vw teilemarkt

Polo II Frontlippe

Hellwi56
  • Themenstarter

hi leute ich hab ein paar POLO II mit frontlippe gesehen aber bei ebay gibts keine für den POLO II es gibt ja aber welche für GOLF I und JETTA I
wollte mal wissen ob die auch an ein POLO II passen von der länge und der befästigung

http://www.ebay.de/itm/FRONTSPOILER-GTI-LIPPE-fur-VW-GOLF-1-17-inkl-CABRIO-155-CADDY-JETTA-1-/380621771479?pt=DE_Autoteile&hash=item589ed352d7&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Mfg Hellwi



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    wollte mal wissen ob die auch an ein POLO II passen von der länge und der befästigung


    Wenn es passen würde, würde der Polo auch in der Beschreibung stehen..

    Egal von welchem Auto du eine Lippe nimmst, basteln muss man immer..


    Golf 2 mit schmalen Stoßfänger passt mit geringer Anpassung weil die rundung fast gleich ist



    Original golf 3 passt auch recht gut.
    Nicht vom vr6


    Hellwi56
    • Themenstarter

    danke jungs für eure schnellen antworten aber ich finde diese lippe richtig geil aber was ist das denn für eine

    http://u.polotreff.de/car/27/de/c7...e_1_large.jpg


    Golf 1....

    aber nicht vom GTi, sondern die normale


    das sieht nach dem "kleinen" spoiler vom golf 1 aus - NICHT GTI!
    gti spoiler sind ne ganze ecke länger, und wenn ich so nen spoiler an nem polo sehen würde ... oder
    kapier den sinn auch nich so ganz, nun hast noch ne karre, die äusserlich nicht mit plastik zugeschissen ist und willst dir irgendein stück plaste ranschrauben
    dann kannst dir ja gleich 2f style schürzen ranspaxen ...
    ich weiss, geschmäcker sind verschieden, aber das ist für mich ein absoluter stilbruch!
    dann lieber kurze blechstossstangen ran oder speziell hinten ganz ohne!
    plaste in dem fall ist doch nur rausgeschmissenes geld, dann spar mal lieber für ein fahrwerk anstatt mit fake-tiefe rumzuposen.

    nur ich und meine meinung


    Ich kan nur sagen die vom G2(kleine Stangen) passt ganz gut brauchst nur beim radkasten abschneiden und fertig . GTI spoiler ,ich weis nicht schaut irgendwie drangepappt aus wirst aber sicher auch mit nicht all zu viel aufwand dranbeckommen


    16v sagt es un genauso habe ich es mit der normalen!



    Nur mal so als ot an den ts, ich würde lieber erstmal dein rost weg machen bevor du an andere sachen denkst.


    Hellwi56
    • Themenstarter

    der wagen wurde komplett zerlegt und sandgestrahlt jetzt wird er grade gelackt und teilweise zusammen gebaut und eine 2F stoßstange kommt nie dran es ist auch schon ein 60/40 drin der spoiler soll nur dran damit er vorn eine tiefere optik hat mehr nicht und wenn du meinst das der polo 2 keine plastik teile hat hast du kein plan vom polo und außerdem ist án mein polo eine golf eins chromstoßstange dran wurde seitlich noch ein stück gekürzt für eine bessere optik aber ich werd auf solche leute wie "polo x" nichts geben


    Polo x ist ein alter Hase der Polo 86c ist und bleibt kein Plastik Auto

    tiefe kommt nur von tiefe und nicht von Plastik . Wenn dein Auto vor bj 88 ist kann dir sogar die lichtaustrittskante egal sein


    nene, stimmt schon, hab ja null plan
    ich hab ja auch nur nen alten GT mit ner alten "man-wundert-sich-abnahme" mit gemessenen 10 cm tiefer am vorderen radlauf gemessen.
    hab den erst seit 13jahren, also quasi keine erfahrung.
    und nein, ich meine nich den ->
    nur geschmäcker sind eben verschieden, und ich würde allenfalls das g40 plastikschürzchen als stilsicher bezeichnen.
    tiefer durch plastik ist doch opel


    Passen nicht die 6N-Lippen von der Form her auch gut drunter?
    (klar zum Rad hin etwas einkürzen)


    Würde eigentlich die Riegerlippe vom 2F an den 2er passen?


    Frontlippe-Rieger2.j
    Frontlippe-Rieger2.j
    Frontlippe-Rieger1.j
    Frontlippe-Rieger1.j

    Der 2er hat doch nur ne kurze stossie und dann blech, wie soll man die da anspaxen?!

    Es gibt da halt nicht viele alternativen.

    Und 2f cupra etc wird nix.


    Hellwi56
    • Themenstarter

    könnt ihr mir noch ein paar tipps geben mit der befästigung

    danke für die ganzen antworten


    Ich weiß sehr wohl, daß der 2er Polo die kleinen Stoßstangen hat und drunter das Frontblech...

    Nur, die meist verwendeten Golf 2 Lippen sind auch nicht zur Montage am Polo vorgesehen. Da muß man sich eben mal ein bischen was einfallen lassen.
    Irgendwie können die jungen Leute von heute nur noch Fix und Fertiges im Katalog bestellen - die Kreativität bleibt dann auf der Strecke... :(

    Mir ging es eigentlich nur darum, ob von den Abmaßen her die Riegerlippe auch unter das Frontblech des 2er passen würde (Breite und Radius)?

    Andersrum wird ja auch öfter die beim 2er gerne verwendete Golf 2 Lippe beim 2F angebaut...


    Die lippe vom g2 wird beim g2 auch nur ans blech geschraubr darum geht es beim 86c auch.


    für den fall das du möglichkeiten zum kunststoffschweissen hast, schau doch mal ob du aus dem originalen plastik-verbreiterungssatz (GT z.b.) das plastikteil von der schürze bekommst. daran könnte man, wenn die länge passt, das golf 1 teil anschweissen. so wird wegen der originalen befestigung nix verpfuscht oder irgendwelche halter angeschweisst.
    oder mal gaaaaanz aufwändig die front in blech verlängern, haben wir anno dazumal beim jetta 1 auch so gemacht. dauert aber ...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      oder mal gaaaaanz aufwändig die front in blech verlängern


      Jawoll..


      Also am 2er würde eine Lippe vom Golf 2 noch dezent aussehen! Solange es nicht eine vom Golf 3 ist, da die 1. Eher auffem 2f passen würde, und 2. Irgendwie scheiße aussieht!

      Aber ja, finde es gut das der 2er mehr Blech als Kunststoff hat! Sagt ja jeder das, dass noch ordentliche Autos waren, wo noch ordentlich das Blech behandelt wurde etc!


      Irgendwie wird mein Gedankengang die ganze Zeit mißverstanden, daher nochmal hier eine etwas ausführlichere Erklärung:

      Mir ist sehr wohl bekannt, wie der Frontbereich eines Polo 2 und eines Polo 2F aufgebaut ist. Daher ist es auch klar, daß eine Frontlippe beim 2er unter das Frontabschlußblech zu schrauben ist, da bei diesem ja nicht wie beim 2F die Frontstoßstange als große Integralstoßstange den gesamtem Frontbreich abdeckt.

      Weiterhin sind beim 2er die Möglichkeiten einen originalen Frontspoiler zu verbauen einzig auf den mittlerweile "unbezahlbaren" G40-Frontspoiler beschränkt.
      Alles andere sind dann alternative Frontlippen (z.B. Golf 2) die als günstiger Ersatz für eine "coole" Frontspoileroptik herhalten müssen.

      Zusätzlich gab es noch die bekannten Zubehörfrontspoiler von Kamei oder Zender, die aber direkt unter die org. Frontstoßstange geschraubt werden und somit den gesamten unteren Frontblechbereich abdecken.

      Daher ist der eine oder andere immer mal wieder auf der Suche nach einer optisch und maßlich (einigermaßen) passenden Alternativen, um den 2er einen Frontspoiler zu verpassen.
      Dabei spielen hauptsächlich die Maße der Breite, der Höhe und des Radius zur Kotflügelanbindung eine entscheidende Rolle.

      Daraus entstand dann die Idee die 2F-Rieger-Frontlippe am Frontblech des 2er anzubauen.

      Da ja umgedreht auch schon die beim 2er so beliebten Golf 2 Lippen am 2F angebaut wurden, bin ich guter Hoffnung, daß das passen könnte.

      Oder was denkt ihr?


      Und bitte jetzt keine "ratlosen Hilfserklärungen" wie: ...da ist dann kein Tüv drauf...

      Es geht nur um die rein maßliche Passung!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen