vw teilemarkt

Polo 6n Autoradio Anschluss

zolek
  • Themenstarter

Hallo ich habe mir für meinen Polo 6n ein Neues Radio gekauft da das alte nur Kassette hatte.

Nun war ich bei ATU und wollte es einbauen lassen nur wurde mir da gesagt das das einbauen 79€ kostet will es jetzt selber machen nur weis ich nicht wie ich das machen soll und was ich alles dazu brauche.

Hab mal die Bilder hochgeladen hoffe mir kann einer sagen was ich brauche und wie ich es einbauen muss



IMG_20130817_140608.
IMG_20130817_140608.
IMG_20130817_140618.
IMG_20130817_140618.
IMG_20130817_140626.
IMG_20130817_140626.

zolek
  • Themenstarter

keiner eine idee


? Einfach Stecker und Antenne dran und losgeht die Party ... was is daran so schwer?



Da dein Radio keine Stecker hat musst du dir die beiden Iso-stecker besorgen.
Schneide ja nicht die original stecker am Auto ab - das ist Pfusch!


zolek
  • Themenstarter

Du kannst einfach diese nehmen:
http://www.ebay.de/itm/Buchse-ISO-Autoradio-Strom-und-Lautsprecher-Radio-Adapter-Neu-/300950060526?pt=Kabel_Stecker&hash=item4612057dee&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Und dann am Radio mit Pressverbinder oder Lötverbinder verbinden.



Leitungen vom Radio einfach ins Stecker geht nicht, da brauchste hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • für Lautsprecher
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • für Stromversorgung

    Da brauchst aber noch passende Presswerkzeug


  • zolek
    • Themenstarter

    Kannst du auch, aber brauchst noch passende Buchsen fürs Radio


    zolek
    • Themenstarter

    warum brauch ich da noch passende buchsen sind doch nur die Kontakte die ich auf meine Radio Kabel drauf mache und dann anschliesse mehr ist es dann noch nicht oder



    Kontakte laut dein Ebay funktioniert auf dieses Prinzip:



    Da dein Radio einfach lose Drähte haben, muss du ja dort Steckern montieren!


    zolek
    • Themenstarter

    ok genau das hab ich gemeint das ist doch viel einfacher dan und wie heissen kontakte genau damit ich die dan kaufen kann


    Zitat:

    ok genau das hab ich gemeint das ist doch viel einfacher dan und wie heissen kontakte genau damit ich die dan kaufen kann


    Es heisst Rundstecker / Rundsteckhülsen. Durchmesser muss du von ISO Stecker messen, in der Regel 4 mm.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen