vw teilemarkt

Ich mag VW nicht, aber der Polo hat's mir angetan.

AlexWenig
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
mein Name ist Alex, 31 Jahre Jung und...
Ich mag VW überhaupt nicht. (mein Vater, meine Brüder, Onkel usw alle arbeiten bei VW.)
Aber, seit ich in meiner "Jugend" den Polo gesehen habe (den Polo 86) liebe ich den kleinen.
Leider ist es mir aufgrund des fehlenden Führerscheins und Arbeitslosigkeit bis vor kurzem verwehrt gewesen mir einen zuzulegen.
Nun habe ich einen Job, einen Führerschein und... einen Polo. leider keinen Polo 86, aber ein Polo 86c ist auch fein.
(eigentlich ja 87c. Also Re-Import)

geschossen habe ich ihn für unglaubliche 50€.
Ja klar, 50€ = schrott.
Nein.
Technisch wurde im Mai Zahnriemen und Lichtmaschine von VW Werkstatt neu gemacht. Tüv hat er bis 10/2014 und ist soweit in Ordnung. (kleine Mängel inbegriffen.)

Der Vorbesitzer musste mit dem Polo jeden Tag zur Arbeit und eines Tages ging er einfach während der fahrt aus.
Frustriert und stinksauer wollte er den Polo verschrotten lassen, da Bj 1994, 173.000 km und einige Mängel die er nicht in der Lage war zu beheben.
Der Ansässige Schrottplatz konnte aber zu diesem Zeitpunkt keine Fahrzeuge entgegen nehmen. Also wurde der Polo für 50€ bei ebay kleinanzeigen bei uns im Ort eingesetzt und ich hab ihn nach kurzer besichtigung gekauft.
Bei dem kleinen war lediglich die Zündspule platt. mit neuer Zündspule sprang er sofort an.
Auf der Hebebühne zeigten sich die Mängel und für knapp 100€ sind alle Mängel beseitigt.
Spurstangen beidseitig,Radlager vorne beidseitig, besagte Zündspule die getauscht werden musste. Ok, man hört die Stößelstangen, aber das lässt sich beseitigen. (falls nicht, für 50 euro kann ich den Identischen Motor von bekanntem bekommen dessen Karosse durch ist.)
(Besagte Spurstangen und Radlager sind auf dem Postweg und werden dieses WE verbaut)

Die Substanz der Karosse ist ausgezeichnet.
Etwas Rost am Kotflügel Fahrerseite durch das Ankratzen eines Pfeilers beim ausparken, die Typischen Rostflecken unterhalb der Frontscheibe und unterhalb der Rücklichter (Etwa 1 mm dick rost, also nichts durchgerostet.). Unterboden, schweller, nicht ein Rostfleck.
Auch die nette Ecke am einfüllstutzen des Tanks (vom Radkasten aus) ist Rostfrei.

Momentan ist er mit einem stark ausgeblichenen Rot belegt.
Aus dem kleinen möchte ich meinen kleinen "Traum-flitzer" machen.
Schwarz, etwas tiefer, um einiges härter. (ich hasse weiches Fahrwerk im Auto, da wird mir schlecht bei.)
Als Vorweg Info, es wird definitiv kein Plastik Bomber.

Ich hoffe hier bei euch am richtigen platz für mein vorhaben zu sein, da ich mich mit VW nicht so gut auskenne. Ich habe bisher nur BMW's geschraubt. (Meine Freundinn fährt nen E30 Cabrio, Kollege nen E46 und bei beiden darf ich schrauben...)

(Entschuldigt bitte falls das ganze etwas übertrieben fröhlich klingt, aber ich bin einfach seit 2 monaten tierisch happy. Job gefunden, Führerschein gemacht, günstigen Polo gefunden, einfach nur genial )

Gruß Alex



Das Freut mich sehr für dich das du dir endlich deinen "Traum" erfüllen konntest.

Herzlich Willkommen hier


Willkommen

Und viel Spaß mit deinem Polo



Auch von mir viel Glück und spass an deinem polo


@ Alex Wenig: Es wäre nett, wenn du dich mal melden würdest und mir die gekauften Teile zukommen lassen würdest, dann hätte ich auch wieder Freude...


@grandpa
Dacht mir schon in dem anderen Threat irgendwie das es um sowas geht..
Echt nervig sowas.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen