vw teilemarkt

Abrupte Bremswirkung Polo 1,2 9N

polo9n12
  • Themenstarter

hallo, mein polo 1,2 bj 2004, hat eine sehr abrupte einsetzende Bremswirkung. Bei leichtem Druck auf das Bremspedal setzt die Bremswirkung sehr heftig ein. Beläge und Scheiben von VW etwa 8.000km gelaufen, ABS funktioniert einwandfrei. Wer kann helfen?



Mehr Gefühl im Fuß kann helfen

Ist halt dich eher ein Auto für Frauen ... ähnlich wie ein Nissan Micra k13 ... Bremer gewohnt abtippen und Abs geht an ..


polo9n12
  • Themenstarter

auf solche Kommentare würde ich gerne verzichten. Wenn man keine Ahnung hat sollte man sich einfach zurückhalten.



Hast du noch genug bremsflüssigkeit in behälter?! Und wenn ja wie alt ist sie?!


polo9n12
  • Themenstarter

die Bremsflüssigkeit ist ok und etwa 1,5 Jahre alt


ich gebe ali "leicht" recht. nen paar mehr infos helfen ungemein.

Sprich seit wann macht er das, knallt das ABS mit rein, schon mal FS ausgelesen!


polo9n12
  • Themenstarter

FS ok, ABS setzt nicht ein, alle "normalen" Brems Defekte habe ich schon ausgeschlossen, bin kein Laie. Es liegt definitiv auch nicht am Fahrer/in.
Der Bremsdruck baut sich einfach zu schnell auf.


BKV nicht i.o würde mir dann nur noch einfallen.


Schon mal auf nem bremsen Prüfstand gewesen damit?
Vielleicht ist ne Leitung dicht oder ein Bremskolben fest?



Da ich auch einen 9n bj02 und ich soweit keinen vergleichbaren defekt habe würde ich mal den motor starten, gang raus und einfach mal ein paar mal auf das bremspedal tretten und schauen wie es ist! Und uns dann schildern! Hast du erst einen kleinen wiederstand und dann alles weg?! Wenn ja würde ich auch einen knick in der bremsleitung tippen! Bzw wie sehen die bremsen aus?! Zm teil sind die schief montiert und deswegen die abprupte bremsung!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen