vw teilemarkt

Polo 86c riecht nach Verbrannten Gummi

Twosmoker
  • Themenstarter
Twosmoker's Polo 2F

Hallo Community,

ich habe mal wieder ein Problem, und zwar wie schon in der Überschrift steht riecht mein Auto nach Verbrannten Gummi, und zwar nach so ziemlich jeder Autofahrt, ich muss dazu nicht mal schnell fahren, und genau lokalisieren konnte ich das noch nicht.

Vielleicht kennt ja einer das Problem?



Bei mir hatte der Blinkerhebel mal nen Fehler und hat verschmort gerochen und etwas gequaulmt. Habe dann nen anderen verbaut.
Kannst ja mal dort schauen/ riechen.


Als Ableitung von deinem "Namen": wenn Du alleine im Auto sitzt will der Polo den zweiten "Raucher" ersetzen...



Hmm gute frage , riechts nach gummi oder plastik ? Schleift dein reifen vielleicht irgendwo ?
Genauere angabe vom geruch wäre gut zb : riecht wie ein reifen den mann durchdrehen hat lassen ! Oder doch eher nach plastik !


Riecht es innen im auto oder nur draußen am auto ?


Hintere Bremsen fest? Riech mal in der Nähe der Reifen


gelöschtes Mitglied

    Wenn seine Kupplung am Schleifpunkt ist Riecht sie auch, Manche meinen es Riecht dann wie Gummi oder so ähnlich.


    Twosmoker
    • Themenstarter
    Twosmoker's Polo 2F

    Kupplung ist es nicht, Zigarettenqualm sowieso nicht..., Reifen schleifen auch nicht da ich das Serienfahrwerk drin habe und neue Bereifung seit einigen Monaten

    Man riecht es sowohl im als auch aus dem Auto, und naja wie soll ich den Geruch definieren, eher so als wenn jemand seine Reifen qualmen lässt als nach Plastik.

    Einmal auf einer Autobahnfahrt mit einem Kollegen meinte er wohl auch rauch aus den Lüftungsschlitzen unten in der Mittelkonsole bei der Gangschaltung gesehen zu haben.

    Der Geruch taucht eig. nur im Stand auf, während der fahrt eig. nicht nur bei erhöhter Geschwindigkeit bzw. bei Geschwindigkeiten über 160 km/h wo meinem Kollegen der Rauch aufgefallen ist und uns der Geruch, sowieso andere Kollegen die hinter mir fuhren sahen das es gequalmt hat.


    Hmmm gute frage , was hast du für gummis drauf ? Vielleicht sind deine reifen extrem weich und schrubben sich schnell ab und dir hauts die gummi teile auf den kat und auspuff !



    also wenn da was derart geraucht hat, das man es bei 160 km/h auf der Bahn vom Auto dahinter noch sieht, dann solltest du eigentlich schnell sehen woran es liegt wenn du das Auto mal von unten oder genau im Motorraum anschaust.

    Verlierst du Kühlwasser? Stinkt auch schön wenns warm wird und rausläuft.
    Verlierst du irgendwo Öl, das auf der Abgasanlage warm wird? Das stinkt auch ziemlich


    Ich würde jetzt auch auf Öl tippen das vorne aufs Hosenrohr tropft. Hatte ich auch mal. Hat man immer an der Ampel gerochen da es dann von der Lüftung angesaugt wurde, bei der Fahrt weht es ja weg, also der "Qualm".


    Öl könnte auch sein ! Aber riecht Öl nach verbrannten gummi ? Dann sollte es ja am boden auch zu sehen sein ?


    Riecht schon anders aber stinkt auch wie die Pest


    Das stimmt allerdings bin ja mal geapannt was dabei raus kommt .


    gelöschtes Mitglied

      Ich tippe auf defekte Zylinderdeckeldichtung, Öltropfen auf dem Krümmer, voila.


      Twosmoker
      • Themenstarter
      Twosmoker's Polo 2F

      Nein keine defekte ZKD weil die erst letztes Jahr neu kam, ich fahre Good Year Allwetter reifen die ich auch schon seit letztes Jahr zum zweiten mal gekauft habe. Ein bisschen Ölig ist der Motor schon aber Öl verliert er zumindest nicht so das der Boden vollgetropft wird. Heute habe ich allerdings auch gesehen das es irgendwo zwischen Motor und Spritzwand her kommt, mehr konnt ich noch nicht feststellen.


      prüfe mal den schlauch der kurbelgehäuseentlüftung.
      würde den geruch und das ölgesaue erklären


      Twosmoker
      • Themenstarter
      Twosmoker's Polo 2F

      Kurbelgehäuseentlüftungs Schläuche kamen auch erst neu...


      Twosmoker
      • Themenstarter
      Twosmoker's Polo 2F

      Oder mhh, ich prüfe morgen oder so nochmal die Schlauchschellen


      Sag bescheid wenn du was neues weist !


      gelöschtes Mitglied

        Wenn die Meisten Schläuche Neu sind?,guck doch mal nach Biss Spuren wie Marder und die Noch dafür bekannt sind Schläuche an zu fressen.


        sowas hatte ich auchmal,der kat ist zu heiß geworden und dass fett von der schaltkulisse hatte angefangen zu verbruzeln,
        schau dir doch einfach mal die auspuffanlage an ob was draufhängt zb nen schlauch oder verbranntes öl


        Twosmoker
        • Themenstarter
        Twosmoker's Polo 2F

        Dann hätte der Mader sich sicherlich zuerst an meiner Motorhaubendämmmatte zu schaffen gemacht.

        Naja ich hab ja ne Edelstahl Gruppe A Anlage, und Edelstahl erhitzt auch viel schneller.... mhhh bei Gelegenheit schau ich mal runter.


        Die Heizung hattest an dem Tag zufällig nicht an?

        Nach längerem nichtgebrauch stinkt die nämlich auch stark.

        Auch der Vorwiderstand vom Gebläse kann erbärmlich stinken bevor er abraucht


        Hatte mal während der fahrt ne Plastiktüte mitgenommen,die hat sich selbstständig um den kat gewickelt und schmorte vorsich hin,das stinkt,wie die pest


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen