vw teilemarkt

Zylinderkopfdichtung defekt?

Polo2412
  • Themenstarter

Hallo, habe folgemndes Problem. Nachdem ich den Wasserflasch getauscht habe, mußte ich feststellen, das nach ner halben Stunde Fahrt das Wasser im Kühlmittelbehälter leer war. Und da ich eh noch die Ventildeckeldichtung wechseln wollte habe ich mich gestern daran gemacht diese zu wechseln. Dann sah ich diesen Ölschlamm im Ventildeckel( Bild 1,2). Auch der Luftfilter ist voll gewesen mit diesem Schlamm. Kann es sein, das ich da zwei Schläuche v vom Wasserflansch vertauscht habe ( Bild 3,4,5) und der jetzt das Wasser in das Lufi-gehäuse drückt? Oder ist die ZKD inne fritten? Öl hatte er keins im wasserbehälter!



PIC_0013.JPG
PIC_0013.JPG
PIC_0011.JPG
PIC_0011.JPG
PIC_0017.JPG
PIC_0017.JPG
PIC_0021.JPG
PIC_0021.JPG
PIC_0019.JPG
PIC_0019.JPG

Die beiden Schläuche sind für die Ansaugbrückenbeheizung. Da ist es eigentlich egal, welcher wo angeschlossen wird.
Ich nehme mal an, daß deine Kopfdichtung schon vorher defekt war und du es noch nicht bemerkt hattest. Daß das Wasser im Ausgleichsbehälter gesunken war lag vielleicht da dran, daß das Kühlsystem noch nicht völlig entlüftet war und erst bei deiner Probefahrt die ganze Luft herausgekommen ist.


Zitat:

daß das Kühlsystem noch nicht völlig entlüftet war und erst bei deiner Probefahrt die ganze Luft herausgekommen ist.


denk ich auch mal, der ventildeckel spricht für sich.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen