vw teilemarkt

Vollverzinkter Finnland Polo 6n?

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Hallo zusammen,

Eben hat bei Facebook eine Frau gepostet, dass sie einen vollverzinkten Finnland Polo 6n hat. (Kein 6n2!).
Gab es das wirklich? Ich hab noch nie davon gehört und bin immerhin auch schon ein paar jahre hier aktiv an Board. Kann mir nicht vorstellen das VW soetwas gebaut hat. Ich habe sie jetzt gebeteb , das Gewicht ihres 6n und die motoresierung zu posten. Verzinkt müsste er ja etwas mehr wiegen. Auf jeden fall spannend. Vilt.gabs ja auch Finnland GTI'S
Im netz bin ich per handy auch nicht fündig geworden..



Das Bild hat sie mir zukommen lassen, kann natürlich auch ne reparierte Stelle sein die verzinkt wurde, oder es ist einfach nur Spachtel


1174378_507393352669
1174378_507393352669

Ich würde behaupten das es das nicht gibt

Hab vor einer woche meinen Polo 6n matt schwarz gemacht und hab bei allen steinschlägen ect die ganzen lackschichten durchgeschliffen und da sa das genauso aus sonst wäre meiner ja auch "Vollverzinkt"
Denke nicht das es sowas gegeben hat



gelöschtes Mitglied

    Soweit ich weiß nein ... 6N ist soweit ich weiß nur teilverzinkt


    FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    Also ihr polo wiegt 942kg und 1.0l


    Der normale 6n ist gar nicht verzinkt um gammel an allen ecken, wie ein corsa


    Der normale 6N ist teilverzinkt


    gelöschtes Mitglied

      Also es gibt den Polo 1.0 XXL der wiegt so an die 942kg das stimmt schon


      Zitat:

      Der normale 6N ist teilverzinkt

      Und welche Teile sind dann verzinkt
      Ich konnte zumindest noch keines finden...


      Die Steinschlaggefährdeten Bereich. Hab letztens im ETKA auf Arbeit ein Bild dazu gefunden.

      Unteren Bereich der Türen, Kotis etc.
      So ungefähr alles was unterhalb der Zierleisten ist wars glaub ich.

      Wenn mein Urlaub vorbei is mach ich mal ein Foto auf Arbeit vo dem Bild im ETKA



      Zitat:

      Unteren Bereich der Türen, Kotis etc.
      So ungefähr alles was unterhalb der Zierleisten ist wars glaub ich.

      Also genau die Bereiche, welche beim 6N immer rosten. Also wenns so ist, haben die da irgendwas falsch gemacht


      Also, 6N die von Werk aus verzinkt wurde ist mir nicht bekannt.

      Aber möglich wäre es, da in Finnland öfter Salz gestreut wird.

      Für 6N bekommt man nur noch 6N2 Türen, die schon verzinkt wurde.

      Was ich weiss haben skandinavische Polos extra SWRA.


      Zitat:

      Unteren Bereich der Türen, Kotis etc.


      Hintere Kotflügelrand rostet ja gerne und vorderer Seitenschweller auch, da ist ja nicht verzinkt oder?


      Zitat:
      Vilt.gabs ja auch Finnland GTI'S


      Gab es nicht, da 6N GTI nur in Deutschland verkauft wurde. Gewisse Stückzahlen auch in der Schweiz.


      Ich reich das Bild noch nach


      gelöschtes Mitglied

        Am 6n ist nichts verzinkt..Das kam erst mit dem 6n2..


        FollowTheReaper
        • Themenstarter
        FollowTheReaper's Polo 6N

        Mein 6n steht gerade veim lacker hbd bekommt den rost entfernt. Ich frag ihn morgen mal ob er auf zink gestossen ist . Immerhin gammelte gebau der bereich unterhalb der zierleisten. Oberhalb ist nichts, ausser durch steinschläge.


        Doch laut ELSA schon beim 6N, eben Teilverzinkung. 6N2 dann Voll.

        Mfg


        So hier versprochenes Bild


        image.jpg
        image.jpg

        FollowTheReaper
        • Themenstarter
        FollowTheReaper's Polo 6N

        Die stellen roste am 6n alle gerne. Meiner war ja beim lacker und ich hab ihn gefeagt ob er auf zink gestossen ist, aber fehlanzeige. Der schlossträger etc.gammelt doch auch bei den 6n.


        Die Kotflügel. Die Heckklappe. Niemals.


        gelöschtes Mitglied

          Wenn die Kotflügel verzinkt sind dürften die schwelleransätze nicht rosten .

          Bei den Heckklappen rosten gerne unterhalb des griff .

          Vom daher niemals ab Werk verzinkte teile .


          Ist aus ELSA... Und nein NICHT von einem 6N2...

          Sollte eigentlich dann schon stimmen...


          gelöschtes Mitglied

            wenn es rotstet wird da irgendein kleiner schaden gewesen sein, was an den angesprochenen bereichen ja so gut wie immer der fall sein dürfte. von da her glaub ich das schon. wieso auch sollte in elsa müll stehen?

            mein a4 ist angeblich auch vollverzinkt

            und an der innenseite der heckklappe eine blase so groß wie 5DM Stücke (für die nicht DM-Generation, ca. 2x2&euro


            comp_DSC_7818.jpg
            comp_DSC_7818.jpg
            comp_DSC_7819.jpg
            comp_DSC_7819.jpg
            comp_DSC_7820.jpg
            comp_DSC_7820.jpg
            comp_DSC_7821.jpg
            comp_DSC_7821.jpg
            comp_DSC_7823.jpg
            comp_DSC_7823.jpg
            comp_DSC_7824.jpg
            comp_DSC_7824.jpg

            nen audi a4 ist nur bis 2001 und auslauf der b5 baureihe voll verzinkt.mein b6 hat auch den typischen rost an den dachleisten


            Zitat:

            wenn es rotstet wird da irgendein kleiner schaden gewesen sein, was an den angesprochenen bereichen ja so gut wie immer der fall sein dürfte.

            Ich hatte an meinem 6N unter anderem Rost an der Innenseite der Motorhaube und an der Heckklappe unter dem Gummi welches um die Scheibe geht.
            Beides laut ausdruck angeblich vollverzinkte Teile.
            Aber bei den beiden Stellen ist ein äußerer Einfluss definitiv auszuschließen.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              nen audi a4 ist nur bis 2001 und auslauf der b5 baureihe voll verzinkt.






              Zitat:
              an der Innenseite der Motorhaube


              werkzeug evtl...

              Zitat:
              unter dem Gummi welches um die Scheibe geht.


              macke beim einbau..


              aber es können ja auch immer in der verzinkung fehler sein. wäre ja nichts neues für vag...


              Das bild aus Elsa muss aus 6N2 gewesen sein. Denn im Elsa sind beide Modelle (6N und 6N2) in 1 Kategorie ausgeführt.

              An mein Ex Polo 6N hat am Heckklappe ohne Ende gerostet, und am Seitenschweller auch! An den Türen beim Türgriff hat es innen im Lack angefangen zu rosten.


              Zitat:

              werkzeug evtl...

              Keine Beschädigung war zu erkennen. Rost saß unter dem Lack ohne dass der Lack beschädigt war. An den Kanten innen.
              Zitat:
              macke beim einbau..

              Scheibe war davor noch nie ausgebaut.


              gelöschtes Mitglied

                ich meinte auch beim einbau im werk.
                aber das thema hat sich ja jetzt geklärt...

                sind nunmal eben aus blech unsere autos. und solange sie es sind, wird rost immer ein thema bleiben.


                Meim MJ 99 hat eben an besagten stellen null rost..


                Wie gesagt, ich geb nur das weiter was VW über ELSA weitergibt Und da steht eben dieses ;I

                Mfg


                Also ich muss mal sagen. Es gibt Polo 6N mit viel Rost und 6N ohne Rost!

                Bsp:

                - Mein Ex 6N GTI in Schwarz hat an viele Stellen wie schon gesagt Rost!

                - Mein Ex 6N 16V in Silber hat an diese Stelle KEIN Rost!

                Beide haben Zulassungsjahr 1999.

                Ich vermute, dass die silberen am wenigsten oder kein Rost haben im gegensatz zu anderen Farben, wenn sein 6N von Hauti auch kein Rost hat.


                Wie gesagt, ich geb nur das wieder was ELSA sagt. Und warum sollte da gelogen werden? Das sieht normalerweise kein Kunde.


                Mfg


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen