist das nicht ganz so extrem.

        Gruß Basti


        gelöschtes Mitglied



          hier noch ein kleiner beweis dass er läuft.
          zu den reifen

          die 175/50R13er viel zu klein für den motor und unfahrbar.
          175/60R13er ginge auch aber ich muss höher
          mit dem 185/60R13 die es auch auf dem g40 gab und den 35mm federn werde ich wohl erst die tüv hürde überstehen weil der kat sehr tief hängt mit den 175/50 und dem 60 h&r sind das gerade mal ers 3cm. und da streigt jeder bremsenprüfstand.
          und er soll ein bischen nach opaauto aussehen.
          sinnvoll wären 195/50R15 wie auf meinem derby denn mal allen ernstes.
          13 zoll und niederqerschnitt = scheiß fahrverhalten jenseits der 150 und beim vollgas geben.


          gelöschtes Mitglied

            das beste kommt noch

            ich glaub die muss ich haben für die ampel
            plus brille


            Da läuft er, der süße Polo ! Prima


            gelöschtes Mitglied

              danke sehr



              Abgesehen vom Handbremsumbau und davon dass ich Motor und Motorraum vorm Einbau schön geputzt hätte gefällt mir der Polo sehr gut

              Welcher Endschalldämpfer ist das? Die Gruppe N von Sandtler?


              gelöschtes Mitglied

                die teile sind fast nicht mehr beizugriegen und verostet auf dem schrott.
                da auch nichts mehr vom alten system dar war und hinten auch bald scheiben hin sollen war der umbau der handbremse unabdingbar.

                der endschalldämpfer ist von powersprint gruppe n


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Abgesehen vom Handbremsumbau und davon dass ich Motor und Motorraum vorm Einbau schön geputzt hätte gefällt mir der Polo sehr gut


                  Der Handbremsumbau hat aber eigentlich nur Vorteile..Das alte System mit der Umlenkrolle ist viel störanfälliger als das neuere System..Zudem passt der 42l Tank nicht beim alten System..


                  Mir gings nicht ums System selber sondern um die Umsetzung
                  Man sieht es ja nicht aber so wies eingescheißt war sah es irgendwie pfuschig aus. Meine Meinung.


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Es wurde anständig gemacht, wir haben die Schweißpunkte aufgetrennt beim alten und beim neuen Blech.
                  Die Tunnel sind eben anders und den ganzen Tunnel auszuschneiden hätten wir für unsinnig empfunden


                  gelöschtes Mitglied

                    so neue federn sind verbaut und nun ist endlich platz für den bremsenprüfstand.
                    fahren lässt er sich nun auch viel besser und die neuen felgen sind auch schon da nur noch neue socken drauf.
                    für 20 euro kann man nix sagen.
                    meine neuen fußmatten sind auch schon drin.


                    20130906_224911.jpg
                    20130906_224911.jpg
                    20130901_184623.jpg
                    20130901_184623.jpg
                    20130906_224932.jpg
                    20130906_224932.jpg
                    20130906_224948.jpg
                    20130906_224948.jpg

                    gelöschtes Mitglied

                      Gefällt mir gut, dein Umbau!


                      gelöschtes Mitglied

                        gestern war der große tag
                        um 8 uhr kam ich nass geschwitzt zum tüv.
                        alle panik um sonst keine mängel und sogar euro 2/d3
                        am montag bekomm ich das gutachten und dienstag wird er angemeldet.

                        es ist vollbracht


                        Glückwunsch...


                        Gute Arbeit

                        Wieviel hat denn die Eintragung gekostet ?!?


                        gelöschtes Mitglied

                          220 paar zerquetschde incl. tüv und fahrwerk felgen . . .
                          hab heute meine vgutachten bekommen und morgen wird er angemeldet


                          Klasse kommt ihr nächstes Jahr zum treffen aufn ring?


                          als wäre der motor immer schon in diesem auto gewesen
                          tüv ist immer das schlimmste nach einem umbau

                          mfg stefan


                          gelöschtes Mitglied
                          • Themenstarter

                          Wann ist das Treffen denn?

                          Findet das noch immer auf dem Campingplatz statt?


                          Jep is immer noch auffem Campingplatz


                          gelöschtes Mitglied

                            alter schwede

                            endlich ist er angemeldet

                            bin gerade nach hause gekommen und bin nur noch am abdrehen.
                            sehr sehr geil zu fahren und muss jetzt aus erfahrung sagen das 8p ist das beste getriebe. das ahd ist zu kurz aber macht spaß das atv zu lang aber das 8p ist top. ich werd wohl noch die schwungscheibe vom 86c einbauen vorne weiße blinker reinmachen und meinen powersprint endschalldämpfer drunterschnallen.
                            man kann mit dem 8p locker 140 - 160 fahren im normalen drehzahlbereich und bei 220 musste ich vom gas gehen

                            was ich noch machen muss ist der 5gang stabi sonst top die karre.
                            3 haben ihn schon unterschätzt und es waren nich die letzten


                            gelöschtes Mitglied
                            • Themenstarter

                            Zitat:

                            endlich ist er angemeldet


                            Aber auch nur dank mir

                            Als Alltagsauto mag das 8P ja gut sein aber ich bleib beim AHD


                            gelöschtes Mitglied

                              muss mich noch schnell bei allen bedanken die mir das alles ermöglicht haben

                              erstmal den der mich auf diese schnapsidee gebracht hat
                              vielen dank Der-Polo85

                              dann meinem tüv prüfer gebührt ein großes dankeschön

                              und natürlich denen die mich hier im forum unterstützt haben

                              vielen dank an alle!

                              wenn jemand fragen bezüglich eines umbaus hat kann er sich jederzeit melden


                              Glückwunsch!

                              Ich glaube ich werde dann auch gleich auf AJV und nicht auf ABU umbauen, wenn das mit meinem Haufen Rost irgendwann noch mal was wird
                              Wird nen teurer spaß befürchte ich


                              gelöschtes Mitglied

                                1200 für pfusch 2000 wenns gut gemacht ist was für ne basis hast du?


                                Den grünen in meinem Profil, wobei ich nicht weiß ob sich das bei der Karosserie noch lohnt.

                                Ich rechne eher mit ca. 1000€ für nen 86c, mindestens 1000€ für nen 6N GTI und dann noch mal mindestens 1000€ für Lager und anderen "Kleinkram". Wenn noch der Rahmen vom Tieflader und neue Antriebswellen dazu kommen sinds noch mal ca. 1400€.

                                Aber das muss alles bis nach dem Studium warten. Denn ohne Moos nix los


                                Antworten erstellen

                                Ähnliche Themen