vw teilemarkt

Schaltung macht geräusche ? Polo Bj1995

Andreas22
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

Mein alter Polo Baujahr 1995 macht direkt unter dem Schalthebel eigenartige "klacker" Geräusche das schalten geht ohne Probleme und diese geräusche kommen nicht immer aber immer öfter ? das hört sich so an als wenn irgendwas lose ist ?

Bin kein Auto Profi und habe null Ahnung von Autos :-(

Wer könnte mir sagen was das wohl ist ? Achso und seit eben Leuchtet kurz der Fehler Code 1701 auf ?

Wäre für Antworten dankbar.



Zitat:

das hört sich so an als wenn irgendwas lose ist ? Bin kein Auto Profi und habe null Ahnung von Autos. Wer könnte mir sagen was das wohl ist ?


Ich vermute, da ist irgendwas lose.

Nein, Spaß bei Seite. die Mechanik unter dem Schalthebel kann man zum großen Teil von oben sehen, wenn man den Sack um den Schalthebel nach oben krempelt. Wenn dann noch nichts zu sehen ist, kannst du von unten aus ran, aber dazu müsste ein Hitzeschutzblech entfernt werden, was nur dann geht, wenn der Auspuff abgesenkt wird.
Das Geräusch könnte aber auch von weiter vorne kommen und sich über das Schaltgestänge nach hinten übertragen. Das Schaltgestänge kann man von unten gut sehen. Das geht direkt ans Getriebe. An der Übergangsstelle geht manchmal ein Teil für 5€ kaputt.


Andreas22
  • Themenstarter

Na erstmal Danke für die schnelle Antwort . Ich habe schon große Panik gehabt das das Getriebe im Eimer ist oh oh ,schwitz . Na dann lasse ich das mal von einem Bekannten auf die Hebebühne machen und dann wird er mir wohl sagen können was das ist. Ich werde dann ende nächster Woche hier posten was der Fehler war also bis denne. Und schönes WE noch an allen Polo Fahrern hier.

Mit Gruß

Andreas



Andreas22
  • Themenstarter

Moin,

So Leute mein Polo schnurrt wieder wie ne Katze

Das Problem lag daran das beim Auspuff eine Verbindung durch gerostet war und somit das Rohr auf dem Metall der Halterung lag dadurch kamen die Geräusche .


Gruß Andreas


Antworten erstellen

Ähnliche Themen