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Polo 6N springt nach ca. 8 Stunden nicht direkt an - Dann Ruckeln

dylan7
  • Themenstarter

Mein Problem:

Bin Besitzer eines Polo 6N seit 2 Monaten. Mein Problem ist, dass mein Polo
nachdem er ca. 8 Stunden steht.. Somit Kalt ist, nicht direkt anspringt..
Manchmal springt er nach 5 Mal Schlüssel umdrehen an, manchmal erst nach
10 Malen.. Anspringen tut er bis jetzt aber, zünden tut er auch. Wenn er dann
angesprungen ist, hat er wenig Leistung.. bzw. will eigentlich wenn ich dann
Gas gebe auch lieber aus gehen.. Ruckelt halt so..
Dann spiele ich ein wenig mit dem Gas.. Nach ca. 1 min. dann fängt er sich
und ich kann fahren wie gewohnt ohne Probleme. Auch bei kurzer Standzeit
keine Probleme beim Starten oder Anfahren..

Jetzt seit ihr gefragt. Also Drosselklappe habe ich grade gereinigt..
Ich denke nicht das es damit zusammen liegt aber das Auto hat
die erste Zeit also ca 1 Monat funktioniert. Was ich gemacht habe?

- Scheinwerfer und Rücklichter (Gebraucht) eingebaut
- Radio auf Speicher gelegt (Memory)


Dann hoffe ich auf viele Ideen bzw. eher auf Lösungen.

Aber sehr gerne auch Leute mit genau dem selben Problem.

Links dazu oder sowas! Danke!



Du hast gesagt er zündet . Die Frage ist wie gut ? Schon Abstand der Kontakte geprüft
Andere Möglichkeit :- Zündverteiler
- Kaltlaufregler falls vorhanden


Zündkabel ( 50€ ) und Zünkerzen ( 20€ ) mal überprüft bzw ausgetauscht Verteilerkappe ( 10€ ) und verteilerfinger ( 8€ )

mal mit preis angabe sind alles ungefähr preise weiß sie nimmer genau



Und wieder :

Kühmitteltemperatursensor!

Zieh mal den Stecker nachdem er mehr als 8 Stunden stand und probier dann mal zu starten bevor du hundert Euro für Zündkabel,Kerzen und Verteilerkappe ausgibst

Der Sensor sitzt ... ach weißte was- gucks dir hier in dem Video an
Rechts neben dem Abgaskrümmer wenn du vor deinem Auto stehst.


mfg


Boa das selbe haben meine 2 polos auch ...
Seit ca einer woche.


dylan7
  • Themenstarter

> Polo Gott: Nein bin Fahranfänger und taste mich Stück für Stück hinein.

Zündverteiler habe ich auch schon gehört wie,

>chaot03: auch diese Dinge wurden mir schon an den Kopf geschmissen,
Preistechnisch habe ich auch schon geschaut

> Polo6n2 GTI: Hab ich gezogen und ist direkt angesprungen.

Dankeschön die Frage für mich ist was ich am sinnvollsten halt austau-
sche umso wenig Geld wie möglich auszugeben

Danke und MFG


Hab ich mir schon fast gedacht

Freut mich ,dann hast du dir eine menge Geld erspart mti dem wechseln der Zündkabel ,Zündverteilerkappe und Spule

mfg

sorry ich hatte den Link vergessen ich idiot ....

hier trotzdem falls jemand mal das gleiche Porblem hat


dylan7
  • Themenstarter

Genau sosieht es wahrscheinlich aus und ich habe dazugelernt..

Denn diesen Tipp hat mir vorher von den ganzen Mechaniker/Bekannte
Niemand gegeben und ich bin froh das ich mich hier angemeldet hab.

Dankeschön! Ich werde berichten, heute ist aufjedenfall Sonntag und
da kann ich das Problem nicht beheben! :p


dylan7
  • Themenstarter

Heute Kühlmitteltemperatursensor (26,47 Euro) 6PT 009.107.421 von Hella ausgewechselt!
Drückt mir für Morgenfrüh die Daumen!

Fazit: Auto funktioniert wieder einwandfrei!



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