vw teilemarkt

Polo G 40 ATE Bremse

POLO Glader
  • Themenstarter

ich brauch eure Hilfe - Polo G 40 mit ATE Bremse vorn - unten an der Seite ist VW 2 eingestanzt - ich brauche Führungsbolzen mit den Maßen M10/125/63 und M10/125/56. Ich bekomm keine weder vom Zubehör noch von VAG und direkt bei ATE(die suchen noch). Wisst ihr vielleicht woher ich die beziehen kann.
Wäre euch sehr dankbar.



bist du dir mit den maßen sicher?

du meinst doch sicher die Führungshülsen, durch die die schraube gesteckt wird?
wie auf dem Bild

Falls ja, die gibts bei KFZteile 24 noch


POLO Glader
  • Themenstarter

Zitat:

Führungsbolzen mit den Maßen M10/125/63 und M10/125/56


Leider brauche ich keine Hülsen - sondern Bolzen
Die Maße stimmen - war gerade bei ATU und der Kumpel(hat sich richtig Mühe gemacht) hat nach langem Suchen auch die Bolzen gefunden - Leider nicht lieferbar. Aber ich hab jetzt wenigstens eine OE-Nummer.
Vielleicht weiß ja einer Rat - bevor ich Hülsen umarbeite zu Bolzen bzw. M10 Gewinde.
OE Nummer 171 615 219 A - 171 615 219



Also welche brauchst du jetzt?


von den teilen die du auf dem Bild siehst hat aber auch keiner die maße die du angegeben hast

ich denk der kumpel bei atu hat sich verkuckt


POLO Glader
  • Themenstarter

Zitat:

Führungsbolzen mit den Maßen M10/125/63 und M10/125/56

Atu hat mir die Bolzen ausgedruckt - also gab es die auch, ATE hat sich gerade gemeldet, die Bolzen sind verbaut worden waren ursprünglich wohl mal im G60 drin - sind aber nicht mehr lieferbar - eine Umschlüsselung gibts nicht, es steht wohl die Nummer 26. dabei was besagt das es irgentwas mit USA zu tun hat.
Einen Bolzen hab ich gefunden aufgrund der OE Nummer bei der Firma Q11, leider ist es der längere, sprich der obere Bolzen der etwas länger ist, ich ruf mal an, mit viel Glück haben die vielleicht auch die kurzen.
Dann noch was - ich hab mich erst heute angemeldet, und/oder auch deshalb weil es immer wieder vorkommt das fundierte Fragen als blöd hingestellt werden. Wenn ich hier nach Bolzen frage - brauch ich keine Hülsen. Ich wende mich auch nur dann an euch, wenn ich absolut nicht weiterkomme.
Ich melde mich wieder wenn ich was gefunden hab, bzw wenn mir einer von euch helfen konnte. Danke


POLO Glader
  • Themenstarter

Zitat:

Ich melde mich wieder wenn ich was gefunden hab

Muß zu meinem Bedauern zugeben das mein G40 künftig mit Trabi Teilen fährt.
Die Bolzen konnte ich im Trabi - online Handel bestellen. Mal sehen obs passt.
Aber ich denke schon - laut Website waren sie u.a. im Golf 1 und Scirocco verbaut. Eben was VAG mir auch sagte und sie waren im Trabi verbaut, das haben sie mir nicht gesagt.
Wieso auch immer.
Bild füge ich an.


imagesCA1HMJ9R.jpg
imagesCA1HMJ9R.jpg

Interessant!

Sind da auch die Kunsstoffhülsen dabei, die in die Gummis rein gehören?

Denn neue Gummis und die Hülsen brauch ich auch noch


POLO Glader
  • Themenstarter

Hallo Grandpa, die Bolzen wurden meines Wissens nur im Bremssattel mit der Markierung VW römisch zwo verwendet. Sie wurden im Golf 1 und 2 und im Scirocco verbaut und halt in meinem G40, ach ja und im Trabbi. Der Bremssattel läuft direkt auf den Bolzen ohne Teflon Hülse. Ich hoffe dir deine Frage beantwortet zu haben. Hülsen und Gummis Kriegst du im Zubehör billiger. Ein Satz Bolzen mit Gummi kostet mich 45€



Zitat:

die Bolzen wurden meines Wissens nur im Bremssattel mit der Markierung VW römisch zwo verwendet.


ist nicht ganz richtig, weil bei meinen 54PS-Polo 2f sind auch diese Bolzen (7er-Imbus) drin und da hab ich die Gummis und Hülsen schon erneuert.

Ob die Bolzen die selbe Länge haben wie beim G40 kann ich nicht sagen, hab ich noch nicht verglichen...


POLO Glader
  • Themenstarter

Ich kann dir die Frage nicht besntworten, aber wegen den Hülsen frag ich nach. Auf der Trabi Seite sind nur die Gummis zu sehen und dort ist auch der besagte Sattel in der Artikel Beschreibung als einzigster aufgeführt. Bei meinem G40 sind bisher keine Hülsen drin,aberdas besagt ja nnichts. Wo hast du deine Bolzen her?


Die Bolzen hab ich nicht erneuert, sind also vermutlich noch die originalen.

Ich hab die Bremssättel und Halter chemisch entrostet und in dem Zusammenhang neue Gummis und Kunststoff-Hülsen reingemacht; diese hab ich aus dem Zubehör-Handel


POLO Glader
  • Themenstarter

Gummis,Hülsen und die Teflon Einsätze hätte ich ueberall bekommen und M8 Bolzen auch, nur die M10 halt nicht. Ich kann dir gerne die Bestelladresse geben. Mfg


ich suche auch noch die schrauben und die hülsen für die g40 bremsen vorne!

weiß jemand wo ich beides zusammen bekomme oder muss ich die einzeln kaufen?


online z.B. bei Autoteile24.de


Gruß Basti


ate.jpg
ate.jpg
ate2.jpg
ate2.jpg

da war ich vorhin schon!

die haben da ja nur die hülsen,mir fehlen aber dann noch die bolzen!


was fehlt dir genau?

Die beiden ATE Sets wie ich sie jetzt über dir gepostet habe, gibt es so bei Autoteile24 zu kaufen!
Habe ich dort letztens erst bezogen.
Dann hast du alles was du brauchst, um die Führung/Befestigung zu erneuern.

Und sonst kannst dir sicher jeder Teilehändler die Sachen besorgen.
Ist ja nun kein Hexenwerk!


Gruß Basti


von was für bolzen redet ihr eigentlich?

sind die auf explosionszeichnung drauf?

hab ich schon beim Themenstartet nicht ganz verstanden; meine g40 bremse ist genauso aufgebaut wie auf dem Bild und da gibts meiner meinung nach diese Bolzen nicht

klärt mich mal bitte auf


Ich denke es bezieht sich auf das linke Bild, das mit den Schrauben und Metallhülsen.

Diese gibt es bei mir sowohl bei G40 und AAV-Bremse nicht. Beide Teile waren original ein Bolzen mit hinten 7er Imbus.

Vielleicht wurde der Bolzen mal durch zwei Teile ersetzt, weil einfacher in der Beschaffung? Auch der ETKA listet Hülse und Schraube; der Imbusbolzen fehlt völlig? (zumindest beim Polo)

Möglicherweise kann man die Teile aber einfach tauschen?


Wo ist denn nun euer Problem?
Tomaten auf den Augen?
Noch keinen Bremssattel in der Hand gehabt?


Die Metallhülsen und die Schraube sind auf der Explosionszeichnung Nr. 4 bzw. 5.
Die Teile vom anderen ATE-Set sind auf der Explosionszeichnung unter 15 gelistet.

Die Teile gibts sowohl bei der VW1 als auch bei der VW2 Bremse.
Bei der VW2 Bremse in verschiedenen Längen und bei VW1 in gleicher Länge.


Gruß Basti


Zitat:

Wo ist denn nun euer Problem?
Tomaten auf den Augen?
Noch keinen Bremssattel in der Hand gehabt?


Wie POLO Glader auf der ersten Seite ein Bild gepostet hat, gibt es verschiedene Metall-Schrauben/Hülsen und eben nur Bolzen-Hülse als ein Stück; die Gummis und Teflon-Hülse ist hier jetzt nicht gemeint!

Ich habe die Kombination Schraube und Metallhülse in Natur noch nicht gesehen; ich kenne nur die komplett-Bolzen


hab mir die sachen heut von vw geholt,haben mich 27 euro gekostet!

die beiden verschieden langen bolzen und die dazu gehörigen hülsen!

auf der Explosionszeichnung Nr. 4 bzw. 5. hab ich mir besorgt!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen